Ich habe mit der roten Edition begonnen. Meine Güte, wie doch die Zeit vergeht...

Nintendo fragt: Mit welchem Spiel habt ihr eure Pokémon-Reise begonnen?
-
-
Rote und Blaue Edition direkt zu Release. Das Blaue Modul von damals hab ich immer noch - Rot wurde mir damals leider geklaut, aber natürlich wieder gekauft. Den Gameboy habe ich heute immer noch, schön mit zwei Pokemon Aufkleber hinten.
-
Wow, so viele alte Hasen hier.
Ich habe selbst auch mit der Blauen Edition begonnen mit Bisasam als Starter.
-
Mit der blauen Version
-
Das war Rote Edition bei mir
-
Mit der Roten Edition habe ich begonnen und zwar direkt an Heiligabend zusammen mit meinem neuen GameBoy Colour in Türkis
. Und der Spielstand ist bis heute noch da
. Was für ein Hype damals, Pokémon wurden mit dem Link-Kabel getauscht und Stickerkarten fürs Album auf dem Schulhof, war 'ne geile Zeit
.
-
Bei mir Gelbe Edition zu meinem Geburtstag wo ich 10 Jahre geworden bin mit dem Game Boy das war meine erste Erfahrung mit Pokemon und Nintendo seit dem bin ich sehr Großer Pokemon und Nintendo Fan auch wenn ich was Pokemon betrifft nach Ultrasonne etwas nach gelassen habe,doch mit dem neuen Editionen werde ich wieder mal richtig Gas geben und man kann sogar Online Spielen.
-
Rot und meine Schwester Blau. Bisasam war mein Starter. Hab es geliebt
-
Hab damals mit Rot angefangen aber nur weil Blau ausverkauft war😅
-
Hab mit gelb angefangen und anschließend blau und rot
-
-
Die erste Erfahrung war mit der roten edition bei einem Kumpel ,
Meine erste eigene Reise hatte ich mit einer japanischen rom auf einem Emulator von Gold, ca ein Jahr bevor es in Deutschland raus kam ...
Die erste gekaufte edition war gelb
-
Mit Blau begonnen, mit Blattgrün beendet.
-
Ich bin mir nicht sicher ob ich Pokemon Blau oder Rot hatte, ich hab aber immer Glumanda genommen, ich geh also von aus ich hab Rot gehabt.
-
Interessanter wäre tatsächlich eine Umfrage mit welcher Edition man seine Pokemon Reise abgebrochen hat
-
Angefangen mit Blau, aber kurz darauf auch noch Rot und später Gelb gekauft. Und dann eigentlich immer von der neuen Generation eines der Spiele.
-
War bestimmt Blau, aber das hatte ich nur mal bis zur Hälfte angezockt. Wirklich gespielt hab ich zu erst Soul Silver auf dem 3DS!
-
Pokemon Blau wars bei mir.
Ich weiß noch genau wie das war. Meine Mutter hatte das Spiel bei Karstadt für mich vorbestellt. Ich war so heiß auf Pokemon, dass ich jedes Fitzelchen an Information im Vorfeld mitgenommen habe.
Als dann das Release-Date gekommen war, war ich gerade bei meinem Vater, der in der Nähe von unserem lokalen Karstadt wohnt. Also hin - ich war natürlich heiß wie Frittenfett - schonmal auf dem Weg zur Info oder Kasse in der Spiele-Abteilung ins Spiele-Regal geguckt und nichts gefunden. Ich war schon super enttäuscht weil ich sicher war, dass es noch nicht da ist.
An der Kasse dann nachgefragt und siehe da, eine Minute später hielt ich es endlich in der Hand.
Und oh man, hat meine Mutter in der danach folgenden Zeit Batterien kaufen müssen...
Einige Zeit später kam dann noch Pokemon Rot dazu. Später dann Silber und Gold. Und natürlich Pokemon Stadium und so weiter. Danach wars allerdings nicht mehr so ganz mein Ding muss ich gestehen. Ich habe mir für den 3DS Jahre später mal noch X geholt, aber nie durchgespielt.
Aber naja, jetzt sind meine Kids im Fieber und machen quasi das gleiche durch wie ich damals, als ich in ihrem Alter war. Und das finde ich super schön
-
Also, so wie ich die Kommentare so lese. Glaub ich echt, ich bin einer der wenigsten, der die Reihe mit blau begonnen hat, mit blau beendet hat und dann erst wieder zur Switch Zeit mit Pokémon Let's Go begonnen hat.
Mein Einziger Handheld den ich hatte, war der erste Gameboy, der damals mit verbrannte. 😭 Nicht mal da hatte ich einen Pokémon Teil, erst mit dem N64 und dem Modul, hatte ich die erste Erfahrung gesammelt, aber das hatte ich schon geschrieben.
Dafür habe ich jetzt, jeden Teil auf der Switch und von jeder Edition zum Beispiel Schwert und Schild, einen davon. Außer Pokémon Mysteriy Dungeon. Da bin ich immer noch auf der Suche. 😅
-
hallo zusammen
seit Jahren bin ich stiller Mitleser; aber bei dieser Frage konnt ich jetzt nicht anders
und musste mich anmelden.
ich war damals 12 und habe mit der roten Edition angefangen; 2000 habe ich dann einen PC bekommen und bin von den "Konsolen" abgerückt.
Von einem Kumpel habe ich dann die englische Version (Grün? müsste das sein) auf dem PC zocken können.
Seither habe ich FAST alle Edition gezockt; bis auf Ultrasonne.
Die Starterpokemon waren meistens Feuer
------
Heute Abend wird es wahrscheinlich das Wasserpokemon.
-
Mit Rot angefangen, mit Glurak 1999! Da sahen die Pokemon noch schick aus, Highlight waren dann die zweite und dritte Gen für mich.
Schwarz und weiß waren dann echte Abturner und schnell verkauft. 6te Gen nochmal versucht, dann war aber Schluss. Die Alternativen Entwicklungen in Sonne, Mond und Sterne und die Optik haben mich nicht erreicht. Und seitdem verzichte ich auf Pokemon. Auch aus Quality of Life Gründen: die Sache mit dem Spielstand sichern in der Cloud etc. pp.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!