Super Dungeon Maker: Kickstarter-Kampagne finanziert eine Nintendo Switch-Version

• Das Entwicklungsstudio FIRECHICK hat eine neue Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen, um den Super Dungeon Maker auf die Nintendo Switch zu bringen. Das Spielprinzip wurde unter anderem vom Super Mario Maker inspiriert, indem ihr Dungeons im Pixel-Stil entwerfen und sie online mit anderen Spielerinnen und Spielern teilen könnt. Dabei bietet das Spiel eine große Auswahl an Level, Gegnern, Gegenständen und Bossen, die ihr nutzen könnt. Eurer Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt! Zudem warten über 1000 Level auf euch, die von der Community bereits erstellt wurden, denn das Spiel befindet sich derzeit in einer Early Access-Version auf Steam. Wenn ihr aktiv das Projekt unterstützen wollt, dann schaut unbedingt auf der entsprechenden Kickstarter-Seite vorbei. Da das ursprüngliche Ziel von knapp 15.500 Euro bereits erreicht wurde, ist ein Release für die Nintendo Switch jedoch bereits gesichert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie gefällt euch das Spiel und wird es auf eurer Wunschliste landen?

Quellenangabe: Rokaplay-Pressemitteilung, YouTube (rokaplay), Kickstarter
  • Wünsche mir schon lange einen Zelda Maker aber bis lang will Nintendo wohl keinen entwickeln. Ich supporte aber gern ein kleineres Indiestudio die genau das angehen, nur leider werden das wohl nicht so viele am ende zocken, da kein Zelda draufsteht. :<

• zelda maker ist in Entwicklung warum ich das denke ist 35 Jubiläum nichts großartiges gekommen der Entwickler von zelda betonte wir arbeiten an keinen großem Projekt weshalb wir dann game and watch zelda rauskriegen können (so ungefähr) in mario aber gibt das auch und es wurde ordentlich was release

Das macht es verdächtigt auf zelda maker

Kann sein das ich mich irre aber irgendwie gab es ja auch viele Hinweise in beispielsweise mario.maker 2 master.sword oder dungeon maker.in links awakening und die Entwicklungs Version von breath of the wild

arthyn du hast doch erst ein Video über eine Möglichkeit für ein zelda Spiel was immer spielbar ist und nicht endet gesprochen denkst du es wird was kommen so ne art maker?

Ich denke super dungeon maker wird voerst eine gute alternative sein das wollte ich alles nur mal gesagt haben :triforce:

Eins hab ich vergessen arthy deine idee von dem video mit zelda maker mit zum beispiel 100 rubine um das level abzuschließen wäre ganz gut wäre gut mir würde ein zelda dungeon maker aber erstmal reichen

arthy kannst dummich mal in eiener deiner nächsten Videos mal grüßen danke wenn ja

gegen frage, warum soll es nicht auf switch erscheinen?

Weil ein port etwas kostet durch diese kockstarter kampange haben sie genug geld zusammen und ich denke nintendo haut da in thema zelda bestimmt noch was geiles rauß :thumbup:

7 Mal editiert, zuletzt von king () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von king mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!