Hogwarts Legacy: Showcase zeigt Rundgang durch Hogwarts und wirft einen Blick auf das Kampfsystem

• Donnerstagabend berichteten wir über die Ankündigung eines Showcase zu Hogwarts Legacy – dieser gewährte einen neuen Blick auf das kommende Adventure von Avalanche Software. In dem rund 45-minütigen Stream sprachen die Entwickler über das Spiel, erstellten einen Charakter im umfangreichen Editor und unternahmen mit den Zuschauern einen Rundgang durch das Schloss Hogwarts.

Ein flottes Kampfsystem mit mächtigen Zaubern und Kombinationen

Im letzten Viertel der Übertragung wurde dann das Kampfsystem vorgestellt, welches selbstverständlich hauptsächlich aus dem Wirken von Zaubersprüchen besteht. Die Kampfmechaniken sind in unterschiedliche Kategorien eingeteilt: Schadenszauber, Kraftzauber und Kontrollzauber. Die Gegner besitzen dabei eine farbliche Aura, wodurch Spieler erkennen können, mit welchem Zauber sie die Schilde durchbrechen können. Typisch für Rollenspiele haben Zaubersprüche verschiedene Abklingzeiten, allerdings ist es mit dem richtigen Timing möglich, schnelle Kombinationsmöglichkeiten sämtlicher Zauber zu wirken, wodurch dann eine Kette von Sprüchen auf die Gegner gefeuert werden kann. Solltet ihr die Übertragung verpasst haben, so könnt ihr euch den kompletten Showcase auf YouTube anschauen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keine neuen Informationen zur Nintendo Switch-Version

Bekanntlich erscheint Hogwarts Legacy am 10.02.2023 für den PC, die Xbox One und Series X|S sowie für die PlayStation 4|5. Eine Nintendo Switch-Version des Adventures befindet sich ebenfalls in Entwicklung, wurde aber zeitgleich mit der Bekanntgabe des Erscheinungsdatums auf unbestimmte Zeit verschoben. Im Showcase selbst wurde die portable Version nicht erwähnt, sodass es diesbezüglich auch weiterhin keine Informationen darüber gibt, wann Hogwarts Legacy für die Nintendo Switch erscheinen wird. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald sich daran etwas ändert.

Gefällt euch das bisher gezeigte Gameplay zu Hogwarts Legacy?

• Hatte mich da schon durchgezappt. Zu viel will man ja auch nicht sehen, ich will die Dinge ja am Ende im Spiel erleben.

Grundsätzlich sieht die Grafik schon ok aus, auch wenn da mehr gegangen wäre. Man weiß aber natürlich nicht, von welcher Plattform man bei dem gezeigten Material ausgehen kann. Die Charaktererstellung macht aber schon was her.

Von mir aus kann das Spiel kommen, wird für mich einer der immer weniger werdenden Day1 Käufe.

Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

• ich bin ehrlich gesagt leicht ernüchtert, und mein grosser Hype nach den ersten Trailern hat etwas nachgelassen, ich rechne mit einem 7 bis 8 /10 Spiel, das mir bei wohl eher nicht Day1 wird... aber mal die Tests abwarten, ist ja auch nicht mehr lang bis zum Release

• AAAAAAAH es sieht so verdammt gut aus, ich kann den Release echt kaum noch erwarten!! :love: Ich hab damals den 1. und den 3. Harry Potter-Teil auf dem PC gespielt und spätestens seitdem wünsche ich mir schon ein Spiel in dieser Art. Dass so was jetzt wirklich kommt, ist wirklich ein wahrgewordener Traum! <3

El Psy Kongroo!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!