Bin gespannt. Sieht auf jeden Fall nach einer soliden Blaupause für zukünftige 3D-Sonic Spiele aus, auch wenn es wohl so seine Kinderkrankheiten hat. Nach Forces ist aber auch zugegeben alles ein Fortschritt.

Sonic Frontiers im Test – Die Open-Zone-Evolution bringt Sonic auf das nächste Level
-
-
Bin überrascht. Nicht nur hat SEGA ein 3D-Sonic veröffentlicht, dass offenbar das Ruder rumreißt nach vielen Jahren der Totalausfälle, nein sogar die Switch-Portierung scheint akzeptabel zu sein. Danke für den Test.
-
-
Ich bin auch zwiegespalten. Bin schon interessiert daran mit Geschwindigkeit durch die Welt zu düsen, allerdings bin ich nicht ein allzu großer Sonic Fan.
Ich mag Sonic Adventurey und ja, jetzt werden mich einige steinigen wollen. Ich mag trotz schlechter Programmierung Sonic Boom auf der Wii U 🙈
-
Dunnkare Keiner zwingt dich es zu kaufen. Lass den Sonic Fans ihre Freude damit.
Wenn "die Fans" keine Freude mehr am Spiel haben, nur weil ich Sonic Spiele für überbewertet halte, dann kann es kein gutes Spiel sein.
-
Oha, die hohe 9er Wertung überrascht mich ein bisschen, gerade auch, weil die Switch-Version in den Videos auf Youtube einen eher durchwachsenen technischen Eindruck macht, zumindest in der Open Zone. Aber egal, ich freue mich schon tierisch auf Morgen und hätte das Spiel auch bei einer 6 der 7er Wertung Day One gekauft.
-
„Sonic Frontiers ist wahrscheinlich das beste 3D-Sonic-Spiel seit Sonic Adventure 2: Battle“
Für mich gibt es drei Leuchttürme der 3D Sonic-Spiele, an denen jedes andere sich messen lassen muss:
Adventure 1, Adventure 2 und Unleashed. Es gab auch nach diesen ein paar gute Spiele, wie Colors, oder Heroes, aber alles in allem bin ich mit dem oben genannten Satz sehr vorsichtig. Wie schlägt es sich im Vergleich zu Unleashed? Wie Actionreichen sind die Cyberspace Welten im Vergleich mit Sonic Adventure 2? Und wie ist der Soundtrack? So nervig wie der Titelsong den man schon kennt, oder erreicht Frontiers auch da Adventure 2- oder Unleashed- Niveau?
Mir persönlich würde es schon reichen, wenn man sich im Vergleich zu den Spielen zwischen Colors und Frontiers, also Generations, Lost World und Forces gesteigert hat. Ein Spiel auf dem Niveau eines Adventure 2 oder Unleashed traue ich Sonic Team aktuell einfach nicht (mehr) zu. Ich werde ja ab morgen sehen, inwieweit das zutrifft. Und ich hoffe, dass das Open Zone Konzept nichts ist ala: „Man muss sich darauf einlassen.“ Es muss Klick machen.
-
Hat Jemand die Steelbook Edition für Switch von MM bzw. Saturn schon bekommen? Ich habe meins heute erhalten, das Steelbook ist für ne CD ausgelegt... Was soll ich damit???
Ist das ein Versehen oder gibt es nur das eine Steelbook und die legen das auch bei der Switchversion bei?
-
Nights ich hab bei Otto vorbestellt, weil billiger und bekomme es stiefmütterlich natürlich erst morgen.
Nervt mich etwas, dass das mit dem Steelbook so kurzfristig kam bei MM. Aber dann ist es vermutlich nicht speziell für Switch gemeint worden.
Dunnkarenö, das verstehst du falsch. Und wenn das Spiel ne 5/10 bekommen hätte, würde ich es kaufen und hätte wahrscheinlich trotzdem Spaß daran.
Aber diese Missgunst Kommentare von Leuten wie dir, die das vorweg schlecht machen, nerven einfach.
-
Sonic ist seit der 3D-Ära einfach ein Streitthema. Die einen sind mit den alten Teilen aufgewachsen und haben einen ganz anderen Blick auf die Reihe, wie Jemand der erst mit Sonic Adventures oder noch später in die Serie eingestiegen ist. Von daher kann ich diese Wertungsvielfalt verstehen.
Ich persönlich werde mir Sonic Frontiers so oder so nicht holen. Ich bin mit der Reihe nie warm geworden. Vielleicht deshalb, weil ich mit den Sonic Boom-Spielen in das Franchise eingestiegen bin
Aber auch das Anspielen der ersten Sonic-Spiele dank Mega Drive Mini hat mir nichts gegeben. Ich bleibe daher einfach bei Mario und Kirby. Das reicht mir für die regelmäßige Jump & Run-Dosis
Zum Glück wird im Mario-Universum nichts recycelt. Jeder neue Teil bietet eine komplett neue kreative Handlung, einzigartige Gegner und komplett neue Spiel-Elemente
Wenn das für eine Wertung eines Jump & Runs relevant wäre, hätte Mario schon nach Super Mario 64 nicht mehr über eine 6-7-Wertung hinweg kommen dürfen. Also ich spiele Jump & Runs wegen dem Gameplay und den damit einhergehenden Herausforderungen und nicht wegen einer tiefgründigen Geschichte und einem vielfältigen Universum.
