Asterix & Obelix XXXL: Der Widder aus Hibernia im Test – Gallier zeigen, wie Teamwork richtig funktioniert
-
-
Oh, wisst ihr was ich noch toll fände bei euren Tests? Falls das getestete Spiel teil einer Reihe ist, ein Ranking vom/von den Tester/n in welcher Reihenfolge die Spiele empfehlenswert sind
-
Habs gespielt und fand es tatsächlich ganz gut. Bissle unnötige "Rätsel", aber ansonsten auch grafisch völlig ok.
-
Mir wäre lieber es gäbe weniger, dafür bessere Asterix-Games. Selbst die Steilvorlage schlechthin, ein 2D-Brawler im Comic-Stil, war sehr unspektakulär umgesetzt.
Bei XXL hab ich reingeschnuppert und auch da wäre mit etwas mehr Liebe viel Besseres möglich.
-
man sollte nicht zu viel erwarten, die Comics lesen, das ist das beste was man machen kann. Ich habe irgendwann vor einem Jahr oder so die ersten zwei Bände gelesen. Im zweiten gehen sie nach Lutetia. Der dritte geht storytechnisch direkt nach dem zweiten Band los und Miraculix geht in den Karnutenwald. Das konnte er nämlich nicht da im zweiten seine Sichel kaputt gegangen ist und sie erstmal zu Talentix in Lutetia mussten. Sehr geil geschrieben. Kann ich nur empfehlen.
-
Mir wäre lieber es gäbe weniger, dafür bessere Asterix-Games. Selbst die Steilvorlage schlechthin, ein 2D-Brawler im Comic-Stil, war sehr unspektakulär umgesetzt.
Bei XXL hab ich reingeschnuppert und auch da wäre mit etwas mehr Liebe viel Besseres möglich.
Es gibt einen Brawler von Asterix? O_O
-
-
Ja, slap them all!
Uiiii! Ich bin dann mal wieder Geld ausgeben...
Ok, vorher schnell YT nach gameplay checken, aber dann!
-
Uiiii! Ich bin dann mal wieder Geld ausgeben...
Ok, vorher schnell YT nach gameplay checken, aber dann!
Ist ganz ok, nur mMn weit hinterm Potenzial zurück.
-
Eigentlich gar kein Interesse an Asterix und Obelix, aber der Titel hat's mir angetan: Wer muss hier noch an Pic Hibernia aus Zelda Majora's Mask denken? ^^'
-
-
Ist ganz ok, nur mMn weit hinterm Potenzial zurück.
Hab mir mal ein wenig was angeschaut und bin jetzt nicht unbedingt abgeneigt. Grafisch super, in deutsch verfügbar, 50 Missionen, handgezeichnete Charaktere und Hintergründe, keine Mikrotrans oder sonstiges. 40€ wärs mir jetzt nicht wert, aber für 20 nehm ichs wohl irgendwann mit.
Was mir gleich aufgefallen ist, ist die grauenhafte Synchro und die... nunja... dünne Auswahl an möglichen Aktionen. Man läuft und prügelt. Ende. Ein bisschen wie die "Slaps And Beans" für Asterix. Und die fehlende Sprachausgabe. Also nahezu, bis auf den Erzähler. Und das manche Missionen gekürzt wurden, im Vergleich zur originalen Geschichte. "Freifahrt fürs Karusell"? Es gab damals sowas ja garnicht... warum also der Spruch!
-
Das Ergebnis überrascht mich ja ein bisschen. Hatte bisher eher den Eindruck, dass son Mittelmaß 50% Spiel ist. Aber schön zu hören, dass es wohl doch was taugt.
Ich hätte es gerne aus dem Gewinn Spiel mitgenommen, so für 50€ ist mir das zu teuer.
-
Was nicht im Test steht: im 4-Spieler-Modus gibt es dann zwei mal Asterix und Obelix, was sehr seltsam wirkt. Hier hat man versäumt, unterschiedliche Charaktere einzufügen, was das Gameplay noch mal aufgewertet hätte...
-
Mal Hand aufs Herz.
Lohnt sich das Spiel?? Ich bin echt am grübeln. Und da man wahrscheinlich keine Hardcore Skills dafür braucht, könnte das wahrscheinlich auch meine Freundin gut mitspielen.
qinn das klingt aber wirklich n bisschen lahm. Ist ja nicht so, dass es genug Charaktere gibt wie Mirakulix oder so
-
Asterix und Obelix, die Terence Hill und Bud Spencer der Antike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!