21 Jahre Super Smash Bros. Melee: Masahiro Sakurai teilt Entwürfe zum Opening

  • Heute vor 21 Jahren, am 21. November 2001, wurde Super Smash Bros. Melee erstmals in Japan für den Nintendo GameCube veröffentlicht – der Europa-Release erfolgte ein halbes Jahr später. Auch in Zeiten der Nintendo Switch ist der Fun-Prügler bei Fans noch sehr beliebt und sorgt für regelmäßige Schlagzeilen. Masahiro Sakurai hat passend zum 21. Jubiläum ein YouTube-Video veröffentlicht, mit dem er unter anderem exklusive Einblicke in Story-Entwürfe und Konzept-Zeichnungen zum CG-Opening geteilt hat. Sei es das Spielen der Harfe von Shiek, das Zelda-Bildnis im Sternenhimmel oder Kirbys Auftritt auf dem Warp-Stern – jede Sekunde des Intros war detailliert durchgeplant. Seht und lest euch hier Sakurais Notizen durch, die der unermüdliche Japaner während der Weihnachtsferien 2000 erstellt hatte:

    133607-1920-1080-cb4048f0e49f420306510ffe2fac0fb98a1fc466.jpg

    ©Masahiro Sakurai

    133609-1920-1080-0462d6bef520e2ebbff739b84f77064310e1bf2f.jpg

    ©Masahiro Sakurai

    133608-1920-1080-6980e158ae7e547e3edcd4da3837af9fa1522b08.jpg

    ©Masahiro Sakurai

    Für viele Fans ist das finale Super Smash Bros. Melee-Introvideo das beste Opening der gesamten Smash-Reihe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seht euch hier abschließend das vollständige Super Smash Bros. Melee-Video von Masahiro Sakurai an, bei dem der Smash-Schöpfer näher auf die Musik und die Überlegungen bei der Entwicklung des zweiten Super Smash Bros.-Ablegers eingeht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In seinem nächsten Entwickler-Video wird Masahiro Sakurai Kirby Air Ride behandeln – wir werden auch darüber in einer News berichten.

    Welche Erinnerungen verbindet ihr mit Super Smash Bros. Melee und dem Opening?

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Welche Erinnerungen verbinde ich damit? hmm :) .

    mein "Rückfall" zu den Konsolen bzw. zusätzlicher Kauf zum PC; nach dem Millennium-Hype.

    Mein erstes eigenes Smash; stundenlange Smash-Kämpfe im lokalen Multiplayer :)

    Das intensive Sammeln der Amiibos.... ähh Figuren im Spiel selber. :)

    und wie schnell doch die Zeit vergeht

  • Irgendwie war jeder Teil eine Steigerung und auch wenn in Ultimate anfangs noch einiges gefehlt hatte wurde vieles nachgepatcht. Ich weiß nicht, wie man das noch toppen kann.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!