Nutzer berichten über erfolgreiche Erstattungen von Pokémon Karmesin und Purpur im Nintendo eShop

• pcblizzard l

Also ich glaube ja, sie könnten, wenn sie wollten. Warum bräuchten wir jetzt in kurzer Zeit so viele Spiele.

Let's Go Evoli erschien am 16.11.2018

(So gesehen, war es auch was altes neu gemacht.)

Aber dann hatten sie bis zum 15.11.2019 Zeit, Schild zu machen.

(Selbst da schlichen sich ein paar Fehler ein)

Am 19.112021 kam dann leutende Perle

(Das würde sogar schlecht auf genommen)

Dann erschiene in kurzer Zeit

27.01.2022 Legende Arceus

(Hier hatten wir Fehler)

18.11.2022 Purpur

(Ein Spiel das bald mehr Fehler als Spiel ist)

Da sollten sie in meinen Augen sich nicht darauf konzentrieren ein Spiel in einem Jahr oder 2 Spiele in einem Jahr zu produzieren sondern wie es damals war.

Damals als das erste Spiel 27.02.1996 und das zweite kam dann erst 06.04.2021.

Da war die Technik noch nicht so weit und trotzdem ließen sie sich 5 Jahre Zeit. Jetzt wo die Technik so weit fortgeschritten ist, machen sie es einfach Zack, Zack, Zack.

Aber wie schon gesagt, wenn man es immer und immer wieder kauft und die Qualität nachlässt kann man sich eigentlich gar nicht beschweren. Trotzdem wenn sie, mitbekommen, wir haben auf ein Jahr nicht mal ein perfektes Spiel geschaffen, dann schaft man es auch nicht in einem Jahr 2 perfekte Spiele zu machen. Deswegen hätten sie jetzt auf Purpur verzichtet und hätten von letztes Jahr bis zu diesem Zeitpunkt wo jetzt Purpur gekommen ist, lieber Arceus rausgebracht. Trau ich mich wetten, wäre das ein besseres Spiel geworden und dieses hier hätte auch nicht so viel leiden müssen.

• pcblizzard l es würde aber dennoch einfacher sein auf einer leistungsfähigeren Konsole zu entwickeln. Weiß nicht wieviele Ressourcen bei der Entwicklung von Switch Spielen, auch bei Portierungen, alleine draufgehen, dass das Spiel vernünftig läuft und man schauen muss wo man einsparen sollte. Das alles würde wegfallen wenn man nicht so eingeschränkt wäre und könnte vielleicht auch bessere Entwicklertools (wobei ich in der Sache keine Ahnung habe, ist nur jetzt frei aus dem Bauch heraus gesagt) nutzen.

• Mario-Morgana Ich bin mir relativ sicher, dass Game Freak inzwischen verschiedene Teams für die Pokemon-Spiele hat. Die Hauptreihe wird in der Regel alle 3 Jahre weitergeführt, d.h. beispielsweise 2016 Sonne & Mond, 2019 Schwert & Schild und nun 2022 Karmesin & Purpur. An diese Spiele angedockt ist dann der ganze kompetetive Modus mit den internationalen Turnieren, Online Competitions und den Seasons für die Ranked Kämpfe. Da vom etablierten Releasezyklus abzuweichen muss wohl überlegt sein. Innerhalb der Hauptreihe gibts dann in der Regel auch eine Art Update - bei Sonne & Mond war das halt Ultra Sonne & Mond und bei Schwert & Schild hat man die DLCs rausgebracht. Sowohl Let's Go Pikachu/Evoli als auch Legenden: Arceus sind dagegen keine Hauptreihentitel - sie nutzen auch nicht das den Hauptreihenspielen zugrundeliegende Regelwerk/Balancing und wurden wahrscheinlich von anderen Teams bei Gamefreak gemacht. Bei den Remakes wie Stahlender Diamant / Leutende Perle scheint das wohl ähnlich zu sein. Darüberhinaus wurden wohl auch früher schon intern bei Gamefreak "erfahrene" Entwickler aus den Pokemon Teams für andere Projekte wie Little Town Hero abgestellt und es ist durchaus denkbar, dass sie auch jetzt wieder irgendein anderes Eisen im Feuer haben unter dem dann die Qualität der Pokemonspiele leidet, weil die "guten" Leute woanders verplant sind. Die Entwicklung von Karmesin & Purpur soll wohl schon 2019 nach dem Release von Schwert & Schild begonnen haben. Wenn das tatsächlich so ist, dann haben sie scheinbar unterschätzt, dass zu einer richtigen Open World schon etwas mehr gehört als das was sie mit der Naturzone in Schwert und Schild gemacht haben und da 3 Jahre Entwicklungszeit möglicherweise nicht ausreichen. Allerdings sind das alles ohne Kenntnis der interen Strukturen bei Gamefreak nur Mumaßungen.

• Tommy123

Aber jetzt mal ehrlich, das bestätigt doch alles gleich noch mehr. Nehmen wir nur mal an, aber wie du schon sagtest, wirklich auskennen tun wir uns eh nicht. Dennoch gehen wir mal davon aus, die hätten Arceus nicht gemacht, vielleicht war ja das ein kleiner Versuch um das zu schaffen, was Purpur werden sollte. Hätte man aber dieses Personal und die, die an Purpur gearbeit haben zusammen getan, türlich neue Leute im Team gibt immer anfangs Probleme, aber darüber kann man bestimmt reden. Wäre Purpur besser geworden und so kleine Fehler in Arceus, das auch sehr viele Spieler abschrecken hätte es da auch nicht gegeben.

