Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur – Verratet uns eure Reisepartner und gewinnt die Spiele der 9. Generation

• Der 18.11.2022 ist zweifelsohne ein Feiertag für alle Fans von Pokémon: Die beiden Spiele Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur erblicken das Licht der Videospielwelt und erscheinen im Nintendo eShop sowie als Handelsversion für die Nintendo Switch. In unserer Vorschau gewährten wir euch vor ein paar Tagen einen ersten Blick auf die 9. Generation der beliebten Taschenmonster – schaut doch gerne mal vorbei!

Ihr zählt die restlichen Tage bis zum Launch von Pokémon Karmesin und Purpur schon jetzt mit großer Spannung herunter? Dann könnten die folgenden Zeilen die Wartezeit zumindest etwas überbrücken!

Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur!

In Kooperation und der freundlichen Unterstützung von Nintendo und The Pokémon Company fällt bei uns schon jetzt der Startschuss für die bevorstehende Veröffentlichung von Pokémon Karmesin und Purpur – und damit auch der Start für unser großes Gewinnspiel zu den Spielen. Durch eine erfolgreiche Teilnahme an diesem Gewinnspiel habt ihr die Chance auf den Gewinn von einer der insgesamt drei Handelsversionen von Pokémon Karmesin oder Pokémon Purpur für die Nintendo Switch. Die glücklichen Gewinner dürfen natürlich selber entscheiden, mit welcher der beiden Editionen das neue Abenteuer am 18. November gestartet werden soll. Zwischen euch und dieser Entscheidung steht aber lediglich eine Frage.

132149-1000-500-f1caf56be3339b5d6031772e3088aef38cd1e064.jpg

© Nintendo / Creatures / GAME FREAK, Bildmontage: © ntower

Gemeinsame Abenteuer in der Paldea-Region

In Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur erwartet euch eine große Open World für die ausgiebige Erkundungstour. Außerdem könnt ihr eure spannende Abenteuerreise durch die Paldea-Region erstmals nicht nur alleine, sondern auch mit bis zu drei weiteren Freunden bestreiten – für gemeinsame Picknicks und Fototouren auf den Hügeln der malerischen Landschaft sowie packende Raids gegen seltene Pokémon. Selbstverständlich könnt ihr und eure Freunde aber auch euren eigenen Geschichten nachgehen. Es ist dann aber wahrlich nicht unwahrscheinlich, dass sich eure Wege des Öfteren kreuzen werden – und was bietet sich dann mehr an, als euren erzielten Fortschritt in packenden Kämpfen unter Beweis zu stellen oder Pokémon miteinander zu tauschen?

Begleitet euch jemand auf eurer Reise?

Ihr möchtet Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur für eure Nintendo Switch gewinnen – und euer Abenteuer mit einer oder mehreren Personen bestreiten? Dann müsst ihr bis zum 13.11.2022 um 23:59 Uhr unserer Zeit folgende Frage in den Kommentaren beantworten: Bestreitet ihr euer Abenteuer in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur alleine, mit Freunden oder der Familie? Solltet ihr gemeinsam auf die Reise gehen wollen, verratet uns gerne in eurem Kommentar, wie ihr euch eure Reise vorgestellt habt. Streift ihr zusammen durch die Paldea-Region oder geht jeder seinen eigenen Weg und bei einem Treffen unternehmt ihr etwas Gemeinsames?

Ihr möchtet ebenfalls am Gewinnspiel teilnehmen, seid aber eher der Einzelgänger und möchtet die 9. Generation erst einmal allein für euch erleben? Dann verratet uns doch gerne als Alternative in einem Kommentar, welcher der drei unterschiedlichen Geschichten – Der Weg des Champs, Der Pfad der Legenden oder Die Straße der Sterne – ihr als erstes im Spiel nachgehen werdet. Wir sind gespannt auf eure Antworten und wünschen euch viel Glück bei diesem Gewinnspiel!

Teilnahmeberechtigung:

Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland oder Österreich hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower, The Pokémon Company, GAME FREAK oder Nintendo dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen.

Gewinnbenachrichtigung:

Die Gewinner werden in Textform über eine persönliche Nachricht auf ntower.de, Twitter oder über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist der 13.11.2022, 23:59 Uhr.

