Gewinnspiel zu Sonic Frontiers – Teilt eure Erinnerungen und gewinnt die Handelsversion für die Nintendo Switch

  • Mein erster Kontakt was Sonic The Hedgehog auf dem Master System. Es ist immer noch einer meiner Lieblingsspiele, da so viele Erinnerung daran hängen.


    Ich mag daran, dass dieses ebend nicht so schnell ist, wo man nur durch das Level rennt. Ich mag es lieber die Level zu erkunden. Die Musik war auch genial. Es lebe 8 Bit :ugly-classic:

  • Wir hatten sowohl den Super Nintendo und den Mega Drive als Kinder. Und jeder weiß, was Mario für Nintendo war Sonic für Sega. Und ich war von Beginn an begeistert von dem schnellen blauen Igel.

    Sonic muss man einfach mögen!

  • Mein erster Kontakt mit Sonic war auf dem GameGear von Sega.

    Ich weiß noch wie ich über diese Geschwindigkeit gestaunt habe mit der sich Sonic bewegt hat.

    Ich kam da miit den Augen manchmal gar nicht mehr mit, so schnell kam mir das vor.

    Das müßte so 1991-1992 gewesen sein, wenn ich mich noch einigermaßen richtig erinnere.

  • ich hab 2 sehr positive erinnerungen mit sonic: die erste behinhaltet den multiplayer/ coop von sonic 2 oder 3 auf der uralten sega megadrive/ master system/ genesis/ whatever (komme bis heute nicht zurecht :D ) was ich bei meiner cousine gerne mit ihr gespielt habe wenn wir mal zu besuch waren und die erwachsenen wieder ihren kram gemacht haben.


    die 2. betrifft nicht mal sonic selbst sondern den chao-garden aus adventure 2: battle. hab das hauptspiel zwar durchgrzockt aber danach bin ich nur noch in die level um diese mats für die chaos zu farmen und hab dort mehr zeit verbracht als im hauptgame um die ganzen challenges und "minispiele" mit meinem main-chao zu rocken. ansonsten hab ich einfach gerne dort gechillt und sie einfach beim spielen und planschen beobachtet ^^ einfache aber schöne zeiten <3

  • Mein erstes Sonic Spiel war ein Rom Hack, also jemand hat ein Sonic Spiel für den Super Nintendo erstellt. Da war ich ungefähr 10. Mit ca. 11 Jahren habe ich dann bei einer Freundin zum ersten Mal Sonic auf dem Megadrive gesehen und die Grafik hat mir das Hirn rausgeblasen. 2004 habe ich dann mein erste Sonic Spiel gekauft und zu 100% durchgezockt (also samt geheimen Green Hill Zone Level). Es handelte sich dabei um Sonic Battle Advanture 2 und anschließend habe ich sämtliche Sonic Spiele nachgeholt.

  • Schnelle Reflexe, Brand-schnelles gameplay und eine tolle Musik. Zumindest damals, ob das bei dem neuen Teil auch so ist, weiß ich nicht da ich mir dazu noch fast gar nichts angeschaut habe.

    SSBU Theme

  • Ich weiß noch, wie ich Sonic 2 aus der Videothek ausgeliehen habe und es stundenlang gespielt habe. Weil ich es so Obercool fand, wünschte ich es mir zu Weihnachten.


    Als ich dann die Geschenke ausgepackt habe, war da plötzlich Sonic 3 und nicht 2...der Abend war erstmal gelaufen... 8o


    Aber mit den Tagen spielte ich Sonic 3 und es wurde eines meiner liebsten Kindheitserinnerungen. Dieses Spiel habe ich so of durchgespielt.


    Vielen Dank an meine Eltern, die mir doch den besten Teil geschenkt hatten. Oder nein Moment....es war der Weihnachtsmann. :D :D :D

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Ach Sonic.. 😊


    Das erste Mal damals auf dem Sega Mega Drive meiner Mutter gespielt. Besonders geliebt habe ich die Passagen mit Tails, Knuckles und das Minispiel mit den Kugeln. 😁


    Sonic the Hedgehog 3 würde ich wirklich gerne noch mal wieder spielen.

  • Da denke ich ans Sega Master System eine Konsole die wir von Verwandten noch Zuhause hatten, aber erst spät entdeckten weil es schon neuere Konsolen wie den Gamecube gab. Jedenfalls gab es unter anderem Sonic zu spielen. Mein Bruder und ich haben sehr viel Zeit damit verbracht den blauen Igel durch die Welt zu führen und gegen dr. eggmann zu kämpfen.

  • Auf einer Klassenfahrt in München habe ich zusammen mit einem Freund an einer Sonic Competition teilgenommen. Da ich zu diesem Zeitpunkt leider noch kein Mega Drive hatte, war mein erster Ausflug mit dem blauen Igel nicht so erfolgreich. Aber Spaß hat es gemacht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!