Team Ninja: Reboots der Ninja Gaiden- und Dead or Alive-Serie in Arbeit

  • Während der diesjährigen Global Game Exhibition, auch G-Star genannt, äußerte sich das Entwicklerstudio Team Ninja zur Zukunft von Ninja Gaiden und Dead or Alive. Der Game-Designer Fumihiko Yasuda wohnte dem Panel in Busan, Südkorea, ebenfalls bei und bestätigt: Die beiden japanischen Spieleserien sollen einen Neuanfang in Form eines Reboots erhalten.

    Während der Präsentation zeigte das Team eine Folie mit der Überschrift „Die Zukunft von Team Ninja – Reboots von berühmten Serien“ und wie folgendes Bild zeigt, sind jeweils Hayabusa des Ninja Gaiden- und Kasumi des Dead or Alive-Franchise zu sehen.

    133583-2500-1394-c276431a2597b9dd8da897b410f9ecb00d00a3f0.jpg

    © KOEI TECMO GAMES / Team Ninja

    Bereits im September gab Yasuda einige Informationen zur Rückkehr von Ninja Gaiden preis. Zu dem Zeitpunkt hieß es noch, dass erst „alle Teile passen“ müssten, um einen neuen Ninja Gaiden-Teil produzieren zu können, dessen Entwicklung unter Umständen sogar an externe Studios ausgelagert wird. Konkret ließ Yasuda verlauten:

    Zitat von Fumihiko Yasuda von damals

    [...] Aber was ich sagen will, ist, wenn wir theoretisch mit einem anderen Unternehmen an einem neuen Ninja Gaiden-Titel arbeiten würden, müssten wir sicherstellen, dass es ein Titel wird, der den Fans wirklich gefällt und ihre Erwartungen übertrifft.

    Es ist nicht nur eine Frage von „Hey, lasst uns das einfach machen“. Alle Teile müssten zusammenpassen und es müsste das richtige Team sein ... entweder ein jüngeres Team intern oder ein anderes Unternehmen, das wirklich zum Ninja Gaiden-Stammbaum passen müsste.

    Freut ihr euch über die Rückkehr der beiden Serien?

    Quellenangabe: VGC (1), (2)
  • Also das Team Ninja von heute wird denke ich nicht dazu im Stande sein so geniale Actionspiele wie Ninja Gaiden Black oder Ninja Gaiden 2 zu machen. Aber wenn sie in eine etwas andere Richtung gehen könnte das ja gut werden, die Nioh Spiele sind ja auch fantastisch.

    Bei Dead or Alive weiss ich nicht so recht... DoA6 war eine absolute Enttäuschung und hat gezeigt das Team Ninja/Koei Tecmo keine Ahnung haben wen sie als Zielgruppe ansteuern und wie sie das machen wollen. 5 Last Round war absolut fantastisch aber nach 6 hab ich leider meinen Glauben verloren das noch ein gutes Dead or Alive kommen kann.

  • Reboots, Remakes, Remaster....

    .... oftmals nervt es nur noch.

    Ich bin echt froh das Nintendo diesen Weg nicht geht

    BTT:

    Ninja Gaiden nie so wirklich gespielt. Der Schwierigkeitsgrad war glaub ich nicht ohne oder... und Dead or Alive bräuchte ich such nicht mehr. Damals aber immer ganz spaßig

  • SwiftWind82: Nintendo geht diesen Weg nicht? Ok, das sehe ich aber ganz anders, wenn ich allein in meine Switch Sammlung schaue. Sog. remasterte Ports haben wir mehr als genug.

    Edit: Ah OK ;) Dann passt es ^^

    Einmal editiert, zuletzt von KOLWE-X (21. November 2022 um 11:50)

  • Lass mich raten... Beide Serien werde für "modernen Spieler" "politisch korrekt" gestaltet, nicht wahr?

  • Ich befürchte ja man driftet in die Nioh Schiene ab. Also From Software Langeweile.

    Und man wird „politisch korrekter“, was in dem Zusammenhang nichts anderes heißt als dass die Charaktere „realistischer“ und westlicher werden.

    Weniger Emotionen dafür kalter Realismus mit „Gesellschaftskritischen“ Ansätzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!