Während der diesjährigen Global Game Exhibition, auch G-Star genannt, äußerte sich das Entwicklerstudio Team Ninja zur Zukunft von Ninja Gaiden und Dead or Alive. Der Game-Designer Fumihiko Yasuda wohnte dem Panel in Busan, Südkorea, ebenfalls bei und bestätigt: Die beiden japanischen Spieleserien sollen einen Neuanfang in Form eines Reboots erhalten.
Während der Präsentation zeigte das Team eine Folie mit der Überschrift „Die Zukunft von Team Ninja – Reboots von berühmten Serien“ und wie folgendes Bild zeigt, sind jeweils Hayabusa des Ninja Gaiden- und Kasumi des Dead or Alive-Franchise zu sehen.

© KOEI TECMO GAMES / Team Ninja
Bereits im September gab Yasuda einige Informationen zur Rückkehr von Ninja Gaiden preis. Zu dem Zeitpunkt hieß es noch, dass erst „alle Teile passen“ müssten, um einen neuen Ninja Gaiden-Teil produzieren zu können, dessen Entwicklung unter Umständen sogar an externe Studios ausgelagert wird. Konkret ließ Yasuda verlauten:
Zitat von Fumihiko Yasuda von damals[...] Aber was ich sagen will, ist, wenn wir theoretisch mit einem anderen Unternehmen an einem neuen Ninja Gaiden-Titel arbeiten würden, müssten wir sicherstellen, dass es ein Titel wird, der den Fans wirklich gefällt und ihre Erwartungen übertrifft.
Es ist nicht nur eine Frage von „Hey, lasst uns das einfach machen“. Alle Teile müssten zusammenpassen und es müsste das richtige Team sein ... entweder ein jüngeres Team intern oder ein anderes Unternehmen, das wirklich zum Ninja Gaiden-Stammbaum passen müsste.
Freut ihr euch über die Rückkehr der beiden Serien?