So sieht's leider aus, aber hat eh keinen Sinn sich darüber aufzuregen. Alles was ein Pokemon, Mario oder Zelda im Namen hat, oder allgemein von Nintendo ist kriegt direkt einen riesigen Bonus.
Das stimmt, nur ist dieser Bonus bei Mario und insbesondere bei Zelda auch gerechtfertigt. Das sind qualitativ hochwertige Spiele, die man als Fan der Reihe blind kaufen kann. Die Pokémon-Spiele sollten eigentlich in der selben Liga spielen, Geld genug hätte Gamefreak ja. Statt dessen liegen da Welten dazwischen. Spiele von Mario und Zelda werden nicht im Jahresabstand auf den Markt geschmissen, und das merkt man den Spielen auch an.
Dem Franchise täte eine kreative Pause mal ganz gut. Mir ist es ohnehin ein Rätsel, dass den Fans die Spiele nicht längst zum Hals raushängen und wie man sich da jedes Mal darauf freuen kann (und oft genug jedes Mal enttäuscht wird).
Dann könnte man mal an einem richtigen Blockbuster arbeiten. Mit einer Welt, die nicht lieblos dahingeschludert und öde wirkt. Mit Pokémon, die richtiges Fell, Federn, Schuppen usw. besitzen und trotzdem ihren Comiclook behalten. Mit einer sauberen Technik. Dann würde ich mich auch zum ersten Mal in meinem Leben an ein Pokémon-Spiel wagen. Aber wenn ich mir die Switch-Ableger so ansehe - nein danke.