Umfrage der Woche: Besitzt ihr eine aktuelle Xbox- oder PlayStation-Konsole?

• PS5 und Xbox Series X

Now Playing:

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom :triforce:

Most Wanted:

Final Fantasy XVI

Pikmin 4

Sea of Stars

Baiten Kaitos 1 & 2 Remastered

Marvel's Spider-Man 2

The Plucky Squire

Blasphemous 2

Dragon's Dogma II

Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

Hollow Knight: Silksong

Marvel's Wolverine

Metroid Prime 4

• Ich besitze sowohl eine PS4 als auch eine PS5 seit Release.

Durch die Abwärtskompatibilität wird momentan nur die PS5 benutzt.

Das Verhältnis von Switch und Playsi ist Recht ausgeglichen. Ich will auf keine der beiden verzichten müssen. :)

• Vor knapp zwei Jahren wurde die Xbox Series X|S und in der Woche darauf die PlayStation 5 veröffentlicht.

Oh Gott, ist das wirklich schon zwei Jahre her? =O Die Zeit verrennt.

Ich habe meine Series S seit Februar 2021 und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte bis dato noch überhaupt keine Xbox und nutze sie hauptsächlich für Forza Horizon 4/5, und einige alte Klassiker wie Banjo-Kazooie (war damals noch nicht in NSO+) oder Kingdom Hearts.

Meine letzte aktuelle PlayStation war die PS2. Eigentlich wollte ich eine PS5 kaufen, aber dann hat mich das Design abgeschreckt und verfügbar war sie eh lange so gut wie nicht.

Ich bin zufrieden mit meiner Kombi aus Switch und Series S (+3DS für ältere Spiele).

• Habe ne PS4, aber kein Interesse an der PS5 und der Xbox Series.

Bin mit der PS4 als Konsole schon sehr unzufrieden. Finde die in so vielen Belangen furchtbar aber die Spiele darauf sind halt gut^^

Denke bei Sony und Microsoft bin ich mittlerweile raus. Deren "Konsolen" werden nicht mehr besser fürchte ich aber ich habe eh genug Spiele, die ich noch nachholen muss, weshalb das halb so wild ist^^

• Ich besaß seit Release eine PS4, später habe ich diese gegen die Pro-Variante ausgetauscht. Weiterhin habe ich auch eine PS5. Die konnte ich -mit Glück- bei der zweiten Vorbestellaktion der Händler ordern und zu Release beim MM abholen.

• Ich besitze eine PS4, aber eine PS5 oder Xbox Series werde ich mir nicht holen. Das ist für mich zeitlich nicht mehr machbar. Komme schon mit den Switch Spielen nicht mehr hinterher. Nintendo wird für mich halt immer die Nummer 1 bleiben. <3

• PS5 als Hauptkonsole und Series X für den Gamepass. PS4 Pro, PS Vita und PSP Go stehen auch noch herum, aber schon länger nicht mehr im Einsatz.

Die Switch verstaubt bei mir leider nur noch. Habe gelernt, dass ich einfach nicht zur Nintendo-Zielgruppe gehöre. Für Bayonetta 3 und BotW2 wird sie aber wieder mal laufen.

• Ich besitze die switch!

Nach einer bestimmte alter und Kind schaffe ich nicht mehr noch eine ps5 oder xbox series x/s zu kaufen!

Natürlich gibt es exklusive Spiele auf ps oder xbox die ich gerne gespielt hätte aber das geht leider nicht mehr :dk:

Nach wii und xbox 360 hatte sich das erledigt mit hauptkonsole und zweitkonsole!

• Hab neben meiner Switch (und allen anderen Heim Konsolen von Nintendo xD) nen schönen Tower of Power also ne Series X. Ne bessere Kombo gibt es defacto nicht, vor allem im Punkt Preis/Leistung.

Was wo Sony drauf steht kommt mir nich in die Bude da dieser Verein nicht unterstützenswert ist ganz unabhängig von der Qualität der Spiele oder der Konsole.

:triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

• Ich besitze eine Xbox Series X mit genau einem Spiel: Forza Horizon 5

Ich habe einen gratis Monat Gamepass gehabt und dort The Gunk durchgespielt. Halo Infinte hat mich eher ernüchternd zurückgelassen.

Aber Forza Horizon 5 ist einfach grandios.

Mehr Spiele brauche ich auch nicht, da ich trotzdem die meiste Zeit auf der Switch Spiele.

• Habe die Series X allein schon wegen Game Pass zum Spottpreis für Jahre (immer wieder Angebote über mydealz zu finden) und der Abwärtskompatibilität zu meinen XBox One X Controllern.

One X gut verkauft, Series X gekauft, als ich endlich mal eine abbekommen habe und es nie bereut.

Zwar spiele ich mit der Switch immer noch mehr als mit der Xbox, aber wenn ich mittels Game Pass mal neue Spiele mit richtig guter Grafik genießen will, dann ist die Konsole einfach perfekt und ersetzt auch meinen PC.

Aktuell nutze ich sie hauptsächlich dazu, etwas ältere Klassiker wie Assassin's Creed Origins und Odyssee endlich so zu spielen, wie mein PC es damals nicht schaffte. 4K und 60 FPS sind einfach wunderbar.

Forza Horizon 4 und 5 habe ich auch längst durch und viel Spaß damit gehabt.

• Besitze seit 2020 eine PS5 , super zufrieden, auch wenn das Laufwerk der größte Rotz ist, den Sony sich einfallen lassen hat.

Die Exclusives bisher auch top, und die die kommen sicherlich ebenfalls. Sony hat da mittlerweile mein vollstes Vertrauen, in meinen Augen haben sie auch die Nase vorne, was Exklusivität betrifft. Xbox ist diesbezüglich kein Gegner, da müsste man schon eher mit Nintendo vergleichen, und selbst die haben, finde ich, seit dem Erfolg der Switch ziemlich nachgelassen.

Diese Woche kommt meine Series X an, meine erste Xbox. Habe zwar einen noch relativ guten PC mit 2080 Ti, aber zocken tue ich doch meistens eher Abends am TV, weswegen ich auf den Gamepass bisher größtenteils verzichten musste.

Das wird sich nun ändern, bin gespannt. Auf Dauer werde ich hoffentlich sparen, da ich auch darauf setze dass Ubisoft Plus bald in den Gamepass nachzieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!