Overwatch 2: Bug sorgt für kurzweiligen Abschied von Heldin Mei

• Wie Blizzard unter anderem per Twitter bekannt gegeben hat, wird Heldin Mei temporär aus Overwatch 2 verbannt. Grund hierfür ist ein Bug, durch welchen eigentlich unerreichbare Orte erklommen werden konnten. Schuld hieran ist ihre defensive Fähigkeit, durch welche eine Wand aus Eis erstellt werden kann. Das Team arbeite bereits an der Beseitigung der Probleme, sodass eine Rückkehr von Mei für den 15. November geplant ist. Dann soll voraussichtlich nämlich das nächste Update zum Mehrspieler-Shooter erscheinen. Den Tweet samt eines kurzen Videos zum Bug haben wir euch nachfolgend beigefügt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seid auch ihr über den Bug gestolpert?

• Erst Bastion nun Mei und wer ist der nächste sorry ich liebe Overwatch aber was da grade rum um Overwatch 2 passiert ist lächerlich .

Bugs auf Bugs . Helden gehen offline weil die Buggy sind was okey ist . Vom Shop will ich nicht reden , die Sorger illegal sind ( Sehe Hexenkostüm Preisnachlass ) . Das Event is okey aber man kann kein einzigen Skin Freischalten schade wirklich schade . Das Ranket System ist leider auch nicht gut wieso man sich nicht an LoL orientiert verstehe ich immer noch nicht . Man weiß nie wo man grade ist da man entweder 7 Siege braucht oder eine bestimmte Anzahl an Lose .

Bin sehr enttäuscht vielleicht bekommen sie noch die Kurve . So ist Overwatch 2 nur im Grunde ein 1.5 und kein zweiter Teil . ich bin echt gespannt wie der PVP Modus wird

• Für mich ist Overwatch 2 nahezu in allen Bereichen einen Schritt zurück gegangen.

Es wirkt auf mich nicht ansatzweise wie ein Nachfolger, eher wie eine beta Version vom eigentlichen Spiel.

Echt traurig was daraus geworden ist und ich hoffe so sehr, dass sie mit dem

Shop und dessen Preise auf die Nase fallen, sodass auch Leute wieder Dinge auf normaler Weise freispielen können und sei es schlichtweg durch Lootboxen.

Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch

PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

• Was wir mit Overwatch 2 bekommen haben, ist doch ziemlich vergleichbar mit dem, was wir bei den ganzen Splatoonteilen immer bekommen. Letztendlich das gleiche Spiel, aber mit vielen Updates. Finde ich auch irgendwo okay, weil man so halt einfach eine viel größere Aufmerksamkeit auf das Spiel lenkt und somit die Spielerschaft wiederbeleben kann, die bei Overwatch 1 am Ende gefehlt hat.

Dass aktuell immer wieder Helden herausgenommen werden, um sie zu fixen, finde ich auch nicht schlimm. Immerhin reagiert man sofort und verhindert, dass solche Bugs ausgenutzt werden um sich einen Vorteil zu verschaffen, was nicht selbstverständlich ist. Trotzdem hat das Ganze natürlich einen faden Beigeschmack, wenn man bedenkt, wie lange OW 2 angekündigt war und wie wenig Neues es letztendlich gibt. Da könnte man sich schon wundern, dass das neue Zeug dann nicht wenigstens richtig getestet hat. Finde ich persönlich aber nicht schlimm.

• Ich weiß ja auch noch nicht so richtig was ich von halten soll...

Ich hatte knapp 500 Stunden in OW1. Platin zu Diamant ca. 3100 Rating.

Und jetzt knapp 30 Stunden in OW2. Eingeranked bei Gold 5 und jetzt bei Platin 5.

Ich habe so einige Kritikpunkte.

Cosmetics. Ich habe dank der 500 Stunden in OW1 wirklich viele Skins und Emotes etc pp für das Spiel. Die aktuelle Battle Pass / Shop Funktion gefällt mir gar nicht.

Also gar nicht gar nicht. 20-30€ für einen Skin - mehhh. Nicht erspielbar - auch mehhhhh.

Free to play - auch eher bescheiden, zumindest auf der Competitive Ebene. Gefühlt sind in jedem Game Leaver. Ich hoffe, dass sich die Thematik mit steigendem Rang und längerer Laufzeit des F2P Prinzips vermindert.

Zarya. Aber da kommt ja der Nerf in der Mid Season - und ich bin kein Mensch der irgendwie rum heult, weil Blizz echt ein anständiges Balancing betreibt. Wenn man die Winrate anschaut, ist Zarya über 75% Winrate- deutlich über allen anderen.

Und wirklich die allgemeine Kompetenz in dem Spiel ist deutlich geringer als zu OW1 Zeiten.

Map Verständnis, Klassen Verständnis, Gameplay selbst.

"Und lol Blizzard, wieso bezahle ich 13€ im Monat wenn meine Klasse immer generfed wird?!" - Klassiker ausm Forum von WoW damals.

Aber das was die da gerade an Bugs fahren ist echt unüblich für die.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!