-
-
hätte Mario schon seit Super Mario 64 nicht mehr über eine 6-7-Wertung hinweg kommen dürfen.
Nana, wir wollen jetzt mal nicht ignorieren, dass Super Mario 64 eines der wichtigsten Spiele aller Zeiten ist. Erst mit Mario 64 ist 3D vollständig angekommen.
-
Nana, wir wollen jetzt mal nicht ignorieren, dass Super Mario 64 eines der wichtigsten Spiele aller Zeiten ist. Erst mit Mario 64 ist 3D vollständig angekommen.
ist auch mehr ein Wortfehler meinerseits. Da sollte gedanklich ein "nach" stehen
-
FALcoN naja dafür ödet mario mit seiner Story und stereotypen bzw. charakterlosen Charakteren schon sehr an.
Und das Gameplay ist oft auch nicht sonderlich unterschiedlich bei den 3D teilen. Aber ja kreative Ideen sind wenigstens da. Aber die Reihe ist für mich fast zur gleichen Zeit wie Mario gestorben. Immerhin haben sie das gemeinsam genauso wie deren Sport Crossover Spiele xD
-
FALcoN naja dafür ödet mario mit seiner Story und stereotypen bzw. charakterlosen Charakteren schon sehr an.
Und das Gameplay ist oft auch nicht sonderlich unterschiedlich bei den 3D teilen. Aber ja kreative Ideen sind wenigstens da. Aber die Reihe ist für mich fast zur gleichen Zeit wie Mario gestorben. Immerhin haben sie das gemeinsam genauso wie deren Sport Crossover Spiele xD
Ich kann mit 2D-Mario-Spielen auch schon lange nichts mehr anfangen und bin übersättigt. Bei den 3D-Ablegern ist das bisher noch anders. Aber du musst es auch so sehen: Es kommen ständig neue Menschen auf die Welt, denen ein gutes Jump & Run dann auch gegönnt sein soll
-
-
Naja. New Super Mario Bros. ist objektiv betrachtet ein tolles 2D-Jump & Run und bietet einfach das was man seit Super Mario Bros. 1+3 gewohnt ist. Nur wenn man genau die Reihe seit diesen Teilen kennt ist man einfach nur noch gelangweilt. Aber Jemand der New Super Mario Bros. als ersten Teil der Reihe erlebt, geht es wahrscheinlich wie mir bei Super Mario Bros. und hat seinen Spaß damit
Dafür das den "alten Hasen" einfach der kreative Funke bzw. dieses neue Spielgefühl fehlt, kann der Hersteller eigentlich nichts. Und wenn im Gegenzug neuer Wind in eine Reihe gebracht wird, gehen genau diese alten Hasen wieder auf die Barrikaden, weil es nicht mehr "ihre" Franchise ist - siehe zuletzt Monkey Island. Wie man es als Spielehersteller macht, man macht es verkehrt
-
-
Da die Wertungen sehr unterschiedlich ausfallen, muss jeder sein eigenes Bild machen. Ich bin zuversichtlich, ein tolles Sonic Spiel zu bekommen und freue mich sehr auf den Release!
-
Krass. Sehr gute Wertung.
Screenshots sehen auch hübsch aus.
Hätt ich nicht gedacht.
Freut mich für die Sonic Fanbase. Dann kann das Gemeckere endlich aufhören.
Aber alles zu (s)einer Zeit..
Bin grad bei Nier erst am "You are a Disney Princess 2B" level angekommen...
Da muss Mr.Fast-Hedgeboy noch warten.
...
Kann er bestimmt.
.
Ne ?
Ich muss mich auch zu den "SonicFanatisten" bekennen.
Mario is ganz nett, aber Sonic und Frienz waren mir schon immer lieber.
V.a. aufm GBA
Tierliebe und so. Schätz ich
Mario behandelt Yoshi nich gerade gut...
Mal sehn ob Jim Carrey als DLC Skin für Egg man kommt
-
konnte mir gestern ein paar videos zum spiel auf der ps5 reinziehen. popins sind auch dort sehr stark sowie frame-einbrüche die aber nicht störend auffallem. ganz ganz grausig ist allerdings die deutsche vertonung. sonic klingt, als hätte man versucht stan aus south park zu imitieren und der rest wirkt, als hätte man überhastet schnell was einsprechen wollen und nur abgelesen. als verfechter der deutschen synchronkultur muss selbst ich sagen, dass ich hier auf englisch stellen würde. sah sonst aber unterhaltsam aus. warte da aber noch ein paar reviews ab und würde noch die switch vs. next gen-vergleiche anschauen. wäre kein spiel was ich unbedingt mobil benötige also nehm ich die fassung, die am saubersten umgesetzt ist. sollte die switch aber wirklich so solide laufen wie beschrieben wärs okay. ist definitiv aber kein day1 kauf
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!