Gewinnspiel zu Sonic Frontiers – Teilt eure Erinnerungen und gewinnt die Handelsversion für die Nintendo Switch

• Als Nintendo Kind hatte ich immer etwas neidisch auf das Mega Drive geschaut. Ich fand damals Sonic 1 schon sehr faszinierend und mir gefiel die Optik. Es war anders als Super Mario und spielte sich viel schneller im direkten Vergleich.

Auch heute noch spiele ich die 2D Sonic Spiele sehr gern, würde mir das hier auch gerne mal anschauen. :)

SWITCH Friend Code: 6818-8054-2797

• Ich habe damals das erste Sonic auf dem Megadrive in der Metro-Filiale in meiner Nähe gezockt. Ich und mein Bruder waren Nintendo-Kids, aber der Speed hat uns beiden damals sehr gefallen.

Später hab ich dann die Gamegear-Version bei meiner Cousine ausführlicher spielen können.

Mein erstes eigenes Sonic war dann Sonic Adventure auf der Dreamcast.

• Damals auf der Sega bei einem Freund spielte ich das erste Mal ein Sonic. War irgendwann Mitte der 90er. Fand es super. Würde mich riesig über die Handelsversion freuen um wieder in die Welt eintauchen zu können.

• Meine liebste Erinnerung mit bzw. an ein Sonic Spiel, ist der Tag an dem ich Sonic unleashed (für die Wii) auf dem Flohmarkt kaufte und zuhause auf der WiiU spielte. Ich hatte es etwa 10 Jahre zuvor bei einem Bekannten auf der Playstation gespielt und habe mich immer gefragt wie das Spiel wohl ausgeht. Endlich konnte ich es komplett spielen!

• Also erstmal - Ich hab das Game bereits, würde es im Falle eines Gewinns also wahrscheinlich einem Kollegen schenken, weil der die Reihe noch nie ausprobiert hat. Ich sag das nur der Fairness halber vorher, erzähle meine Geschichte aber so oder so.

Ich kann zeitlich nicht mehr genau sagen, wie es bei mir anfing, ich glaube aber, das müsste so mit 6 gewesen sein, als mein Bruder sich Shadow the Hedgehog gekauft hat. Ich kannte Sonic als Solches vorher schon, da er auch Heroes hatte und ich das immer gesehen hatte, das hab ich aber erst viel später auf einer anderen Konsole nachgeholt - beides nicht zu empfehlen, weil's so oder so ein Bugfest ist XD - Nun hatte mein Interesse aber dieser düstere Igel mit seiner MG geweckt und auch wenn ich damals nicht so gut in dem ganzen Spiel war, hat es doch immer Spaß gemacht. Mit der Zeit habe ich dann die Rush-Teile, Generations, die Adventure-Spiele, Riders (Zero Gravity), Heroes und so weiter gespielt. Mit 12 oder so habe ich dann auch Shadows Spiel zum ersten Mal richtig beendet, mit allen zehn Enden und der Final Story. Das hat schon verdammt Spaß gemacht - Und dabei blieb es nicht, bis jetzt habe ich das dreimal gemacht und es wird auch nie langweilig, einmal auf der PS2, dann auf dem Gamecube, letztens wieder auf dem PC. Viele sagen ja sehr viel Negatives über das Spiel, ich hab aber immer die Erfahrung gemacht, dass sich keiner auf das Spiel einlässt und dann immer in die Pfanne gehauen wird - Ich hingegen habe in dem Spiel mein Äquivalent zu Super Mario 64, welches ich genauso alle paar Male erneut komplettiere, weil ich dabei immer sehr viel Freude empfinde. Im Endeffekt hat mich das Spiel zu dem Fan gemacht, der ich heute bin ^^

Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...

Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

• Als ich angefangen habe Let's Plays anzuschauen, habe ich zum ersten Mal Sonic Spiele komplett gesehen. Davor kannte ich Sonic als Charakter, aber seine Spiele nicht wirklich. Irgendwann später habe ich Sonic Colors und Generations nachgeholt und die haben mir beide gefallen. Sonic Forces war das erste Spiel, welches ich mir zum Release gekauft habe, leider hat es mich ein bisschen enttäuscht. Trotzdem bin ich guter Dinge, dass mir Sonic Frontiers gefallen wird.

• Sonic the Hedgehog damals bei meinem Cousin auf dem MegaDrive gespielt. War damals so ziemlich der einzige Grund für mich, neidisch zu Sega rüberzuschielen. Da fast alle Megadrives einen Wackelkontakt am Netzteil hatten war es teilweise ein echt kurzes Spielvergnügen :D

• Meine Einzige Erinnerung zu Sonic war bei meinem Cousin mit 6 Jahren. Er hatte irgendeine Sega Console und ich liebte einfach die Welt und die Farben von dem Game. War aber nicht besonders gut darin. Und da ich nie Sega besaß hatte ich bisher auch nie viel mit dem Igel zu tun.

• Meine erste Erinnerung an Sonic ist ein Gameboy Advance Spiel das mir ein Freund als Kind geliehen hat. Aus irgendeinem Grund hab ich das Spiel bis heute...(Wir hatten uns auseinander gestritten bevor ich es zurück geben konnte.)

• Ich verbinde tatsächlich schon meine Kindheit mit Sonic. Es war das Spiel auf dem damaligen Sega Master System was wir hatten und tatsächlich habe ich es sogar ganz ohne zu speichern durchgespielt und erinnere mich heute noch an den Endkampf.

Somit ist es für mich ein wahres Stück Kindheit und blau würde sogar zu meiner Lieblings Farbe 🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!