Gewinnspiel zu Sonic Frontiers – Teilt eure Erinnerungen und gewinnt die Handelsversion für die Nintendo Switch

• In der vergangenen Woche veröffentlichte SEGA mit Sonic Frontiers das neueste Spiel des beliebten blauen Igels im Nintendo eShop sowie als Handelsversion für die Nintendo Switch. In unserem Spieletest honorierte unser Redakteur Adis Selimi den Mut der Entwickler bezüglich der konsequenten Weiterentwicklung der Reihe und dem erfrischenden Spielprinzip. Obwohl die Open Zone einen brandneuen Aspekt von Sonic Frontiers darstellt, kommen auch eingefleischte Sonic-Fans voll auf ihre Kosten und stoßen regelmäßig auf vertraute Charaktere und Spielmechaniken. Ihr habt Interesse an Sonic Frontiers, es befindet sich allerdings noch nicht in eurer Spielsammlung? Dann solltet ihr euch die folgenden Zeilen ausnahmsweise einmal nicht in Höchstgeschwindigkeit durchlesen.

Unser Gewinnspiel zu Sonic Frontiers!

Die Feierlichkeiten der Veröffentlichung von Sonic Frontiers reißen auch nach über eine Woche seit dem Launch nicht ab – und auch wir möchten unseren Teil dazu beitragen. Durch die freundliche Unterstützung von SEGA und PLAION haben wir ein brandneues Gewinnspiel für euch vorbereitet, bei welchem ihr ein Exemplar von insgesamt 3x Sonic Frontiers als Handelsversion für die Nintendo Switch abstauben könnt. Für eine Teilnahme verlangen wir keine Vollsprints, ihr müsst lediglich die folgende Frage beantworten.

133250-1000-500-5c5520f880174db96c70a747b2479b89b750eac1.jpg

© SEGA, Bildmontage: © ntower

Teilt uns eure Erinnerungen an den blauen Igel mit

Ihr möchtet Sonic Frontiers für die Nintendo Switch abstauben? Dann müsst ihr uns bis zum 24.11.2022 um 23:59 Uhr unserer Zeit folgende Frage in den Kommentaren beantworten: Welche Erinnerungen kommen euch in den Sinn, wenn ihr an die Videospiele von und mit Sonic denkt? Verratet uns daher beispielsweise, wann ihr das erste mal ein Videospiel von Sonic gespielt habt und um welches Spiel es sich handelte. Begleitet euch der blaue Igel schon seit eurer Kindheit oder seid ihr erst vor ein paar Jahren dazugestoßen? Und habt ihr ein absolutes Lieblings-Sonic-Spiel? Der Fragenkatalog scheint hier grenzenlos, doch was sind eure liebsten Erinnerungen und welches Spiel konnte euch sofort in den Bann ziehen? Wir sind gespannt auf eure Antworten und wünschen euch viel Glück bei diesem Gewinnspiel!

Teilnahmeberechtigung:

Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland oder Österreich hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower, SEGA und PLAION dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen.

Gewinnbenachrichtigung:

Die Gewinner werden in Textform über eine persönliche Nachricht auf ntower.de, Twitter oder über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist der 24.11.2022, 23:59 Uhr.

Datenschutz:

Die Teilnehmer sind mit der Veröffentlichung ihrer auf ntower.de registrierten Nicknamen einverstanden. Personenbezogene Daten für den Versand der Gewinnartikel werden erst bei der Gewinnvergabe von den Gewinnern angefragt. Eine Einwilligung der Weitergabe der Versanddaten an Dritte (z. B. Sponsoring-Partner oder Logistikunternehmen) wird gesondert über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse oder über eine persönliche Nachricht vom Gewinner eingefordert. Ohne Übermittlung der Versanddaten und der Einwilligung der Weitergabe dieser Versanddaten an Dritte können keine Gewinnartikel an die jeweiligen Gewinner versendet werden. Die personenbezogenen Daten werden nach dem Beenden des Gewinnspiels innerhalb von vier Wochen gelöscht. Bei Fragen zum Datenschutz kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden.

Sonstiges:

Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Veranstalter des Gewinnspiels behält sich vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe das Gewinnspiel außerordentlich beenden zu können. Die Preise werden vom oben genannten Hersteller zur Verfügung gestellt. Bei diesem Gewinnspiel handelt es sich um Werbung für die oben genannten Hersteller. Die Gewinner werden intern zufällig ausgelost. Bei Fragen zum Gewinnspiel kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

• Sonic Adventure 2 Battle auf dem Gamecube war mein erstes. Dabei kann ich mich sehr gut daran erinnern, dass ich einem Familienmitglied den beschissenen Controller für den Koop-Modus gegeben hab. Denn jeder hatte den einen Controller, der schlechter war als der andere. Meine Lieblingsteiel bleiben aber Generations und die Sonic Advance Teile 2 und 3 für den GBA.

• Mein erster (richtiger) Kontakt mit Sonic war mit dem Spiel, was für mich bis heute das beste Sonic-Spiel aller Zeiten ist: Sonic Adventure auf der Sega Dreamcast. Habe das Spiel (inkl. Konsole) heute auch noch und es gehört zu den Spielen, die ich in gewissen Abständen immer wieder mal durch zocke. Mir gefiel die begehbare Stadt und das ganze Drumherum und alleine das erste Level am Strand mit dem Wal finde ich so ikonisch.

• Das war mein erster Kontakt mit Sonic auf dem Game Gear.