Datenschutz:

Die Teilnehmer sind mit der Veröffentlichung ihrer auf ntower.de registrierten Nicknamen einverstanden. Personenbezogene Daten für den Versand der Gewinnartikel werden erst bei der Gewinnvergabe von den Gewinnern angefragt. Eine Einwilligung der Weitergabe der Versanddaten an Dritte (z. B. Sponsoring-Partner oder Logistikunternehmen) wird gesondert über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse oder über eine persönliche Nachricht vom Gewinner eingefordert. Ohne Übermittlung der Versanddaten und der Einwilligung der Weitergabe dieser Versanddaten an Dritte können keine Gewinnartikel an die jeweiligen Gewinner versendet werden. Die personenbezogenen Daten werden nach dem Beenden des Gewinnspiels innerhalb von vier Wochen gelöscht. Bei Fragen zum Datenschutz kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden.

Sonstiges:

Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Veranstalter des Gewinnspiels behält sich vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe das Gewinnspiel außerordentlich beenden zu können. Die Preise werden vom oben genannten Hersteller zur Verfügung gestellt. Bei diesem Gewinnspiel handelt es sich um Werbung für die oben genannten Hersteller. Die Gewinner werden intern zufällig ausgelost. Bei Fragen zum Gewinnspiel kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

• Ich werde mein Abenteuer in Pokémon Purpur mit meinem Freund bestreiten. Jedoch werden sich unsere Wege sicherlich nach kurzer Zeit trennen. Darauf freu ich mich, wenn wir uns zufällig irgendwo wiedergegeben und gemeinsam mit unserem aktuellen Team gegeneinander kämpfen. 😊

• Komplett unterschiedlich :)

Ich habe einige Freunde die sich Pokemon kaufen. Ich werde wohl teilweise alleine spielen, teilweise gemeinsam unterwegs sein. Je nachdem auf was wir Lust haben. Besonders freue ich mich darauf Paldea mit @KaTeaChan zu erkunden!

• Ich bin total gespannt darauf, wie der neue Approach in der Generation sich spielen wird. Als erstes würde ich den Weg der Legenden bestreiten wollen, denn es klingt sehr spannend für mich, früh im Abenteuer evtl. direkt starken Pokémon entgegenzutreten und mit ihnen dann andere Wege zu bestreiten. In den anderen Spielen sind die Legenden schließlich erst spät im Verlauf anzutreffen. :D

Viel Glück allen!

• Ich hab mich da eigentlich direkt mit einem Kollegen abgesprochen, dass wir da gemeinsam reinhüpfen, sobald wir das Spiel beide haben, was vermutlich gegen Weihnachten sein dürfte. Ansonsten wüsste ich nicht einmal, welchen Pfad ich oder er bestreiten würden, denn bis gerade eben wusste zumindest ich nicht, dass das so explizit unterteilt ist.

Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...

Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

• Ich werde wohl erstmal allein erkunden, später aber sicher zusammen mit Freunden raiden, wer mich aber in jedem Fall begleitet sind Krokel, Pamo, Gruff und Kolowal :D

3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

• Ich werde alleine spielen und entweder den Pfad der Legenden oder die Straße der Sterne zuerst bestreiten, da ich den Weg des Champs aus den vergangenen Versionen zu gut kenne. Deshalb freue ich mich auch umso mehr auf die Abwechslung :thumbup:

• Ich werde möchte mein Abenteuer mit Pokémon Purpur Starten.

Mein Freund wird zu mir nach Hause kommen und wir werden zusammen parallel das Spiel geniessen und riesenspass dabei haben,so haben wir das schon immer gemacht.

An jeden Teilnehmer,viel erfolg,gönne es wirklich allen.

• Tatsächlich werde ich alleine spielen, wobei ich ja hoffe mit einem Freund aus Würzburg hin und wieder online zusammen zu spielen. Gerne hätte ich ja auch, dass meine Freundin mit am Start ist aber sie lernt für ihr Steuerberater Studium :(

Ich werde als erstes den klassischen Weg bestreiten und mich daran setzen die Nummer 1 in der Pokemon Liga zu werden ALLERDINGS frag ich mich ob ich dann nicht zu overpowered für die anderen Geschichten bin. Vll auch erst die Sterne Bewegung besiegen ^^

• Mit meiner Freundin und einigen Freunden zusammen. :)

"No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering. Born of God and Void. You shall seal the blinding light that plagues their dreams. You are the Vessel. You are the Hollow Knight." - The Pale King (Hollow Knight)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!