Mario + Rabbids Sparks of Hope: Ubisoft konkretisiert DLC-Pläne

  • Per Pressemitteilung erreichten uns Neuigkeiten zu den DLC-Plänen für Mario + Rabbids Sparks of Hope. Insgesamt drei Erweiterungen wird der bereits jetzt verfügbare Season Pass bringen, die die Abenteuer über das gesamte Jahr 2023 weiterspinnen werden. Den Beginn macht dabei der DLC Tower of Doom bereits Anfang 2023. In diesem neuen Kampfspielmodus helfen unsere Helden Madame Bwahstrella ihren Freund Spawny zu retten. Hierfür schlagt ihr euch durch allerlei Kämpfe den namensgebenden Turm empor.


    Der zweite DLC bringt euch Mitte 2023 auf einen gänzlich neuen Planeten, den es zu erkunden gilt. Dabei trefft ihr nicht nur auf neue Freunde, denn auch neue Feinde werden sich euch in den Weg stellen. Den Abschluss findet das galaktische Abenteuer dann Ende 2023, wenn mit Rayman, Rabbid-Mario und Rabbid-Peach eine neue Reise beginnt. Dabei erwartet euch ein ebenso neuer wie auch geheimnisvoller Ort. Nähere Details zu den drei DLCs sind bislang nicht bekannt, die Pressemitteilung samt Vorschaubild haben wir euch aber nachfolgend beigefügt:


    132364-1200-675-2b0bf8bd727498d5efb8d86d58cfe44f7282fcfa.jpg

    © Nintendo / Ubisoft Entertainment



    Werdet ihr euch nach dem Hauptspiel auch den DLC-Inhalten widmen?

    Quellenangabe: Ubisoft Entertainment-Pressemitteilung
  • SasukeTheRipper

    Wieso? Ist doch egal ob man vorher oder nachher erfährt das es Dlc´s dazu gibt, macht doch keinen Unterschied. Man hat ja trotzdem ein Vollwertiges Spiel mit 40+ bekommen.


    Verstehe nicht warum heutzutage jeder immer die Spiele als Unfertig ansieht sobald das Wort Dlc erscheint.

    Mag vlt bei manchen Spiele so sein aber Zusatzinhalte die Abseits der Story sind und dann eine eigene haben sind ja nichts schlimmes.

  • Souleater

    Ich Spiele ein Spiel gerne in meinem eigenen Tempo. Meist bin ich schon beim nächsten Spiel wenn alle DLCs draussen sind. Darum werde ich es auch erst kaufen, wenn alle Inhalte da sind und ich dann entscheiden kann ob ich die will oder das Basisspiel reicht. Wenn es wie beim 1. Teil wird, kriege ich das ganze in 1-2 Jahren für einen 20er nachgeworfen.

    Mein BlueSky-Account

  • Souleater Ich kaufe das Spiel ebenfalls er später aufgrund der DLC-Politik. Hab den ersten Teil zum Vollpreis ohne DLC gekauft und dieser wird jetzt inkl. DLC überall verramscht. Daraus ziehe ich persönlich die Lehre, das Spiel definitiv nicht jetzt zu kaufen, da mit nem ähnlich krassen Preisverfall zu rechnen ist.

  • @Retrox

    Wenn mir ein Spiel am Herzen liegt und ich es gerne spielen will kauf ich es auch zum Vollpreis und warte nicht Jahre auf die Hoffnung das es verramscht werden könnte. Wenn mir mein Hobby Spaß macht und am Herzen liegt warum sollte man dann etwas bereuen und eine Lehre draus ziehen nur weil man es zum Vollpreis gekauft hat?


    Das ist ja logisch das irgendwann mal der Preis sinken wird, dann dürfte man sich ja überhaupt keine Spiele mehr oder andere Dinge kaufen da die in Jahren immer mit den Preis sinken können.

    Klar, hab mich auch schon manchmal geärgert wenn ich was gekauft habe und das dann auf einmal paar Tage später wo billiger dann gesehen habe aber bereut hab ich dann trotzdem nichts weil mir der Spaß am Spiel ja nichts ändert. Was anderes wäre es wenn das Spiel dann zusätzlich noch ein Griff ins Klo wäre aber heutzutage bekommt man ja genug Informationen über das was man sich kauft.

  • Souleater

    Ich informiere mich immer vorher.

    Und trotzdem wurde ich öfters enttäuscht, da man nicht alles mitbekommen kann.

    Z.B. das Spielgefühl oder schlimme Bugs die es erst noch "entdecken" gilt.

    Allerdings gibt es natürlich auch Fans die ihr Lieblingsfranchise so krass abfeiern, daß ihnen alles egal ist. Bei Mario Rabbits kann ich mir auch nicht vorstellen, das es schlecht ist. Ich werde es jedoch für 20, vlt aber auch für 30 Euro kaufen. Ist aber auch immer individuell. Ist man ein geduldiger Mensch oder will man alles immer jetzt sofort haben. Ich bin zwar auch ein sehr geduldiger Mensch, aber es gibt auch eine immens grosse Auswahl an Spielen, sodass ich einfach immer Spiele im Angebot kaufen kann. Und bei Indiespielen wo ich eine Demo anzocken kann wurde ich bisher am allerwenigsten enttäuscht. Indieenwickler unterstützte ich da lieber als Firmen wie Ubisoft oder EA.

