PlayStation VR2: Datum und Preis enthüllt – Vorbestellungsphase beginnt in wenigen Tagen

• Die PlayStation VR2 soll im kommenden Jahr den VR-Markt auf Konsolen revolutionieren und glänzt mit einigen Funktionen, die im Unterhaltungssektor bis dato kaum zu finden sind, darunter das haptische Feedback, HD-Rumble im Kopfband und Eye-Tracking. Was das Ganze schlussendlich kosten und wann die Peripherie in den Handel geht, war bislang nicht bekannt. Doch damit ist nun Schluss! Der Startschuss für die PSVR2 fällt in wenigen Monaten, am 22. Februar 2023. Das moderne Headset kann ab dem 15. November zunächst einzig über den PlayStation Store zu einem Preis von 599,99 Euro vorbestellt werden. Für weitere fünfzig Euro könnt ihr euch das PlayStation VR2 Horizon Call of the Mountain Bundle sichern und für zusätzliche 49,99 Euro gibt es die optionale PlayStation VR2 Sense Controller Charging Station dazu. Weitere Informationen sowie ein detailliertes Datenblatt zur Hardware könnt ihr dem offiziellen PlayStation Blog entnehmen.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr mit einem solchen Preis gerechnet? Werdet ihr euch ein Headset zum Start sichern?

Quellenangabe: PlayStation Blog
  • Wird ähnlich laufen wie bei der PSVR1: Hoher Einführungspreis, ähnlich der der Konsole zu der Zeit (Damals hat ja auch beides 400€ gekostet), dann schnell im Preis fallend. Zur Einführung erwarte ich eh überschaubare Stückzahlen, daher kann man den auch nehmen.

Das Geld wert ist sie in meinen Augen, ist halt vergleichbar mit dem Preis für ähnliche Brillen für den PC. Am Ende wird es die Softwareauswahl ausmachen ob sie sich durchsetzt oder nicht.

Kaufen werde ich sie auf jeden Fall, aber vermutlich noch nicht zu Release. Ich würde sie wenn dann eh nur bei einem lokalen Einzelhändler kaufen, auf keinen Fall über den PS Store.

• VR Gaming ist nichts für mich. Hatte ne PSVR und die Wärmeentwicklung ist enorm.

Außerdem hat das Greifen nach Gegenständen bei mir nie so richtig funktioniert. Da waren die meisten Games nur Arbeit statt Vergnügen.

Astro Bot war aber ganz nice.

• Okay, wird gekauft. Nach dem 240 Euro Controller hatte ich schon mit mehr gerechnet ^^. Bin mal gespannt wie die Verfügbarkeit sein wird.

Auf Horizon bin ich auch gespannt. Wird bestimmt ein cooles Erlebnis und hat hoffentlich nichts mit Open World zu tun.

• Die PSVR2 wird sich in den Läden wohl stapeln wie der Vorgänger und dann mit Rabatten und Spielebundles verscherbelt. Ich sehe nichts, wofür ich 600€ ausgeben soll, da kriege ich 10 Vollpreis-Spiele dafür, was am Ende wohl auch die Zahl an vernünftigen VR-Spielen sein wird. :troll:

Mein BlueSky-Account

• Gut, dass dafür (noch) keine Spiele erscheinen die mich interessieren würden :troll:

Now Playing

Metaphor: ReFantazio

God of War HD [2005]

Mario & Luigi: Brothership

Stellar Blade (Replay + NieR Automata DLC)

MOTHER 3

Most Wanted

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Hmmm ... schwierige Sache. PSVR1 ist für mich noch immer ein tolles Erlebnis, weil die Immersion eben anders ist. Die technische Seite der VR2 spricht ja schon für einen höheren Preis, trotzdem dachte ich dass dieser wenigstens 100€ niedriger sein wird. Der Grund ist simpel: Die Fanbase weiter ausbauen und somit ein größeres Publikum gewinnen (Hardware-Subvention). Zumal die Anzahl der potentiellen Käufer durch die Knappheit der PS5 selbst schon niedriger ist als noch beim Vorgänger.

Werde noch ein paar Tage darüber nachdenken ob ich sie mir vorbestelle oder doch erstmal warte. Langweilig wird mir am Ende sowieso nicht, da die Größe meines Pile of Shame mehr als ausreichend ist. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!