Sonic Frontiers ist ab sofort erhältlich und bekommt einen neuen Trailer

• Fast auf den Tag genau fünf Jahre ist es her, seit Sonics letztes komplett neues Abenteuer, Sonic Forces, für alle damals gängigen Plattformen erschienen ist. Heute nun kann sich SEGAs blauer Igel erneut beweisen in einer Neuinterpretation des klassischen Gameplays in Kombination mit dem Open-Zone-Konzept. Fans können sich Sonic Frontiers dabei in zwei Varianten kaufen. Die Standardedition, digital oder als physische Version, kostet 59,99 Euro. Zudem gibt es noch die Digital Deluxe Edition, die 10 Euro mehr kostet und folgende Inhalte bietet:

• Hauptspiel (nur digital)
    • Schatzkiste des Entdeckers
      • Amys Erinnerungsmarken
      • 1 Zahnrad
      • Chaos-Emerald-Modulschlüssel
      • Zusätzliche Schuhe und Handschuhe für Sonic
    • Digitales Artbook und Minisoundrack mit 25 Titeln.

Passend zur Veröffentlichung hat SEGA zudem einen neuen Trailer hochgeladen, der Videomaterial der PC-Version zeigt. Die Nintendo Switch-Version sieht grafisch etwas schwächer aus. Wie sich das Spiel ansonsten auf dem Hybrid-System schlägt, könnt ihr in unserem Spieltest nachlesen. Anbei haben wir das neue Video und eine Inhaltsbeschreibung des Spiels aus der aktuellen Pressemitteilung für euch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr euch heute Sonic Frontiers gekauft?

Quellenangabe: YouTube (Nintendo), SEGA-Pressemitteilung
  • Cooler Trailer, aber wann hört denn endlich dieser Unsinn auf, dass in einem Switch-Trailer Material von anderen Plattformen gezeigt wird (in diesem Fall ausschließlich PC). Gleiches gilt auch für die Bilder im eShop. Eigentlich ist das letztere sogar eine bewusste Täuschung des Kunden.

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

• Also ganz ehrlich. Ich bin krasser Fan der Sonic Reihe. Aber nach den ersten 2 Stunden mit Forces bin ich ziemlich ernüchtert.

Grundsätzlich ist es technisch ok, ja ok, auf PS5 Haut es einen technisch nicht um, aber es läuft flüssig und spielt sich gut.

Aber irgendwie ist das öde. Der Soundtrack ist lahm, die Oberwelt hat keinen großen Reiz, die Kolosse nerven. Gefühlt latscht man nur im Regen rum.

Und wenn man dann mal in n richtiges, typisches Level kommt. Ist das nach 1 1/2 Minuten auch schon wieder vorbei und die sind immer in dieser Dimensions artigen Hülle.

Boah ich weiß auch nicht.

Da haben mich Sonic Forces oder Sonic 2006 mehr gefesselt. Vielleicht kommts noch, aber bisher find ich es fad.

• Entschuldigt, aber der Switch-Trailer zeigt auf keinen Fall die Switch-Performance. Das ist sowas von geheuchelt von Nintendo. Verdammt, dann baut endlich die Konsole, die sowas grafisch locker schafft.

Ich habe mir das Spiel jedenfalls für die PS5 gegönnt. Die Switch ist nach Bayonetta 3 und im nächsten Jahr das neue Zelda erstmal out. Ich bin versucht, danach alles von Nintendo zu boykottieren, solange dieser Mist noch so weiter geht.

• Solaris leider ja und ja, bei der 9/10 wurden meine Erwartungen auch nochmal gepusht.

Darkseico bisher kann ich leider nicht bestätigen, dass Frontiers es besser macht. Und Forces ist grundsätzlich etwas unterbewertet gewesen. Das war zwar nicht perfekt, aber trotzdem n solider Teil. Es war aber leider zu kurz.

Einmal editiert, zuletzt von VegetaBln () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von VegetaBln mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Da es nahezu zeitgleich mit god of war Ragnaròk rausgekommen ist, muss das Spiel hinten anstehen und wird erst gekauft, sobald es mal im Angebot ist.

Das Spiel ist interessant genug zu kaufen, aber nicht für den Vollpreis.

Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch

PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

• Auch wenn im Trailer steht, dass es PC Gameplay ist, warum zeigt man den kein Switch Trailer?

Ist Nintendo von der Switch Version selber nicht überzeugt oder sogar peinlich? Anders kann ich mir das echt nicht erklären. Die eigene Firma postet lieber Gameplay Trailer anderer Plattformen, dass sollte einen mal zu bedenken geben.

Viele können kein Englisch oder sehen das gar nicht und werden sogar so noch getäuscht.

Dass ist ja nicht das erste mal, dass Kunden mit falschen Bildern und Videos belogen werden.

Ich habe das Spiel nach 40 Min wieder vom PC geworfen, selten so ein liebloses und leeres Spiel gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!