Folgt im November in The Oregon Trail dem berühmten Weg durch die USA

• Der Publisher Gameloft hat angekündigt, dass das Spiel The Oregon Trail am 14. November 2022 für die Nintendo Switch erscheinen wird. Ursprünglich wurde der Titel 2021 für Apple Arcade veröffentlicht und bringt sämtliche zuvor erschienene Updates direkt mit auf die Konsole. Dabei basiert das Spiel auf pädagogischen Computerspielen, die in den 1970er-Jahren entwickelt wurden und auf historischen Ereignissen basieren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erlebet The Oregon Trail wie nie zuvor. Dieser offizielle Nachfolger des weltweiten Phänomens ist eine moderne Interpretation der Irrungen und Wirrungen auf dem Weg nach Oregon und lässt euch in aufregende Reisen eintauchen, die von historisch korrekt bis hin zu völlig extrem reichen. Ihr wählt eure Reisegruppe aus, beladet den Wagen mit Vorräten und begebt euch auf ein Abenteuer voller schwieriger Entscheidungen, neuer Gefahren und unerwarteter Situationen. Schneestürme, gebrochene Gliedmaßen, Schlangenbisse, Erschöpfung, Hunger und die gefürchtete Ruhr gilt es zu überstehen, während ihr euch in einem ungezähmten Grenzgebiet bewegt, um eure Gruppe vor dem Winter zu ihrem neuen Leben in Oregon zu bringen.

Hat das Spiel euer Interesse geweckt?

• Wer das spielprinzip mag soll sich unbedingt den Underdog " Death Road to Canada" anschauen. Dankt mir später.

• The Oregon Trail ist übrigens die am längsten laufende Spieleserie. Der erste Titel der Reihe erschien 1971. Seit der DOS-Version von 1992 hänge ich am Oregon Trail. Die Switch Version werde ich mir definitiv holen. Eine sehr gelungene Parodie und nahe am Original-Spielprinzip ist Organ Trail.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!