Ich hatte bis dahin nur auf dem Gameboy Handheld gespielt und die Sega Konsole mit ihrem Farbdisplay hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich hatte mit einem damaligen Freund Gameboy gegen Game Gear für ein paar Wochen getauscht und fast ausschließlich Sonic gespielt. Jetzt erinnert mich Sonic immer an meine allererste Sega Erfahrung.

• Ich habe den jeweils ersten Teilen von Sonic auf dem Sega Mega Drive und Sega Mastersystem besessen und gespielt. Welches ich zuerst hatte weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall hatte ich anschließend alle Teile, die auf dem Mega Drive veröffentlicht worden. Als Kind habe ich die Spiele unendlich geliebt, auch die Möglichkeit Sonic zu Zweit spielen zu können. Nach dem Mega Drive habe ich leider die Beziehung zu Sonic verloren, sodass ich glaube ihn wieder in mein Leben lassen zu wollen. :troll:

• Die 'Green Hill Zone' Act 1 vom ersten Sonic auf dem Mega Drive gehört bis heute ganz eindeutig, neben den ersten Levels von Super Mario World, Super Mario Land, Turrican 2 und The Great Giana Sisters, zu meinen Top Five der am häufigsten gespielten Levels überhaupt! Zu besten Zeiten konnte ich das (fast) fehlerfrei mit geschlossenen Augen spielen! ;)

Zukunft ist gut für alle!!!

• Natürlich war mein erster Kontakt Sonic the Hedgehog auf dem Mega Drive.

Aber unvergessen ist Sonic Adventure 1 auf der Dreamcast! Dieses geniale Intro mit dem coolen Soundtrack. Level 1, als man vom Orca verfolgt wird. Oder das Level, in dem man die Hauswand runterrennt.

Dieses Spiel setzte seinerzeit neue Maßstäbe und ist bis heute nicht vergessen.

• Damals als ich bei meiner Oma den Tag verbracht hatte und mein Onkel mit seinem Sega Megadrive vorbei kam und wir Sonic The Hedgehog im Wohnzimmer meiner Oma gespielt hatten.

Ich war immer ein Nintendo Kind aber sonic fand ich von der ersten Sekunde auch cool.

Werde ich nie vergessen.

• Meine erste Begegnung muss irgendwann vor den 2000er gewesen sein. Ich hatte damals einen italienischen Freund, dessen Vater mit meinem zsm in einem Restaurant gearbeitet haben. Ich war dann bei ihm Zuhause und der hatte dort eine SEGA Konsole mit einem Sonic Spiel. Fande das damals garnicht so schlechte, ich wusste aber, dass ich wir kein Geld hatten um das auch zu kaufen.

Digimon - Dragon Quest - Pokemon - Zelda

• Ich denke daran, wie ich Sonic 2 fürs Mega Drive in unserem örtlichen Karstadt erworben habe. Dürfte 1992 gewesen sein. Damals gab es noch coole Videospielabteilungen in den Kaufhäusern. Um an das Objekt der Begierde zu kommen, musste man zunächst einen Mitarbeiter freundlich fragen, ob dieser die Vitrine, in der sich die Games befanden, aufschließen könne. Das waren schöne Zeiten, da hatte der Kauf eines neuen Games noch eine Bedeutung. Heutzutage ist es doch nur noch purer Konsum. ;)

• Ich kenne ihn seit meiner Kindheit schon als ich in Sonic Adventure 1 noch kein Englisch konnte und einfach nur das speeden durch Level genossen habe oder im Nachfolger Shadow viel cooler als Sonic fand. Damals hat man simpler gedacht und da war nur super cool das Motto. Dann gab es eine Wii eines Weihnacht Abend mit Super smash bros Brawl und ihn am Ende von Subspace wieder zusehen hat mich daran erinnert das es ihn noch gibt und er wurde neben Lucario mein Main.

Irgendwo zu der Zeit kam dann der Anime Sonic X und mich konnte man Samstag morgen um 6Uhr oder 7Uhr, bin mir nicht mehr ganz sicher vom Fernseher weghalten. Dann haben sich meine Eltern einen PC zugelegt und ich bekam dafür Sonic Heroes und war begeistert von der Vielfalt der Charaktere.

In den Folgenden Jahren habe ich dann jedes Sonic Spiel auf der Wii mir geholt und dann auch direkt gespielt wann immer man nach der Schule nachhause kam.

Doch dann kam eine Art cut, weil ich mir keine WiiU geholt habe, keinen PC ansatzweise starken PC besaß und auf den 3ds keine Jump run spielte. Fürs letztere war die Wii da. Doch habe ich die Spiele via Lets play, reviews und Zeitschriften (das waren nich zeiten) mit verfolgt. Shout out an Letsplaymarkus.

Doch die Switch hat mich 2017 an Weihnachten beehrt und mit ihr kam auch Sonic Mania und mein erstes 2d Sonic somit und seitdem war ich wieder aktiver Fan der Reihe und habe vieles über der Zeit nachgeholt. Aktuell spiele ich Sonic Generations zum ersten Mal und es fühlt sich an als wäre ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen.

Also ja, ich werde irgendwann Sonic Frontiers spielen, vielleicht schon nach Generations wenn ich Glück habe.

Wenn nicht, hoffe ich das jeder Gewinner Spaß am Spiel haben wird.

Aber im hier und wünsche ich jeden viel Glück und danke für die die das hier lesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!