Gewinnspiel zu Sonic Frontiers – Teilt eure Erinnerungen und gewinnt die Handelsversion für die Nintendo Switch

• Ehrlich gesagt wurde ich auf Sonic vermutlich durch diese dicken Kaufhaus-Kataloge der 90er Jahre aufmerksam. Dort wurde immer der Game Boy-Rivale Game Gear angepriesen, der aber immer viel zu teuer für mich war.
    Glücklicherweise gab's in meiner Straße Leute, die ein Master System bzw. einen Mega Drive ihr Eigentum nannten, so dass ich mich auch mal in der Green Hill Zone austoben und Loopings ausprobieren konnte.
    Gekauft hab' ich später die von Sumo Digital für SEGA erstellten Fun Racer Sonic & SEGA All-Stars Racing (Wii) sowie Sonic & All-Stars Racing Transformed.

FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

• Puh , da gibt es vieles. Ich glaube für mich ist es Sonic Adventure 1, das war als Kind schon beeindruckend. Die Grafik und diese Bedrohung durch Chaos. Adventure 2 war auch echt cool und mit Heroes hatte ich auch meinen Spaß (der Titelsong war der mega Ohrwurm)

Sonic und die Geheimen Ringe hat mir so viel Spaß gemacht und aus technischer Sicht ist es heute noch beeindruckend. Ich fand die Steuerung übrigens super damals

#gewinnspiel

• Die erste Erinnerung ist die Vorstellung des Sega Mega Drive mit Sonic des großen Cousins meines damals besten Freundes.

Da war es um mich geschehen. Das NES habe ich gegen nen Megadrive getauscht, diese Zeit geliebt und bis in die Haarspitzen ausgereizt.

Mein einziges eigenes Sonic war Sonic 3. Da hatte ich mal Glück und habe es bei dem kleinen Videospielladen meines Vetrauens gebraucht für 50 DM gekommen.

Später mit Freunden dann gegen Royal Rumble getauscht. Da ich an einer Stelle nicht weiterkam.

Heute weiß ich dass ich nur Sonics Sprint hätte aufladen müssen um eine Plattform zu drehen…

• Ich habe nur noch wenig gute Erinnerungen, eher schlechte, vllt. könnte mich Frontiers von einem besseren überzeugen.

Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

• Sonic hab ich als Kind so gut wie nie gespielt.

Lag aber eher daran, dass wir nur Nintendo im Haus hatten.

Erst als Teenager hat ich mehr Kontakt mit Sega. Einer meiner Freunde hatte eine Dreamcast. Auf der wurde auch dann Sonic Adventure gespielt.

Mit Ende 20 hab ich dann Sega angefangen nachzuholen. Besitze mittlerweile fast alle Sega Konsolen und einige Sonic Ableger.

Am liebsten spiele ich die ersten beiden Teile auf dem Megadrive!

• Habe Sonic damals bei nem Freund auf dem Master System gezockt, wenn ich ihn besucht habe. Da wir immer nur die aktuelle Nintendo-Konsole hatten, hatte ich zu Hause lange Zeit wenig mit Sonic zu tun. Jetzt mit Kids und Auftritten von Sonic in Switch-Spielen ist er hier aber ziemlich beliebt!

• Mein aller erstes Sonicgame war Sonic auf dem Master System.... Aufgrund eines älteren Bruders bin ich in die Videospielwelt reingewachsen und war bis Ende der Mega Drive-Ära tatsächlich ein Sega Fanboy ;) ist auf dem Master System Sonic nicht auch im ersten Level teilweise mit nem (Flug)Drachen unterwegs? *kindheitserinnerung

• Wenn ich an Sonic denke, denke ich an einen früheren Freund zu der Zeit des Jahrtausendwechsels. Er besaß ne Sega Konsole (ich weiß nicht mal mehr welche) auf der wir immer Sonic gespielt haben. War ein großer Spaß, weil es einfach schnell und ungewohnt war 😊

• Ich habe mit Sonic Adventures 2 Battle auf dem Gamecube begonnen. Wir haben damals 4 Röhrenfernseher bei einem Kumpel nebeneinander gestellt und "zusammen" gespielt. Ein Fernseher war kleiner als der Andere. Einer der Freunde hat noch Sonic auf dem GBA, wodurch man besondere Chao Eier im Spiel bekam. Das Spiel war super, leider hat es sich gegen Ende etwas verlaufen, sodass wir nie die 100% erreicht haben. Aber ich habe meinen Spielstand noch und es fehlen glaube ich nur noch drei S Ränke (oder wie die höchste Bewertung hieß) um die Green Hill Zone freizuspielen. Ich denke das werde ich noch beenden, auch wenn es sicher 15 Jahre her ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!