Als Kind den allerersten Sonic Teil auf dem Sega Megadrive.
Damals war ein Marktfest in meiner Heimatstadt wo ein Spielzeughändler ein großes Zelt aufgebaut hatte. Drin könnte man dann Sonic spielen, neben Atari Konsolen. Gegenüber der Grafik eben jener Konsolen war Sonic wie ein Quantensprung.

Gewinnspiel zu Sonic Frontiers – Teilt eure Erinnerungen und gewinnt die Handelsversion für die Nintendo Switch
- Krispin Berndt
- Geschlossen
-
-
Nindento war immer klasse
-
Wir sind damals immer nach der Schule zu mir gegangen und haben auf dem Sega von meinem Bruder sonic gespielt 🤭 das gab immer Ärger aber dennoch haben wir uns das nicht nehmen lassen
-
Kindheit!! Und gemeinsame Erfahrungen mit meiner großen Schwester...
-
Ich erinnere mich an die Zeit als ich die Spiele mit meinen Geschwistern gespielt habe
-
Meine erste Erinnerung ist mein erstes Sonic auf dem Sega
-
Mit Sonic habe ich großartige Kindheitserinnerungen. Doch sehr schade, dass diese Zeit vorbei ist 🤷♂️
-
Da muss ich an den Gameboy denken und die alten 2D Spiele
-
an meine Kindheit, wie wir mit meinem Bruder auf dem Sega gezockthaben
-
Bei Sonic denke ich immer an das Wohnzimmer von Bekannten meiner Eltern. Bei uns im Haus waren Konsolen verboten, es gab nur DOS-Spiele. Immer wenn wir zu Besuch waren, durfte ich am Sega MegaDrive Sonic 2 spielen. Doch in den erlaubten 40 Minuten schaffte ich es nie besonders weit. Das Spiel und vor allem seine Musik prägten mich jedoch enorm - so sehr, dass ich bei einem Besuch Sonic in jeder Zone stehen ließ und mit einem Kassettenrekorder die Musik aufnahm - um sie Zuhause hören zu können und so ein wenig Sonic daheim zu haben.
-
-
Mein erstes Sonic-Spiel ist schon sehr lange her und war gar nicht meins, sondern gehörte meiner Cousine. Sie hat es zusammen mit dem Master Sytem II und ein paar anderen Spielen von einem Verwandten "geerbt". Ich wollte es immer gern bei ihr spielen, weil es mal was Anderes war - zuhause hatten wir "nur" Nintendo-Sachen. Und die Mario-Spiele mag ich zwar immer noch lieber, aber die schnellen Hüpfereien mit Sonic gefallen mir auch sehr gut. Einer meiner Favoriten ist Sonic Generations.
-
Kann mich erinnern bei nem Freund noch auf dem Mega Drive gespielt zu haben.
Mann, bin ich alt!
-
Echt abgedreht und abgefahren
-
immer durch die Wand und rasend schnell
-
Da denke ich an laaange durchgezockte Nächte mit meinen beiden Brüdern… eine tolle Kindheit;-)!
-
Der Film war nice, und die Spiele einfach legendär
-
Meine schönste Erinnerung ist der erste eigene Kauf von meinem ersten Sonic Spiel "Sonic Advance" für den Gameboy Advance, ich hatte mir als kleiner Bub etwas Geld zusammengespart und bin mit meiner Mutter zum örtlichen Spielwarenladen gefahren um mir ein neues Spiel für meinen Gameboy zu kaufen. Dort angekommen konnte ich mich nicht wirklich entscheiden, bis sie ein Spiel aus dem Regal nahm mit einem blauen Igel drauf und meinte "Hier, probier doch das hier mal", mir war der Igel gleich sympathisch, habe das Spiel dann zu Hause eingeworfen und mich so, dank meiner Mum, in Sonic verliebt1
-
Ich erinnere mich ganz dunklen an meinen Frankreichaustausch. Weder ich noch mein Austauschpartner konnten die Sprache des anderen wirklich gut, aber es hat uns nicht daran gehindert, zusammen Sonic auf dem PC zu spielen. Weiß gar nicht mehr, wie genau das Spiel hieß, aber war ein Flash game gewesen. Wahrscheinlich Ultimate Sonic Flash? Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht
-
Ich kann mich kaum daran erinnern, wann ich das erste Mal mit Sonic in Kontakt gekommen bin. Habe nie Spiele von ihm besessen. Aber man kannte ihn einfach, auch schon als Kind. Das Erste, woran ich denken muss, sind glänzende Ringe und eine grüne Landschaft mit Loopings : D
Würde mich freuen, mal einen Teil tatsächlich selbst zu spielen
-
Sonic 1 auf dem Sega Mega Drive verbinde ich immer mit meine Schwester . Wir haben damals als Kind ( 7 Jahre alt ) es immer versucht durch zu zocken . Es war immer so schwer zu und aber nach lange Übung haben wir es endlich Mal durch geschafft. Wir reden immer über die Zeit wenn irgendwas von Sonic kommt .
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!