Gewinnspiel zu Sonic Frontiers – Teilt eure Erinnerungen und gewinnt die Handelsversion für die Nintendo Switch

• Sonic Adventure 2 ist und bleibt wahrscheinlich für immer mein Lieblingssonic. Die Level hatten mir alle gefallen, die Musik, Grafik und Story waren für damals echt gut und nicht zuletzt der Chao Garten hatte mich dazu motiviert es immer und immer wieder zu Spielen.

Hatte auch ewig gebraucht das wahre Ende zu erreichen, weil ich damals einfach nicht besonders gut war ^^

• Viel Kontakt mit Sonic habe ich insgesamt eigentlich nicht. Mein erstes Spiel war Sonic Adventure 2 Battle auf dem Gamecube und auch das einzige, das ich viel gespielt habe. Die Level haben mir viel Spaß bereitet, mit Freunden habe ich ab und zu den Multiplayer-Modus gespielt und noch viel mehr Zeit im Chao-Garten verbracht.

Forces hatte ich noch gespielt, aber das war nur so ok. Jetzt mit Frontiers bin ich aber wieder gespannt, da mir Sonic an sich schon sehr gefällt und es interessant aussieht.

• hab immer im einkaufszentrum sonic spielen dürfen während der rest der familie den einkauf erledigt hat. da waren immer sega und daneben nintendo konsolen zum testen aufgestellt. ich war immer von der sonic grafik begeistert... :)

• Ich teile die Erinnerung mit meinem Zwillingsbruder, 😂 denn wir haben früher Sonic auf dem Laptop von unserem Opa immer auf Spileaffe 😅 Sonic gespielt und da wir zwei waren und nur ein Laptop da war mussten wir halt teilen. Achja die schöne grüne Paprika Uhr, die immer schön geklingelt hat 🙃

• Mitte der 90er, ich hatte ein Sega Master System 2, das wo Alex Kidd drauf war.

Natürlich kannte ich Sonic als Figur, wusste aber sonst nix über ihn.

Da hab ich auf dem Flohmarkt die Master System Version gefunden - und habe die sogar gekauft bekommen.

Boah, hab ich das Game geliebt. Mag diese "Demake" mehr, als das Original, welches ich erst 10 Jahre später zockte.

Außerdem diesem Game hatte ich (bis auf kurze Anzock-Sessions mit Sonic Adventure, auf den Game-Stationen, die es damals noch in vielen Kaufhäusern gab) lange Zeit nix mehr mit Sonic zu tun.

Erst auf der PS2 holte ich mir Sonic Heroes... aber das war mir ein Charakter Overkill und ich mochte das Konzept nicht wirklich.

Auf der Mega Drive Collection für die Xbox 360 habe ich dann diverse andere Sonics nachgeholt. Auf dem Xbox-Store kaufte ich auch noch Sonic CD & Sonic Adventure.

Außerdem zockte ich Unleashed und Generations. Dazu noch Colours auf der Wii. Gefielen mir alle ganz gut, insbesondere Generations.

Außerdem holte ich auf der Wii noch die weiteren SMS2-Titel und auf dem 3DS noch paar Game Gear-Titel nach

Dann war mein nächstes Sonic erst wieder Forces. War vollkommen Okay, brachte Laune, war aber auch genau so schnell wieder vergessen, wie der Igel laufen kann.

Bis auf den Erstling auf dem SMS2, würde ich mich auf keinen Fall als wirklichen Fan der Reihe bezeichnen. Aber: Spaß hatte ich damit immer.

Ich würde Frontiert gerne zocken - sieht rein optisch zwar aus wie Müll, das tut Pokemon aber auch. Und mit Letzterem habe ich immer ultra viel Spaß gehabt. :)

P.S.: Den ersten Film mochte ich ebenfalls. Sehr sogar. Neben Detektiv Pikachu wohl die beste Videogameverfilmung, die ich kenne. Den 2. habe ich noch nicht gesehen - eilt nicht.

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Psychael ()

• Die erste Erinnerung mit Sonic war tatsächlich zur Dreamcast Zeiten.

Wir hatten einen Videospielladen um die Ecke wo man Spiele kaufen und auch ausleihen konnte. Dort konnte man auch sehr früh eine japanische Dreamcast ausleihen die sogar noch den roten Kringel hatte statt den blauen. Meine 2 Brüder und ich hatten uns diese dann dort für Geld ausgeliehen mit Sonic Adventure 1 dabei.

Ich weiß noch ganz genau wie wir von der Grafik, der Musik und der Geschwindigkeit angetan waren. Wir hatten zwar kein Wort verstanden da alles auf japanisch war, aber das war uns egal. Es war einfach so geil.

Irgendwann später als die Dreamcast auch bei uns in Deutschland in den regulären Handel kam, hatten wir diese auch geholt. Selbstverständlich mit Sonic Adventure. Später natürlich auch Teil 2 gekauft und endlos viel Spaß gehabt. Vor allem mein Bruder ist auf Sonic hängen geblieben und hat vermutlich bis heute keinen einzigen Teil ausgelassen.

