Sonic Frontiers im Test – Die Open-Zone-Evolution bringt Sonic auf das nächste Level
-
-
Wow, musste wirklich zwei Mal hingucken, ob die Wertungszahl nicht auf dem Kopf steht . Eine schöne positive Überraschung.
-
Hmmm… 9 = geniales Spiel… Hätte jetzt auch am ehesten mit einer umgedrehten 9 oder der ntower-typischen 7 gerechnet. Gerade, weil dieses Spiel so „überstürzt“ erscheint.
Die Spielewelt sah noch furchtbar leer aus und das Weltendesign so, als hätten sich Ganedesignstudenten bei ihren Ubreal-Engine-4-Hausaufgaben richtig Mühe gegeben. Ich warte jedenfalls noch weitere Reviews ab, weil ich kann‘s irgendwie nicht glauben…
-
Das Spiel hat mein Interesse geweckt, werde es mir vielleicht mal gönnen.
-
Puh, also ich muss schlucken..... Deshalb, weil die Tests so unterschiedlich ausfallen.
Kritiken aus England und Italien sind mies. Teilweise sprechen diese Magazine und Online Portalen vom schlechtesten Sonic aller Zeiten. Ein Kritik stuft sogar Balan Wonderworld höher ein...
Tests die ich bisher gelesen habe:
9/10
9/10
90%
82%
7/10
4,5/10
4/10
38%
2/5
1,5/5
Was soll man da bitte glauben?
-
Da ich Sonic Adventure 2 schon nicht gerade gut finde, weiß ich noch nicht was ich von "bestes Sonic seit Adventure 2" halten soll
-
uiuiui eine 9.
Ich such ja noch ein Spiel für den Urlaub. Wie ist das Spiel denn im Handheldmodus?
-
Ich würde gar nicht soviel Wert auf Tests legen. Natürlich sollen sie vor Fehlkäufen schützen, aber nichts geht über die eigene Meinung, die man sich bilden sollte.
So gefallen mir schlecht bewertete Spiele sehr gut, sehr gut bewertete Spiele sind für mich absoluter Mist. Und mal deckt es sich zwischen Test und meiner Meinung.
Im Falle dieses Sonics schlage ich so oder so zu. Ich bin nicht der größte Sonic Fan oder Spieler, aber dieses hier reizt mich ungemein.
-
Für mich macht es auch keinen 9er oder ansatzweise so hohen Eindruck, aber Geschmäcker sind verschieden. Kaum eine andere Franchise zeigt das so sehr auf wie Sonic. Sollte man berücksichtigen, bevor hier die Bewertung des Redakteurs verrissen wird.
-
Freue mich sehr auf morgen, als langjähriger Fan bin ich sehr gespannt. Da ich auch mit vielen der "schlechten" Spiele Spaß hatte, wird mich Frontiers wahrscheinlich abholen und nicht mehr so schnell loslassen.
-
-
Für mich sind solche Tests nicht so aussagekräftig.
Was sagt die 9 denn jetzt aus? 9 generell? 9 für ein Sonic Spiel?
Das ist wie mit Pokemon. Ich liebe die Serie, aber eine 9 als Pokemon Spiel
sagt nicht unbedingt viel aus.
Man müsste die Wertung meiner Meinung nach aufdröseln evtl in ...
Genre: x/10 Punkte
Verglichen mit anderen Spielen der Serie: x/10
Spielspaß: x/10
GESAMT: x/10
Dann wüsste man "Ah ok ein gutes Sonic Spiel, ABER..."
-
-
-
Bei metacritic ist sonic frontiers momentan bei 73
-
Ist doch klar, dass es eine 9 gibt. Das Spiel erinnert stark an Zelda und ersetzt Link mit Sonic. Schon sind positive Erwartungen geweckt und fertig ist die Laube.
-
Die meisten Redaktion tendieren zu 7/10. Da das Wertungsspektrum sehr verschieden ausfällt, scheint es ein Spiel zu sein, dass man entweder mag oder nicht.
-
Freu mich das es scheinbar sehr gut geworden ist.
Hatte mit den letzten Sonic Spielen viel Spaß und bin auch hier optimistisch - jetzt sogar noch mehr
-
Das ist ne Ansage, auch wenn es seit Sonic Adventure 2 schon echt gute Teile gab und Adventure 2 jetzt nicht das Non Plus Ultra war. Aber ich verstehe die Message.
Schade, dass ich morgen Abend kaum Zeit dafür haben werde.
-
Bei Sonic gilt fast immer:
Die 2D Titel sind gar nicht mal so gut, wie man gedacht hat.
Und die 3D Titel sind noch schlechter, als man erwartet hat.
Die 9 halte ich für eine Fieber Fantasie.
-
Alleine schon dass vieles einem bekanntvorkommen wird mistfällt mir zu lesen. Das ist etwas was ich an Sonic so furchtbar finde. Man recycelt soviel immer und immer wieder. Immer die gleichen Charaktere, immer wiederkehrende Features, , oft die gleichen Bösewichte. selbst die Story ist oft vom ähnlichen Schlag. Eigentlich hat jeder weitere Trailer bei mir das Gegenteil von Interesse wecken bewirkt. Daher kann ich schwer glauben, dass hier eine 9 wirklich glaubwürdig ist, vorallem, da meine Ansprüche an das Franchise eh schon niedrig geworden sind.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!