    Selten gibt es dann aber auch Spiele wo ich mir zu 99 % sicher bin das sie gut werden. Wie God of War. Da bin ich dann auch mal bereit mehr zu zahlen, wenn auch da nicht den Vollpreis. Selbst da warte ich noch ein wenig ab. Aber wie geschrieben, mangelt es ja nicht an Spielen.

  • Ne ich Kauf schon lange keine Ubisoft Spiele Day1


    Außer bei GaaS Spiele wie Division


    Bisher wurde ich nicht enttäuscht und man fühlt sich nicht so wie eine Milchkuh.


    Ich kann mir die Sache noch zu schön reden. Aber warum soll ich als Day 1 Käufer meine Geldbörse weit aufmachen. Während die andere nur ein paar Monate warten brauchen um nur ein Bruchteil zu bezahlen.


    Daher redet das euch toll. Stärkt eure Moral mit Unterstützung der Marke. Mir soll es recht sein.


    Dann bekomm ich es auch definitiv später zu einen Preis den ich akzeptabel finde.


    Ist ja nicht so das wir von Marken sprechen die irgendwann aus Liebhaberei was Wert werden….

  • Ich sehe das auch so, warum Vollpreis bezahlen? Wenn der Preis gerade bei Ubisoft Games nach paar Monaten sinkt. Außerdem gefällt mir die DLC Politik überhaupt nicht.

    Nintendo bekommt von mir auch schon seit Jahren kein volles Geld mehr, ich habe Zeit und kann warten, zur Not gibt es noch Kleinanzeigen.

    Bei CEs und Limited Editionen mache ich ausnahmen :D


    EdenGazier hat dazu schon alles gesagt und sehe es genauso.

  • EdenGazier

    Betrifft das nicht fast alle Publisher? Nur wenige, z.B. Nintendo und Activision-Blizzard, halten die Preise für ihre Spiele relativ stabil.


    Ich kaufe inzwischen auch sehr viel weniger Day-One, da die meisten Spiele schon kurz nach Release im Preis "abstürzen".


    Bei Mario & Rabbids habe ich direkt zugegriffen, weil ich schon den ersten Teil toll fand, und das Spiel in der PEGI-Version für 45€ bekommen habe. Das ist Vergleich zur UVP von PS5-Spielen ein echtes Schnäppchen, und zur normalen UVP bei Nintendo auch noch ein guter Rabatt.

  • Entweder man zahlt Vollpreis und kann es ab Day1 genießen oder man steigt später ein, aber dieses "Ich will es, aber warte bis der Preis fällt" hat für mich diese zt unsympatische "Geiz ist Geil" Mentalität.


    Wo sind denn alle, die nach einem Nachfolger gerufen haben?

    Wenn jetzt viele sagen "Wir warten noch bis..." dann ist die Reihe tot.


    Dann lasst uns das gleich auch bei Metroid Prime 4 fortsetzen ;)


    Nicht falsch verstehen: Kauf kein Spiel, was ihr nicht wollt, aber dieses warten dass der Preis sinkt ist wie den Aktien Markt beobachten und dann am Ende den Nachfolger verlangen ist "unpassend".


    Ubisoft beobachtet die Verkäufe der ersten Woche und in der Weihnachtszeit. Die Zahlen danach sind fast egal.

  • Es ist halt Ubisoft.

    Die haben die Kunden zu dem Geiz selbst erzogen. Klar fallen einige Titel mal im Preis, aber Ubi verramscht seine Spiele immer schon nach wenigen Wochen. Das ist deren eigene Strategie, wieso anderen einen Vorwurf deswegen machen?

  • Lillyth


    Ja die Preise von Ubisoft Spielen fallen schnell, aber das hat glaube auch was mit der Nachfrage und dem Wiederverkauf zu tun. Evtl. ist der Hype für die Spiele gefühlt nur 2 Wochen vorhanden und danach bricht es sein ODER

    aber es bricht ein weil nur die Presaler und die Day1 Käufer kaufen und dann kommt der Einbruch.

    Hat Ubisoft die Spieler erzogen oder haben die "geizigen" Spieler dafür gesorgt?

  • Aber in der News ging es jetzt explizit um ein Ubisoft Spiel oder?


    Natürlich lässt sich das beliebig durch einen anderen Publisher ersetzen.


    EdenGazier


    Vlt sagen sich daher die Entwickler, gut die Käufer zahlen keinen Vollpreis mehr dann schneiden wir das Spiel in Form von DLCs in Stücke 😉


    Mal ehrlich, für sein Hobby ist es durchaus möglich zu investieren.

    Und?


    dann kauf ich es wenn sie am Ende angekommen sind…..


    Ein Typisches Beispiel für Moralische Phrase


    Ich hab mich zum Beispiel von meinen Stromanbieter Unabhängig gemacht um für zocken kein Cent Strom mehr aus zu geben


    Bin ich Geizig oder vermessen aus deiner Sicht?


    Und bin ich Geizig oder vermessen die Wahl zu haben Spiele limitiert oder In voller Pracht zu zocken? Ich der vorzugsweise unlimitiert seine Spiele spielt. Selbst die PS5 kommt nicht an meine Bedürfnisse ran. Von daher denke ich sollten wir uns nicht in Kleindenker Weise unterhalten.


    Am Ende muss das jeder selber bewerten und ausloten. Nicht jeder ist bereit aus welchen Gründen auch immer sich die Spiele zum Vollpreis zu kaufen nicht immer wie in meinen Fall hat es was mit Geiz zu tun


    Sondern ich sehe es als Luxus an es zu können das ist kein Geiz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!