Erster Hinweis auf Nintendo Switch-Nachfolger? Creatures Inc. sucht Entwickler für Hardware der nächsten Generation

  • Ja los, immer her damit!

    Aber bitte vollständig abwärtskompatibel, damit ich hier nicht noch eine Konsole stehen haben muss, um weiter die Spiele spielen zu können, die ich liebgewonnen habe.


    Zeit wäre es nun langsam mal für mehr Leistung.

  • Gerne Switch 2 und auch gerne 2023 und am liebsten mit Zelda Tears of the Kingdom. Ich sehe überhaupt gar kein Problem darin eine Switch 2 zu launchen und nebenher die normale Switch weiter zu verkaufen.


    Macht bitte nur nicht den Fehler und verzichtet auf Abwärtskompatibilität oder bringt gar irgendwas komplett neues auf den Markt.

  • 2027 hat Nintendo ja selbst gesagt. Beim Release 2017 Zitat: "Nvidia Partnerschaft für die nächste Dekade."

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

  • Ich denke Nintendo wird sich vom Namen "Switch" verabschieden, aber ohne auf den Kern des Hybriden zu verzichten. Ich denke sie werden Konsole und Handheld nicht mehr trennen, aber der Fokus wird das nächste Mal ein anderer sein. Vll ein "Nintendo View"... Switch mit sehr großem Bildschirm, Multitouch, Tiefe, evtl 3D Effekt und natürlich ausgreifter Joy Con.

  • Wenns nach mir persönlich geht, dann ist die Zeit wann Nintendo neue Hardware veröffentlichen sollte schon längst überschritten.


    Wann es realistisch und empfehlenswert für Nintendo ist, halte ich für schwer zu sagen. Da gibt es viele Dinge, die das beeinflussen:

    - Performance der aktuellen Switch

    - Benötigter üblicher Vorlauf

    - Veränderte Bedingungen durch Chipkrise

    - Konzept der neuen Hardware. Es gibt ja nicht nur die Variante der neuen Hardware, die was komplett neues vom Konzerpt ist und auch nicht abwärtskompatibel ist auf der einen Seite und auf der anderen Seite, dass man eher den weg geht wie bei PC und mobil wo man keine festen Generationen mehr hat. Da gibt es ja viele Zwischenmodelle. Je nachdem wie weit das Pendel bei der Switch in die eine oder andere Richtung geht, beeinflusst das den perfekten Zeitpuntk ebenfalls.


    Von daher halte ich alles vor Ende 2023 für unrealistisch. Darüber hinaus ist mir das zu viel Spekulation, um mich da festzulegen.


    dann wäre die "Ur" Nintendo Switch 8 Jahre alt und würde jeden Rekord brechen

    Der Game Boy kam 1989 auf den Markt. Der GBA als richtiger Nachfolger erst 2001, aber auch der Color als Mittelding zwischen Update und neue Generation erst 1998 also 9 Jahre später.

  • Egal ob 2024 oder 2025, mein einziger Wunsch: Belasst es bitte bei dem Konzept der Switch, nur mit mehr Power (und von mir aus auch mit neuen Gimmicks), aber überlegt euch nicht krampfhaft wieder etwas Neues!

    Nintendo: Alles klar. Hier die Switch 2, diesmal mit zwei Bildschirmen gleichzeitig! Auf der Vorder- und Rückseite. Ist das nicht genial? Hey, Moment, wieso kauft das keiner?!

  • Ja ich bin von stationären Konsolen der Neuzeit (2000er aufwärts) ausgegangen 😝 Die Zeiten davor kann man nur unschwer vergleichen

  • Ja ich bin von stationären Konsolen der Neuzeit (2000er aufwärts) ausgegangen 😝 Die Zeiten davor kann man nur unschwer vergleichen

    Wenn ich mir die 2000er aufwärts anschaue, würde ich sagen, dass Nintendo da bis auf den Gamecube besonders unverschwer mit dem restlichen Konsolenmarkt vergleichbar ist, weil sie danach halt ne andere Strategie gefahren haben.


    Aber wenn du stationäre Konsolen der Neuzeit nimmst, ist es auch so, dass die Xbox One ziemlich genau acht Jahre nach der Xbox 360 herauskam.

  • Persönlich bräuchte ich noch lange keinen Nachfolger. Hab noch so vieles auf der Liste und dank meiner zeitlichen Einschränkung reicht das wohl für die nächsten x Jahre locker


    Objektiv gesehen muss es natürlich weiter gehen. Ich denke/hoffe aber das Nintendo hier den richtigen Zeitpunkt findet. Das kann sonst auch ziemlich in die Hose gehen. Ich meine jetzt nicht als Fail gesehen, aber an den Erfolg der Switch ranzukommen wird eh alles andere als leicht.

    Wie schon geschrieben wurde, die Switch hat weiterhin einen Mega Erfolg.

    Games wie Smash, MarioKart 8 usw. haben gefühlt ne Lebenszeit auf Ewig.

    Abwärtskompatibel und die wahl zwischen Handheld/TV Modus beizubehalten wäre aufjedenfall schonmal ein wichtiger Schritt.


    Das Rad "neu" zu erfinden hätte sicher auch seinen Reiz (bsp. wie von GC zur Wii) .... aber halt auch ein hohes Risiko


    Wie seht ihr das, wenn die Switch samt Games bei einer neuen Nintendo Konsole komplett außen vor bleiben würde ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!