Team Ninja dementiert Dead or Alive- und Ninja Gaiden-Reboot-Pläne

  • Diese Reaktion kam schnell: Erst gestern Morgen berichteten wir über Pläne seitens Team Ninja, die Reboots zu den Dead or Alive- und Ninja Gaiden-Franchises vorsehen. Das ging aus einer Präsentation während der Global Game Exhibition in Südkorea hervor – Creative Director Tom Lee von Team Ninja begräbt im neuen Statement jedoch jegliche Hoffnungen. In einem Interview mit dem Magazin VGC erklärt er:

    Zitat von Tom Lee

    Dead or Alive und Ninja Gaiden sind beides langjährige Säulen von Team Ninja. Diese gefeierten Titel sind ein Synonym für die Geschichte und den Ruf unseres Studios. Es versteht sich von selbst, dass, wenn wir über die Entwicklung unserer vergangenen und zukünftigen Projekte sprechen, diese beiden wichtigen Titel nicht unerwähnt bleiben dürfen. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es jedoch keine Details oder Informationen zu diesen beiden Franchises.


    Wie viele unserer treuen Fans teilen wir die Begeisterung für die Rückkehr dieser geliebten Titel. Und wir werden mit Sicherheit ein angemessenes Update liefern, wenn dieser Tag kommt.

    In naher Zukunft werden wir wohl keine Neuigkeiten zu den beiden Reihen erwarten dürfen, ganz in Vergessenheit scheinen die Ninjas aber nicht geraten sein. Was, meint ihr, hat es stattdessen mit der Folie der Präsentation auf sich?

    Quellenangabe: VGC
  • Dass es zum jetzigen Zeitpunkt keine Details oder Informationen seitens des Studios zu den beiden Franchises gibt, heißt doch nicht, dass das Studio nicht an Titeln der Franchises arbeitet. Wenn Nintendo sagen würde, dass es zum jetzigen Zeitpunkt keine Details oder Informationen zum Switch-Nachfolger gibt, heißt das ja auch nicht, dass nicht daran gearbeitet wird.


    Die Überschrift des Artikels halte ich daher für nicht korrekt.

  • Herropon

    Zusammenhang. Du darfst die Meldung nicht als Einzelmeldung lesen, sondern als Reaktion auf die Reaktionen der Fans. Dann wird es klarer das da in nächster Zeit (=nächsten 2-3 Jahre) nichts kommt und die Meldung vorher eben nicht als Ankündigung gesehen werden soll.

    Das irgendwann irgendetwas mal kommen wird ist möglich, aber eben nicht Zeitnah.

  • Ist besser so, denn was aus Ninja Gaiden und DOA geworden ist, ist echt mehr als traurig. Und eine Rückkehr der beiden Titel würde in der heutigen "modernen" Zeit nicht mehr ohne Gemotze von einigen besagten Twitter-Heulsusen funktionieren, da Team Ninja eher einknicken und auf die Knie gehen würde. Ist schon traurig, wie diese Leute, die nicht einmal diese Spiele kaufen, einer Firma vordiktieren wie die ihr eigenes Spiel machen sollen. Echt krankhaft!

  • @GabelGiraffe2


    Ich sehe keinen Grund, warum es kein neues Ninja Gaiden mehr geben sollte. Meinungen auf Twitter sind als Argument unschlüssig. Selbst DOA würde ohne größere Probleme gehen, siehe DOA6.

    "Was aus Ninja Gaiden und DOA geworden ist" hat auch nicht wirklich etwas mit Meinungen auf Twitter zutun. Das letzte Ninja Gaiden liegt Jahre zurück und war spielerisch und in punkto Leveldesign eher mittelmäßig. Es brauchte eine überarbeitete Version, um das Spiel halbwegs solide zu machen.

    Beim letzten DOA lagen die Probleme eher bei den unverschämten DLC und dem repetitiven Gameplay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!