Gewinnspiel zu Sonic Frontiers – Teilt eure Erinnerungen und gewinnt die Handelsversion für die Nintendo Switch

• Ich muss wenn ich an Sonic denke als erstes an meinen Opa (t) denken, der mir vor über 30 Jahren mein erstes Master System zu Weihnachten geschenkt hat und mit dem ich zusammen unzählige Stunden mit Sonic verbracht habe. Durch ihn bin ich der leidenschaftliche Gamer geworden, er hatte damals die Zukunft der Videospiel Unterhaltung gesehen und hat mich gefördert und unterstützt. Es war eine tolle unkomplizierte Zeit ... ich vermisse sie. Leider ist er nicht mehr unter uns :( .

• Ich erinnere mich an das Gefühl von Sehnsucht und Frust. Sehnsucht, Sonic selbst spielen zu dürfen und Frust, weil mein Bruder mich nie gelassen hat.... Es wird Zeit, dieses Trauma zu überwinden :D

• Mit dem ersten Sonic the Hedgehog-Teil verbinde ich Erinnerungen an eine amüsante Zeit zu Beginn der 90er-Jahre. Unvergessen blieb für mich die damalige Rivalität zwischen Nintendo und Sega. Auch der eigene Freundeskreis war in die jeweiligen "Lager" gespalten. Ich als Mega Drive-Besitzer wurde von einem damaligen Kumpel, der sich das SNES aus Japan importierte, mit Titeln wie "Super Mario World" bzw. "Super Ghouls and Ghosts" hinsichtlich der Grafik- und Rechenleistung seines SNES aufgezogen. Zugegeben, nur wenige Titel aus der Anfangszeit des Mega Drives konnten der von uns wahrgenommen Spiele (aus den gelesenen Tests in Zeitschiften wie der Power Play) etwas entgegensetzen (...vielleicht noch "Super Shinobi", aber das war es dann schon).

Dann kam der Tag, an dem ich mit mit dem erwähnten Kumpel zu dem (Import-)Händler unseres Vertrauens im Harz gefahren bin: Uns wurde das Spiel mit Namen "Sonic the Hedgehog" empfohlen - Nichtsahnend nahm ich die Kaufempfehlung an.... was große Folgen hatte für uns technik-wettstreitende Konsolen-Nerds hatte: Sonic fegte uns hinsichtlich seiner Schnelligkeit und Technik regelrecht um..! Und: der erwähnte Kumpel konnte lange in Schacht gehalten werden - kein SNES-Spiel war zu diesem Zeitpunkt so flüssig und schnell gewesen ! Heute blicke ich auf diese (sinnfreien, aber doch amüsanten...) Diskussionen mit einem Lächeln zurück: Ich als bekennender Retro-Spieler schätze beide Konsolen und ihre prägenden Spiele - auf den Mini-Konsolen werden solche Erinnerungen bewahrt, gerade auch wenn ich oder auch meine beiden Söhne einmal wieder "Sonic" (oder auch "Mario" ...) spiele ....

• Meine ersten Berührungen mit Sonic hatte ich auf dem SEGA Mega Drive, der bei meinem Kieferorthopäden im Wartezimmer stand. Ich bin teilweise extra früher gekommen um dort noch etwas zu zocken ;)

Später als ich dann einen Gamecube mein Eigen nennen durfte habe ich mir Sonic Adventures 2 geholt und ich habe das Spiel viel Stunden gezockt. Es war eines meiner Lieblingsspiele. Leider hat mich danach kein Sonic mehr so richtig gecatcht. Daher hoffe ich dass es mit dem neuesten Teil dann vielleicht anders ist. Sieht zumindest mal wieder nach etwas frischem aus dem man eine Chance geben kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!