Ich mag die Series X als Konsole sehr. Aber wie schon von einigen hier geschrieben, so ist diese Gen für mich fast schon eine Todgeburt. Sie kommt einfach extrem langsam in die Gänge. Wenn Remakes das Highlight sind, dann läuft etwas schief. Wenn man bedenkt, dass die 9. Konsolengeneration bereits im Nov. '20 eingeläutet wurde , dann ist es sehr schwach was bisher passiert ist. Das meiste kann man tatsächlich mit kleinen Abstrichen auch auf der Last-Gen recht gut in ausreichender Qualität spielen. Nur sehr langsam erscheinen Spiele, die sich auch "Next-Gen" nennen dürfen. Das ist jedoch oft nur auf das technische Gerüst bestimmt. Spielerisch bleibt es oft mein gewohnten. Nummer sicher eben. Selbst Indies werden immer "gewöhnlicher". Wenn man versteht was ich meine. Ich denke wir sind an einem Punkt angekommen, an dem man bereits alles gesehen hat wenn man lange im Bereich Videospiele dabei ist.
Xbox-Umsätze stagnieren aufgrund von fehlenden Spielen im First- und Third-Party-Sektor
-
-
Ich nutze die XBox hauptsächlich für Spiele der älteren Generationen.Die letzten waren Panzer Dragon Orta,Silent Hill 2 und jetzt zum Shocktober die Dead Space Teile.Die Konsole hat alle älteren Xboxen für mich ersetzt.Für mich das Feature überhaupt.
Halo war ein totaler Reinfall und die anderen Exclusives nicht mein Geschmack.Game Pass hab ich nach 10 Monaten gekündigt.Hab dort drei Spiele gezockt. Die die ich unbedingt zocken will,kaufe ich mir eh.
Insgesamt bin ich von der Series X aber nicht enttäuscht.
-
ohje das wird dann aber wohl schon die nächste xbox sein fürchte ich
Ich glaube, dass ich daher schon unterbewusst nur „eine Xbox“ schrieb
Es ist echt, das erste Mal, dass ich eine Generation auslasse (außer die nächste Konsole von Nintendo wird dann auch dazu gezählt).
Bei der letzten Generation, hatte ich sogar zum ersten Mal eine Konsole (PlayStation 4) wieder verkauft. Spar mein Atari hatte sich besser gehalten
-
Bei mir ist die XSX ein Möbelstück. Da steht eine Blume (Plastik) oben drauf.
-
Die Series X ist super, die ist sogar leiser als meine Switch, die bei aufwendigen Spielen schon gerne mal den Lüfter aufdreht. Und dass die User-Basis im GamePass steigt, ist nicht verwunderlich, das ist schon ein cooles System.
-
Ich kann nicht klagen, habe mit der Xbox nenem meiner Switch jede Menge Spaß. Titel wie Halo, Forza, GoW, NHL23 oder Elden Ring gibt es dort nicht und westliche RPGs kommen da noch jede Menge.
Ich spiele gerade A Plague Tale Requiem fertig und morgen geht's schon los mit Bayonetta 3, dann wird Cyberpunk2077 endlich mal komplettiert, bevor dann schon mit Mount&Blade2 der nächste Titel gespielt werden will.
-
Also die Konsole an sich ist schick und verfügbar aber ja Microsoft braucht sich nicht wundern. Spontan würde mir auch nur Forza Horizon 5 einfallen. Sony ruht sich aber auch etwas mit ihren Spielen aus. Gerade manche Remaster Pseudoremakes find ich etwas unnötig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!