Resident Evil Village Cloud im Test – Der Horror kehrt auf der Nintendo Switch ein
-
-
Ich würde es mal mitnehmen wenn es im Sale ist und die Hochzeiten vorbei sind. Nur wie soll man das mitbekommen wenn man die Cloudspiele nicht auf die Wunschliste setzen kann?
-
Demo getestet und für katastrophal befunden!
Keine Ahnung an was es lag? Switch per LAN angeschlossen (1 GBit) und es war fast unmöglich ruckelfrei zu zielen.
Das stelle ich mir vor allem bei den Hordenabschnitten mit den Werwölfen echt nicht spaßig vor, wenn man dauernd vorbei schießt oder man schon angegriffen wird und man es noch nicht direkt sieht.
Wem's gefällt OK, aber dafür noch so viel Geld verlangen... nä!
-
Hab es seit tag 1 auf Switch und habe eh bisher außer bei Hitman 3 nur gute erfahrungen mit Cloud Games gemacht.
Bei Resident Evil Village müsste ich nie in die Warteschlange bisher und es lief auch alles bis auf ganz, ganz kleinen Ausnahmen alles sehr flüssig.
Haben hier eine glasfaserleitung.
Ansonsten sei gesagt dass ich immer eine bessere Verbindung bzw eine schnellere zur Swizch habe mit WLAN als durch LAN. Wichtig ist nur dass ma. Auf 5ghz stellt um das maximum raus zu bekommen.
Resident Evil 2 bin ich gerade mitten drin und spielt sich auch wunderbar. Freue mich auf Freitag auf resident evil 3 cloud.
-
@KOLWE-XKomisch, bei lief die Demo sehr gut. Und ich habe nur eine 500er Leitung.
-
Fang https://www.dekudeals.com/items/resident-evil-village-cloud
Dort einfach auf die Wishlist setzen und man wird idR benachrichtigt sobald es im Sale landet. Dekudeals ist pure Liebe. -
-
Warteschlange sowie technisches Fehler sind bei Cloud Versionen ein NoGo. Sollte man nicht unterstützen. Ist ja bereits eim Witz, dass es zu Cloud Versionen sogar Updates gibt, die man runterladen muss…
-
Dass musst du über die Einstellungen deines Routers machen.
Aber beim Internet test bzw danach auf der Switch siehst du ob sie sich mit den 5ghz verbunden hat oder ob es 2,4ghz nur sind.
Ansonsten empfehle ich zudem dass der Download mindestens bei 70mbit ist um eine außerordentlich gute spielerfahrung zu haben.
Besser noch sind 80mbit
-
Ich bleibe dabei, dass ich mir keine Cloud-Version von einem Game holen werde - habe aber auch den "Luxus" einer PS5 (und hab es dort auch schon gezockt).
Wenn man so gar keine Alternative hat und eine gute Internetleitung, dann mag das ja durchaus eine Möglichkeit sein, aber für mich eher nicht
-
-
Tja Cloudgaming. Im Abo hätte ich wohl nichts dagegen aber nicht zu einem Vollpreistitel. Cloudgaming kann die Zukunft sein aber noch nicht jetzt. Vielleicht in 10 Jahren. Das zeigt einfach nur das sowas noch extrem in den Kindernschuhen steckt.
-
Wie damals schon gesagt, eine gute Möglichkeit, Spiele auf einer schwachen Konsole zu spielen die auf normalen Wege nicht funktionieren würden.
Nur leider nicht zu diesem Preis! Und dazu noch Warteschlangen und lags ??? Nee ganz ehrlich, das geht überhaupt nicht.
Wer die Möglichkeit hat, dieses Gute Spiel auf einer gescheiten Hardware zu spielen, sollte das auch machen.
Unterwegs funktioniert der Spaß sowieso nicht richtig. Da kann man auch gleich auf PC oder PS5 umsteigen.
-
-
DarkseicoEs ist kein Vollpreistitel. 40€.
Das ist somit ein Vollpreistitel in dieser Kategorie. Cloud Games oder rein digitale Spiele wie Dead by Daylight oder Overwatch Kosten immer 40€ zu Beginn😅
Alles andere für 20 - 30€ sind da eher Budget Games
-
Ich hab im Releasezeitraum 38€ für die Digitale Version auf der Xbox Series X bezahlt. Dafür war es ein sehr gutes P/L Verhältnis und auch sehr unterhaltsam. Aber 40€ für eine Cloud Version die auch noch Updates laden muss?
-
Schade das es keine richtige auf die Switch zugeschnittene Version geworden ist …
-
Ich freue mich dass ich alle Resident Evil Teile auf der Switch spielen kann
-
Immerhin hat Cappy die wichtigen REs so gebracht.
Hätte SE KH I&II geported und den Rest "geclouded" wärs noch im "ok" Bereich gewesen.
RE1 und Revelations2 sind mir die Liebsten.
4 mag ich nicht.
-
Meine Leitung ist leider zu schlecht für Cloudgaming, vielleicht hole ich es mal auf Steam.
-
Ich boykottiere Cloudgaming weil es technisch (entweder hardewareseitig oder streamingsseitig) minder aussieht, es eigentlich nie mir gehoert und es trotzdem zu viel Geld kostet. Das ist wie wenn ich fuer 3 Jahre ein Auto kaufe, die halbe Austattung bekomme, und muss es nach Bezahlung des gesamten Preises wieder zurueckgeben (sprich Cloud Unterstuetzung rndet) ...aber vielleicht gibts Leute die mit dem Thema kein Problem haben. Ich bin Sammler und Gamer seit 35 Jahren und kein Freund von Besitzlosigkeit.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!