Gewinnspiel zu Harvestella – Spielt die Demo und schnappt euch die Handelsversion oder einen Downloadcode des Spiels

• Anhand der Demo finde ich den Farming-Aspekt sehr angenehm und eine schön ruhige Abwechslung zum JRPG-Gameplay. Insgesamt ein schöner malerischer Artstil, vor allem bin ich auf die fünf(!) verschiedenen Jahreszeiten gespannt. Den Tag-/Nacht-Wechsel finde schon mal gelungen.

Ich würde gerne die Handelsversion mit Metallposter gewinnen.

"To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

• Wie von Go Shiina zu erwarten war, hat mir die Musik bisher sehr gut gefallen. Artstyle ist auch genau meins. Insgesamt finde ich das Setting total schön und spannend. Gute Sache, dass von Square Enix auch mal so eine Art RPG erscheint. Gefällt mir sehr was ich bisher gesehen habe, aber konnte bisher leider noch nicht zuschlagen.

Würde mich sehr über die Handelsversion freuen.

• Hab ich schon vor einer Weile gespielt, hat mir zwar ein wenig besser gefallen als die Demo zu DioField Chronicles, aber hatte ich eher nicht vor, mir zu holen, weil ich in meiner Zeit lieber was anderes spielen werde. Die Animationen waren so steif. Charaktere langweilig. Atmosphäre und Story haben mich nicht abgeholt. Ich bin offenbar leider doch nicht so japanophil, wie ich es gerne wäre. Die Kämpfe fand ich lahm. Hinstellen und Taste drücken. Die Uhrzeiten und das Ohnmächtigwerden empfinde ich in den Dungeons einfach nur als störend für den Spielfluss. Ohnmacht, also Geld- und Zeitstrafe zahlen, wieder die ganzen Schläuche langrennen, alle Gegner wiedersehen, nur um die selbe Cutscene und Kampf auszulösen für den nächsten Versuch. Und alles, während man unter Zeitdruck ist, weil der Tag jetzt kürzer ist. Dazwischen schnell bisschen Feldarbeit reinquetschen. Die Tagesabläufe passen eher zu dem Farmingteil des Spiels. Dieser aber wirkt einfach nur wie eine Randerscheinung. Demo konnt mich nicht wirklich überzeugen. Nicht Fisch, nicht Fleisch, obwohl eigentlich manches ganz gut aussieht. Die Mischung ist wohl doch nix für mich. Also mit den aufgezwungenen Storyabschnitten und Quests, wenn ich vielleicht eigentlich gerade mehr Bock auf Farmarbeit und Craften habe usw. Mich interessiert doch eher nur die Farmingsim, wo ich machen kann, was ich will. Wenn ich Bock auf Farming habe, werde ich wahrscheinlich einfach mein altes Harvest Moon: Friends of Mineral Town (GBA) rausholen; wenn ich ein JRPG spielen will, dann spiel ich ein reines JRPG.

Allerdings ist mir die fünfte Jahreszeit Silentium ja noch nicht untergekommen. Könnte ein interessanter Twist sein. Denke mal das wäre mein Highlight, weil das auf jeden Fall ein kreatives Story- und Gameplaynovum im Genre ist.

Würde es dennoch gerne gewinnen, um mich doch noch vom Spiel und seinen Stärken überzeugen zu lassen :D

Dann würde ich als Fan von klassischen physischen Spielen mit einer leichten Abneigung gegen zu viel Digitales natürlich lieber die Handelsversion wählen.

• Es ist für mich eine deutlich attraktivere Alternative zu Rune Factory. Ich habe die Demo nun mehrmals für einige Zeit nach der Arbeit gespielt und durfte feststellen, dass mich das Spiel echt entspannt. Scheint ein wirklich gelungener Mix von Simulation und JRPG geworden zu sein. Würde mich über die Retail Version freuen!

• Ich muss sagen, dass ich zunächst etwas skeptisch war wegen des Grafikstils, schlägt das spiel zu gewissen Teilen ja auch in die eigentlich so quietsch-bunte Animal Crossing Kerbe. Während der Demo erinnert es aber auch mit unter stark an Spiele wie Rune Factory. Ich denke, das Spiel kann sich damit auch seine ganz eigene Kerbe in dem Bereich schlagen.

Besonders positiv überrascht bin ich von Soundtrack, dieser macht einfach Spaß. Besonders bei einem Spiel, bei dem ich gerne auch mal lange verbleibe, um irgendwelche Dinge anzubauen, muss dieser einfach stimmen.. Viele Spiele schaffen das aus dem Bereich leider nicht wirklich..

Ich würde mich sehr über den Downloadcode freuen! :)

• Nach dem Spielen der Demo (und als großer Fan von allen Dingen Harvest Moon/Rune Factory/Stardew Valley) frage ich mich, warum Square das NICHT SCHON VIEL FRÜHER GEMACHT HAT :D Sowohl art style und story haben mir bisher absolut zugesagt und machen echt Lust auf mehr. Bin ansonsten ja bei Square Spielen vorsichtig geworden, aber Harvestella wirkt wirklich gut.

Würde mich sehr über einen Download Code freuen :)

• Mir hat in der Demoversion die Mischung aus Harvest Moon und JRPG besonders gefallen. Ich bin großer Fan der Farmsimulation und von JRPGs und deswegen würde ich mich über das Spiel sehr freuen.

Ich möchte in den ersten Lostopf mit der Retailversion und dem Metallposter.

• Die Demo habe ich auch direkt zu Beginn getestet. Anfangs war alles etwas ungewohnt und bekannt zugleich. Das Spiel selber hat sehr viel von Rune Factory, ist aber düsterer gehalten - was mir sehr gefällt. Ich mochte auch das Kampfsystem, sowie das Jobsystem. Wenn man als Krieger nicht weiter kommt, wird man eben fix zum Magier und erledigt die Monster ohne Probleme. :D

Falls ich gezogen werden sollte, würde ich mich über die Handelsversion freuen.

3DS FC: 5198 2434 3751
    3DS NNID: signzzed

• Der Artstyle und die Musik sind super, außerdem finde ich dass das RPG Element das ganze sehr interessant macht :D zudem sind farming Spiele immer toll und die Story macht auch Lust auf mehr

Würde mich über den Downloadcode freuen :)

• Hab die Demo direkt beim Start geholt und gezockt da ich schon sehr neugierig war .

Was mein Highlight ist die leichte ähnlichvon zu Atelier Ryza der Tagesablauf sowie die Musik erinnert mich sofort an Atelier Ryza . Alleine deswegen schon mal ein klarer Pluspunkt. Ich liebe Atelier Ryza <3

Die Musik ist einfach Hammer und hat mich sofort im Bann gezogen . Egal im Wald oder in der Stadt aber die Battle Musik finde ich einfach klasse .

Ich würde mich sehr bei der Handelsversion mitsamt Metallposter Topf dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!