Das waren meine größten Erinnerungen an Sonic. :)

• Da denke ich definitiv an früher, als ich „Sonic“ ständig auf dem „Game Gear“ gezockt habe. Ich habe sofort die Melodie des ersten Levels im Kopf, da ich ständig wieder von vorne angefangen habe, um immer einen Schritt weiterzukommen. Bis ich es dann endlich nach unzähligen Versuchen durchgespielt habe (die Möglichkeit zu speichern gab es damals noch nicht).

• Ah, danke für ein weiteres Gewinnspiel. Mit Sonic verbinde ich diverse Dinge. Einerseits die Besuche bei Verwandten. Während bei mir daheim ein NES stand, hatten diese nämlich sowhol ein NES als auch ein SEGA Master System und auch ein Mega Drive. Hab dort Sonic zum ersten Mal angespielt und zugegebenermaßen kam ich nicht wirklich so mit dem schnellen Herumrennen durch die 2D-Level klar.

Jahre später kam ich erst wieder zu Sonic beim Release des Nintendo GameCube und "Sonic Adventure 2 Battle". War zusammen mit "Luigi's Mansion" mein Launch-Lineup. Fand die Charaktere sowie die actionreichen Level echt stark und dazu kamen die genialen Songs von Crush-40 und weiteren Künstlern. Sonic in dieser abenteurlichen Variante hat mich da sehr angesprochen. Über die Zeit hinweg bis heute gern diverse Vertreter der Reihe gespielt (Mochte zum Beispiel noch "Sonic Heroes", "Sonic Unleashed" und auch "Sonic & SEGA All-Stars Racing Transformed" echt gern) und hab mich gefreut, als Sonic bei "Super Smash Bros. Brawl" mit von der Partie war.

• Sonic Adventure 2 auf der GameCube. Es war für meinen Bruder und mich das coolste Spiel was zu der Zeit existierte. Wir haben Abende und Abende zusammen gezockt um neue Inhalte zu finden, sei es ein neuer Geheimweg für ein Powerup, Orte für seltene Tiere, neue Chao Transformationen und Wettbewerbe. Auch den Multiplayer hab ich nostalgisch in errinnerung. Wir haben viel zu oft die Railgrind Stage gespielt.

Und das erste mal zum Finale zu kommen. Geheime dritte Story, das erste mal Super Sonic und Super Shadow sehen und der Endboss mit der Musik. Ich habe den Boss sooft nur zum Spaß gespielt.

Ja wir waren recht jung, aber das Spiel hat mir soviele Errinnerungen gebracht, es ist für mich auf ewig der beste Teil

• Sonic war für mich eine der ersten Berührungen überhaupt mit dem Thema Videospiele. Damals in der Grundschule hatte der Vater eines Mitschülers die Sega Genesis und womit wir, nachdem die Hausaufgaben erledigt waren, dann Sonic the Hedgehog 2 spielen konnten. Seitdem habe ich Sonic via Zeitschriften und später via Internet verfolgt. Leider bekam ich nie die Dreamcast vom Weihnachtsmann X/. Erst später mit meinem eigenen Geld, bin ich bei Sonic wieder eingestiegen. Es weckt immer wieder Erinnerungen an die Zeit als kleiner Junge.

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

• Meine prägenste Erfahrung war definitiv Sonic Adventure 2 Battle für den Gamecube. Grandioses Spiel, coole Ideen. Und selbst der etwas stupide Chocobo-Garten hat meine Schwester und mich damals ewig beschäftigen können.

• Auch im Kaufhaus: Meine Freunde und ich hatten alle NES/SNES (er’s Mitte der 90er änderte sich dies), da musste man als kleiner Bub anders ausweichen :)

Aber dementsprechend war auch Sinic der „Böse“, Mario der Gute… zum Glück gibts ja diese Konsolenkriege nicht mehr, hust hust

• Es klingt zwar total komisch ABER ich hab früher Sonic auf dem WIN95 Rechner gespielt. War ein supercooles Spiel, vorallem für mich damals mit knapp 10 Jahren. Dann bin ich auf die Idee gekommen die CD passt doch bestimmt in meinen CD Player, dann hab ich mir seither immer wieder den Soundtrack so angehört. Glaube ich zumindest, dass das funktioniert hat, sehr lange her. Dann war die nächste Erinnerung, dass ich dieses uralte Sonic CD Spiel auf den Windows Vista PC installieren wollte, ging natürlich nicht. Lustige Zeiten mit den alten PCs :D

• Ich war und bin schon immer ein Nintendo Kind - trotzdem stand ich immer ehrfüchtig im Laden vor den aufgebauten MegaDrives wo Sonic lief. Sonic war immer so schnell und cool, ich wollte das unbedingt spielen, aber irgendwie war es für mich damals unereichbar (da ich ja schon mein ganzes Geld für das SNES/SNES-Spiele ausgegeben habe ^^ )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!