Doch das ist auch nur meine Meinung und wie die es handhaben, find ich einfach nur falsch. Ich glaube einfach, die aber nicht nur GF, bringt ein Spiel raus und denken jeder hat Internet, also können wir ja das Spiel stück für stück verbessern.

Ganontorf

Da hast du aber dann glück gehabt. Was man sonst so alles sieht.

Gab es bei Sonic Color aber auch nicht solche Probleme, wo es hieß, was hat Sega da abgeliefert?

Deswegen gebe ich auch nicht mehr nur alleine GF schuld an schlechten Spielen, weil wirklich wertgeschätzt wird der Gamer schon lang nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Mario-Morgana () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darkmariopanther mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Digital Foundry Tech Analyse ist inzwischen da:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ganontorf

Also Skyrim hätte ich auch 10 von 10 Punkten beim Spielspaß gegeben :D ! Manche Glitches find ich da sogar iiirgendwie charmant.

Insofern behandele ich Pokémon also genau wie jedes andere Spiel auch - es hat daher gar keinen Bonus :).

• Für mich funktioniert die Open World nicht wirklich, ein klassischen Routensystem mit Schlauchleveln hätte ich besser gefunden.

Dazu kommt, das genau betrachtet ist es nicht mal ein "echtes" Open World ist wie viele sich das vorstellen, man kann nicht so frei wählen wohin man gleich gehen will bzw welche der 3 "Storys" man verfolgt.

Um überall hin zu kommen MUSS man sein "Motorrad upgraden", damit einem die Pokemon gehorchen sollte man doch Arenenorden machen. Dazu kommt das die Level der Pokemon im freien und in Kämpfen sind fest vorgegeben sind, und nicht zB dynamisch angepasst an den eigenen Fortschritt, also hat man da auch schon fast eine Reihenfolge vorgegeben.

einige Leute haben keinerlein Ansprüche und wenn man das ganze Objektiv betrachtet ist das Spiel ein schlechter Scherz technisch gesehen.

Gibt halt leider auch viele Spieler, die diese technischen Probleme auch nicht sehen wollen.

Oder diese objektiv betrachteten Fehler als persönliche Meinung auslegen wollen um so sagen zu können, das sie nicht existent sind...

• Gibt halt leider auch viele Spieler, die diese technischen Probleme auch nicht sehen wollen.

Oder diese objektiv betrachteten Fehler als persönliche Meinung auslegen wollen um so sagen zu können, das sie nicht existent sind...

immer noch angefressen...lass doch einfach gut sein.

Hab niemals gesagt das es die Fehler nicht gibt und meine persönliche Meinung ist, das es mir trotz Fehler gefällt.

Was ist daran so schwer zu verstehen, komm mal bisschen runter und werde entspannter.

• Ash Ketchum

Was redest du eigentlich für Blödsinn, tut mir leid aber selten so ein Schwachsinn gelesen.

Lösch lieber all deine Kommentare wieder.

Das habe ich gemacht, weil es mir zu kindisch und dumm war im Nachhinein mit dir.

Wie erwachsen du doch bist, gestern jammerst du rum das ich dich beleidige und jetzt schreibst du zum zweiten Mal das gleiche, was für dich eine Beleidigung war.

Peinlich 😅

• Ash Ketchum

Ja, kindisch und dumm habe ich dein Verhalten schon gefunden als ich das erste mal deine falschen Unterstellungen und Beleidigungen gelesen habe.

Ja, es soll dir zeigen was du selbst anderen schreibst. Aber anhand deiner Reaktion.... ach ich lass es, es nutzt bei dir nichts...

Werden von dir wahrscheinlich nur weitere Beleidigungen/Sticheleien kommen auf die ich eine Lust mehr habe.

Hatte ich anscheinend recht...

Und kannst du mich bitte endlich in Ruhe lassen? Du brauchst dich nicht auf meine Kommentare reagieren die auf eine Gruppe von Menschen bezogen war und nicht gezielt auf dich. Du bist nicht das Zentrum der Welt.

Mal schauen welche Beleidigungen/Stichelei du nun nachsetzt... Wärst ja nicht du wenn du es nicht tun würdest...

• Wie wäre es sich Mal selbst an die Nase zu fassen?

Ich habe mich bei dir entschuldigt und habe auch gesagt wir können es sein lassen, weil wir uns im Kreis drehen aber dann hast du wieder was geschrieben.

Nur einem was in die Schuhe zu schieben ist ganz schwach.

Ich schreibe eigentlich immer vernünftig mit anderen und das letzte Mal habe ich auch mit der Person geklärt und das auch privat.

Alleine das du irgendwelche Sachen nochmal Posten willst, die ich mit anderen schreiben. Wie unnötig und damit hast du überhaupt nichts zu tun.

Bist ein toller Typ...👍

• Dozor

Ich würde mir die Energie sparen, hat doch hier leider keinen Wert.

Natürlich hat es Wert, hätte gerne diese dämliche Diskussion/Streit schon längst beendet.

Hatte ihn auch vorgeschlagen das wir das privat besprechen können und nicht im Forum.

Zu einem Streit gehören immer Zwei.

Was ihr beide schreibt gehört schon seit einigen Kommentaren nicht mehr hier hin. Es wäre schön, wenn da schon früher ein Moderator oder jemand eingegriffen hätte.

Du hast Recht, gehört es auch nicht, deswegen habe ich auch ganz viele Kommentare gelöscht von mir.

Tut mir auch leid das es so aus den Fugen geraten ist.

Einmal editiert, zuletzt von Ash Ketchum () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ash Ketchum mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!