Gewinnspiel zu Harvestella – Spielt die Demo und schnappt euch die Handelsversion oder einen Downloadcode des Spiels

  • Habe mir die Demo runtergeladen, besonders gut gefällt mir tatsächlich die Grafik und das Artwork. Bin en großer Fan von Rune Factory und erhoffe mir von Harvestella einen ähnlichen Spielspaß.

    Wenn ich gewinnen würde, würde ich mich über die Handelversion freuen.

  • Was mir an Harvestella gefällt? !

    Mir persönlich hat das ganze Grafik Design sehr gut gefallen.

    Mit der verschiedene farbdesign , Bäume, Landschaft und allgemeinen das ganze Umgebung .

    Gegner Design finde ich ist auch sehr gut gelungen !

    Auf jedenfall sieht es nach ein schönes rpg/ farming game aus was mich sehr interessiert obwohl ich solche spiele nicht mag.

    (Handelsversion)

    JRPG FAN

    Einmal editiert, zuletzt von BANJOKONG ()

  • Hab dann auch mal in die Demo rein gespielt.

    Es hat schöne Melodien, die gut passen. Grafisch ist es eigentlich ganz schön gestaltet, nur leider nicht gut auf die Switch angepasst. Immer wenn etwas mehr los ist, fängt es zumindest im Docked Modus einzubrechen.

    Warum der "männliche" Charakter nicht auch einen etwas maskulineres Modell hat, versteh ich auch nicht....


    Schade finde ich auch, dass trotz aktiviertem HD-Rumble kaum was zu spüren ist. Keine Ahnung, warum Hersteller inzwischen oft drauf verzichten während Cutscenes auch Rumble zu nutzen. Gerade am Anfang des Spiels bei dem Erdbeben und dem Kristalleinschlag hätte das die Immersion erhöhen können.


    Das Spiel hat auf jeden Fall Potenzial, aber technisch dürfte es noch etwas Feinschliff bekommen, man kann aber wohl nur auf Patches hoffen. Vielleicht bringt ein Day One Patch schon etwas Abhilfe.


    Hätte gern die Retailversion.


    Es ist sowieso seltsam, dass solche (zumindest auf Konsole) exklusiven Titel dann unsauber auf der Switch laufen. Rune Factory 5 hat ja das selbe Problem. Manch andere grafisch aufwendigere Spiele laufen besser, man sieher nur Wichter 3, Xenoblade Chronicles 1-3 oder aktuell auch Bayonetta 3 (obwohl es auch Einbrüche hat).

  • Der Artystyle von Harvestella ist sehr gelungen und die Story scheint interessant. Ich würde gerne mehr erfahren wie es mit Aria weiter geht. Generell liebe ich japanische RPGs und von weil es schnell gehen muss, wäre ich gerne im Topf mit dem Downloadcode.

  • Meine Highlights bisher:

    - der gelungene frische Mix aus JRPG und Life-Sim. Mir war bisher nicht bewusst, dass ich Kämpfe in einem „Farming-Game“ vermisse. :awesome:

    - die wunderschöne Landschaft, allein wie z. B. die Bäume nachts leuchten, einfach traumhaft (und diese grauen, verfallenen Gebäude versprühen irgendwie leichte NieR-Vibes)

    - die Charaktere sind gut geschrieben (allein das freche, eingebildete Einhorn :troll: )

    - der Soundtrack - wie erwartet episch und mit Ohrwurmgarantie.


    Die Demo ist aber länger als erwartet. Bin tatsächlich noch nicht ganz durch, weil ich mal wieder von jedem Kram abseits der Story abgelenkt werde. xD (bin aber gerade bei Hydolanzer verreckt :fu: )


    Warum ich das Spiel unbedingt gewinnen möchte:

    - Mir gefällt die Story und das Setting drumherum bisher sehr gut. Mal etwas dramatischer als immer dieses "Urlaubsfeeling". :ugly: Vor allem mit dieser 5. Jahreszeit, die würde ich gern erleben. Und bin natürlich neugierig, was es mit diesen Omen auf sich hat, bzw. mit Aria, den Gebäuden, dem Einhorn (xD) und natürlich mit meinem Protagonisten.


    - Zudem würde ich gerne die Romanzen testen. Ist mal eine schöne Abwechslung nach Animal Crossing und Dreamlight Valley, wo es sowas ja nicht gibt.


    - Habe gelesen, dass man später auch Tiere halten kann und vor allem ein Reittier bekommt! Da bekomm ich direkt à:love:


    Preistopf für den Downloadcode bitte.

  • Mein Hightlight war die Grafik, weil es mal kein Comicstil ist.

    Die Story scheint auch spannend zu werden, da möchte ich natürlich wissen, wie es weitergeht.


    Preistopf für die Handelsversion.

  • Finde die Grafik toll und die Musik. Könnten aber für meinen Geschmack noch mehr RPG Elemente dabei sein.


    Ich möchte meinen Namen im Topf mit den Downloadcodes sehen…

  • Ich bin seit jeher ein großer Story of Seasons und Rune Factory Fan und so hat Harvestella direkt mein Interesse geweckt als es im Zuge einer Direct vorgestellt wurde. Die Demo habe ich deshalb natürlich sofort gespielt und die Musik und der Artstyle haben mich direkt in ihren Bann gezogen! Die Story klingt auch sehr vielversprechend, im Kontrast zu den friedlichen Story of Seasons Teilen scheint es dort ernst und düster zu werden, was ich gern in der Vollversion erleben würde.


    Ich würde mich über die Handelsversion freuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!