Gewinnspiel zu Sonic Frontiers – Teilt eure Erinnerungen und gewinnt die Handelsversion für die Nintendo Switch

• Die Sonic-Spiele gehören zu den Spielen, die ich immer gerne gespielt habe, weil mein erstes Spiel von Sonic "Sonic R" war und seitdem habe ich esgefeiert (ist zwar schon über 20 Jahre her, aber ganz vergessen habe ich es nicht). Es gab lustige Momente, Momente wo ich fast eskaliert wäre (zum Beispiel bei Sonic 2006, weil ich nicht wusste, wie man Shadow's Chaos Control benutzt xD) oder auch Sonic Adventure mit der Mission 53.

Eine meiner schlimmsten Erinenrungen wird aber der Spielstand von Sonic Chronicles bleiben, wo sich der Chip am Ende des 10. Reruns aufgehangen und meinen Speicherstand gekillt hat (und ich hatte da das erste Mal eine nChara auf Level 30 und das nach über 1 Jahr harter Arbeit). Das war wirklich bitter

Ansonsten haben mir bislang alle Spiele von Sonic, die ich je gespielt habe, immer Spaß gemacht. Aber ein Lieblingsteil kann ich nicht bestimmen, weil das sich bei mir immer regelmäßig ändert xD

• Mein erster Kontakt mit Sonic war tatsächlich über Sonic&All Stars Tennis auf der Xbox 360 und über Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen :D Seitdem hab ich schon einige Spiele nachgeholt und werde mich dann jetzt auch an den neuesten Teil wagen.

• Mich erinnert es stark an meinen Klassenkameraden und unsere Auseinandersetzungen. Wir haben uns immerzu gegenseitig gebattlet, da er ein Mega Drive und Sonic hatte und ich ein SNES und Super Mario. Welches sei wohl das coolere Maskottchen der jeweiligen Konsole. Auch wenn ich es ihm nie gesagte habe aber klar war Sonic cooler. Sein Look, die Leveldesigns und mit Highspeed durch die Level zu sprinten schon immer geil. Auch wenn Mario natürlich seinen eigenen Charme hat und mich seit dem NES prägt, habe ich mir Jahre Später auch Sonic Spiele gekauft aber erst nach dem Segas Konsolen tot waren. Irgendwie crazy aber ich bin echt ein Sonic Fan geworden und auch die Movies haben mich gecatched. Der blaue Igel ist in jedem Fall aus der Spielbranche nicht mehr wegzudenken!

• Mein erstes (und bislang einziges) Spiel mit Sonic war Mario und Sonic bei den olympischen Winterspielen für die Wii. Kannte Sonic zwar, hab mit frontiers aber das erste mal einen Werbespot zu Sonic gesehen. Und damit auch das erste mal Interesse an Sonic gefunden. Entweder hier über's Gewinnspiel oder irgendwann mal gebraucht auf ebay :)

• Eines meiner liebsten Sonic-Games ist Sonic Adventure 2 Battle, dass ich heute immer noch gerne mal anwerfe. Ich liebe den einzigartigen Charme der Sonic-Spiele, vor allem der 3d-Ableger, die um einiges besser sind als manche Leute es leider immer darstellen. Auch die Story vieler Spiele der Reihe ist meiner Meinung nach wirklich spannend. Und das Sonic Frontiers versucht viel von dieser Lore wieder aufzugreifen ist einfach nur großartig :D

• Ich war immer ein Nintendo Kind und hatte damals von einem Kumpel einen Sega geliehen. War total geflashed von dem schnellen Gameplay.

Sonic Adventure war dann auch noch ein Highlight. Würde mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!