Ich habe jetzt auch mal etwas reingespielt, aber technisch gesehen ist das Spiel teilweise echt schon grenzwertig finde ich. Da ist selbst für Switch-Verhältnisse noch ganz viel Luft nach oben, wie andere Titel zeigen. Das finde ich ziemlich schade, da der Rest vom Spiel mir bisher eigentlich ziemlich gut gefällt.

Sonic Frontiers im Test – Die Open-Zone-Evolution bringt Sonic auf das nächste Level
-
-
Wow was für eine gute Wertung, also ist es doch was gutes geworden…
-
-
Ein schlechtes Spiel als das zu benennen, was es ist, hat nichts mit Missgunst zu tun, wie es hier geäußert wurde.
Und sorry, dieses Spiel ist niemals ne 9. Never! xD
Und da ändert sich auch nix dran, wenn manche an dieser generischen Welt, den recycelten Levels und den ganzen technischen Schwächen dennoch etwas Spaß mit haben.
"Also mir macht es Spaß" sollte nicht der alleinige Gradmesser sein für ein angeblich herausragendes Spiel.
Kann es echt nicht glauben, dass solche unrunden Games ohne wirklichen Feinschliff - wie jetzt Sonic oder auch die letzten wie auch das kommende Pokémon - immer wieder so gefeiert werden.
-
Weil die eigene Meinung eben wichtiger ist als eine Ziffer von 1-10
Viele feiern "Stardew Valley", ich mag es nicht und ich mag auch nicht die Grafik.
Wie aussagekräftig wäre wohl mein 5/10?
Wir sind Konsumenten und keine Entwickler deshalb interessiert mich auch ein Großteil
von dem was Sambzockt nicht. Ich freue mich auf Pokemon
-
Ich hatte das Vergnügen, es auszuprobieren. Ein Freund von mir hat es gekauft. Es ist nicht schlecht, aber ich habe mir vor allem die Optik deutlich beeindruckender vor gestellt. Das Spiel sieht aus wie ein frühes PlayStation4-Spiel. Und zwar auf der Xbox Series X. Die Grafikengine ist veraltet.
Und was mir auch aufgefallen ist, ist, dass es sehr ähnlich aufgebaut ist, wie Brewth of the Wild. Nur in langweilig. Es ist sehr schwierig, dass ein Sonic Spiel so etwas wie Charme entwickelt. Da hat es Mario deutlich einfacher. Auch dieses Cyberspace Thema steht Panik nicht so gut wie Mario bspw. das Weltreise-Thema oder der Flug ins All. Insofern sehr unfair. Dazu kommt, dass die letzten Serienteile nichts halbes und nichts ganzes waren.
Insgesamt ein ganz nettes Spiel ohne irgendetwas, dass heraus sticht. Am meisten macht es tatsächlich Spaß, mit der hohen Geschwindigkeit Durch die Welt zu laufen.
-
-
-
Yuuen ich kann es mir bisher nur so erklären, dass NICHT Fans, die von der Reihe keine Ahnung haben, mit dem Teil als Einstieg mehr anfangen können.
Macht das Spiel aber leider nicht besser.
Ehm ja, also es gibt kaum eine Reihe mit so vielen verschiedenen Fan-Lagern wie Sonic. Manche mögen den Adventure-Stil, manche mögen den Boost-Stil, manche mögen anscheinend sogar Boom.
Ich denke viele sind einfach glücklich nach Jahren mal wieder ein Sonic-Spiel zu haben, bei den man mehr Kontrolle über Sonic hat. Und da eignet sich eine offene Welt hervorragend dafür, da man so von Sonic's Movement auch Gebrauch machen kann. Nach Forces, welches sich quasi von alleine spielt, ist das ein großer Fortschritt.
-
-
-
blubbafassel dass sich Forces von alleine spielt, ist n bisschen hart.
Ja, n paar Levels waren schon echt kurz. Und im 1ten Level und paar Passagen war das schon etwas Auto Run mäßig.
Aber insgesamt gab's dann doch genug Herausforderung.
-
Gleich nach Sonic Forces eines meiner liebsten Sonic-Spiele. Absoluter Fan der Open World Inseln. Kann nur besser werden. Schade nur, das die Korone DLCs nur in Japan geben wird. Die sehen so cool aus, besonders das Koronesuki-Kostüm für die Koros.
-
TarikNaja, das ist jetzt etwas lächerlich, Forces hatte zwar nur 30fps, dafür aber konstant und auf grafischem Standard der Xbox One. Die hatte dafür eben konstante 60fps.
Und was willst du mir jetzt damit sagen?
Forces war spielerisch eher mau. Ein 6/10-Spiel imho.
-
Ich finde die Diskussionen über die Wertung hier einfach geil, will hier ja niemandem zu nahe treten, aber man sollte da nicht zu viel drauf geben, besonders bei größeren Seiten wie ntower wo man die Geschmäcker und Ansichten der vielen Redakteure nicht wirklich kennt.
So hat hier jetzt Sonic Frontiers eine 9/10, fair enough, die Sonic-Fans scheinen das Spiel zu mögen wie ähnlich hohe Nutzer-Wertungen auf Metacritic zeigen, allgemein bekommt der blaue Igel aber nur 7er Wertungen von den Kritikern und wenn ich mir das ganze so angucke, sehe ich da auch keine objektive 9 und für mich persönlich würde es wahrscheinlich nicht einmal die 7 knacken, bin aber auch alles andere als ein Fan der bisherigen Sonic Titel.
Andererseits kommt Tactics Ogre Reborn hier auf ntower mit einer 7/10 davon - Metacritic gute 8,5er, ein soweit ich das bisher mitbekommen habe sehr durchdachtes Remaster, eines der besten SRPG aller Zeiten. Natürlich ein SRPG der alten Garde, ohne Waifus und mit recht anspruchsvollem Schwierigkeitsgrad, also etwas was der ein oder andere Tester hassen wird
Persönlich aber genau das worauf ich mich freue, da ich persönlich keinen gefallen an dem Weg finde, welchen Fire Emblem aktuell eingeschlagen hat...
Sei es wie es sei, am Ende muss jeder selbst wissen woran er Spaß hat, Wertungen sind da generell unerheblich. Wobei offizielle Test natürlich möglichst objektiv sein sollten um den Lesern eine Einschätzung geben zu können ob sich das Spiel für sie lohnt, kann man sich nicht einfach Stumpf auf die Zahlenwertung stützen. -
-
Mein Ersteindruck nach knapp 2 Stunden: was will das Spiel von mir? Was muss ich machen?
Die Musik ist schrecklich. Das Spiel fühlt sich für mich wie ein Beta-Test an. Ich latsche in einer völlig generischen Welt rum, die aussieht, wie ein PS3 Launchtitel, die Story ist Mumpitz und völlig vernachlässigbar.
Die Amy- Missionen machen keinen Spaß. Die Steuerung ist ungenau, die Kamera ein Graus. Da war ja sogar Sonic Forces noch motivierender. Ich will ja in Welt 2 kommen, aber bitte ohne diese generischen langweil- Missionen.
Ersteindruck maximal ne 4/10 bisher, aber mit sehr viel rosaroter Fanbrille. Mal gucken, ob ich mich motivieren kann, da noch Zeit zu investieren.
-
-
-
-
megasega2 daß sollte jetzt nicht der Standard werden für künftige Teile.
Doch. Hoffe Sega erkennt das Potenzial.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!