Risen: Amazon senkt den Preis der Handelsversion vor der Veröffentlichung auf 19,99 Euro

  • Ruhig Blut. Ja, die PS wurde bis jetzt ausgelassen beim ersten Teil. Sonst nirgends? Wo solls den sonst noch sein?

    Konsolen seit 2009 auf denen es (bisher) nicht spielbar ist:

    Wii, Wii U, Switch, PS3, PS4, PS5


    Aber ja, im Vergleich dazu ist PC und Xbox 360 (inkl. Kompatibilität für One und XSX) natürlich „überall released“…

  • Wunderheiler

    Warum steigern sich da jetzt manche gar so rein???

    Hier bei uns würde man sagen "Dipferlscheißer" ;)

    Ist doch letzlich wurscht?????

    Immer dieser Fundamentalismus bei einem an sich schönen Hobby... :)

  • Werde es mir holen, aber nicht von Amazon. War ein Fan und fürs Unterwegs ist das absolut feinifein :)


    Und 20 Öcken machen mir nichts aus.

  • @mrcb

    Ich sehe da kein „reinsteigern“. Wenn jemand nachweislich Unsinn schreibt, muss es erlaubt sein, das richtigzustellen. Sonst bleibt ja quasi „nur“ das falsche stehen.

    Deine Art mit mir zu kommunizieren ist mein Problem, nicht das was du schreibst. Der Ton macht die Musik. Sollte jedem bekannt sein und nicht schwer umzusetzen. Anders erübrigt sich alles weitere. Und damit ist das Gespräch für mich beendet.

  • Wrolbag


    Ernsthaftes Interesse: Wo genau hab ich mich im Ton vergriffen?


    Ich finde man sollte dann auch so fair sein und bei seiner eigenen Diskussionsweise anfangen. Die Diskussion mit einer aus der Luft gegriffenen und völlig übertrieben Aussage ala "Danke, ihr seid Götter!" beginnen und im weiteren Verlauf eine falsche Behauptung sind vielleicht nicht der beste Einstieg wenn man ernsthaft über ein Thema sprechen möchte...

  • Ich habe das Spiel vor Jahren auf dem PC gespielt und es hat mir super gut gefallen und sehr viel Spaß gemacht, sogar viel mehr als erwartet. Das war so ein Blindkauf von mir, weil ich einfach Bock auf was neues hatte und es hat so viel Spaß gemacht damals. Aber ich meinte, dass es so ein Spiel war, wo man tatsächlich einen etwas stärkeren PC für brauchte.


    Bin irgendwie neugierig wie das wohl so auf Switch aussieht und läuft. Aber an sich geiles Game. :thumbup:

  • @Aya


    Ist das so? Das mag für 2009 stimmen also vor 13 Jahren quasi fast mitten PS3 Ära und die Switch ist halt so Leistung stark im HH wie eine PS3 und docked stärker.


    PC SpecsOS:Windows XP (with Service Pack 3)Processor:2 GHz Intel Pentium 4 Single-core ProcessorMemory:1 GB RAMGraphics:256 MB DirectX 9.0c compatible graphics card (nVidia GeForce 7900/ATI Radeon X1800 or better)DirectX:DirectX 9.0c compatible graphic card driverHard Drive:2.5 GB free Hard Drive spaceSound:100% DirectX 9.0c compatible sound card


    Also dank 4 GB SD Karte wird es wohl auch seinen Preis haben und ein Platz bei uns Retailer finden


    auf dem Deck läuft es in 1080p und 60 fps und das bei voller Effekt Unterstützung


    Auch Risen 2 und 3. Und das All1One Bundle mit allen 3 Teilen und allen DLC aktuell für 11€ auf Steam erhältlich


    Das Spiel selbst aktuell 2,49€


    Ich werde jetzt erstmal weiter Tiny Tina Wonderland auf dem Deck weiterspielen.


    Zum schluss glaube ich das es gut auf der Switch laufen wird. Für ein so altes Spiel mit Verpackung und Karte sind quasi 19.99 als UVP wohl angemessen.

    Einmal editiert, zuletzt von EdenGazier ()

  • @Aya

    Ich habe das Spiel ungefähr 2011 auf meinem stinknormalen Laptop gespielt, der weit entfernt von einem "etwas stärkeren PC" war...

    Auf der Switch sollte es wohl problemlos laufen.


    Mir hat das Spiel damals viel Spaß gemacht, allerdings am Anfang mehr als zum Ende hin. Die Atmosphäre ist super, später war ich von den ständigen Kämpfen gegen Echsenkrieger genervt, und der Endkampf war sehr schwach. Dennoch ein schönes Spiel, das ich lieber in guter Erinnerung behalte, als es nach all den Jahren nochmal zu spielen... ^^

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • EdenGazier Ich habe das Spiel am Releasetag gespielt und meine einen recht guten PC gehabt zu haben. Aber es sind Erinnerungen, ich kann mich auch einfach irren. 😅


    Motacilla Du darfst nicht vergessen, dass die Technik bei PCs sich extrem schnell weiter entwickelt und ein aktueller Mittelklasse PC einen 2 Jahre alten Highend PC einfach mal platt machen kann oder mindestens genauso gut ist. Außerdem gibt's Patches, die die Performance verbessern. Ich habe es am Release gespielt, wo es solche Patches möglicherweise nicht gab. Oder ich erinnere mich falsch und irre mich einfach, kann sein. 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!