Gewinnspiel zum 1. Advent – Wir verlosen Bayonetta 3, Splatoon 3 und Mario + Rabbids Sparks of Hope für die Nintendo Switch

• Wir hatten bisher jedes Jahr den gleichen Ablauf. Alles war über die Weihnachtsfeiertage verteilt. Dieses Jahr sind Oma und Opa und die eigenen Eltern bei uns eingeladen und wir werden das gesamte Weihnachtsfest ausrichten, da es Ihnen nicht so gut geht.

Wir haben schon einige Jahre die Kochrezepte geübt und dieses Jahr ist es an der Zeit, dass wir alle mit leckerem Weihnachtsessen verwöhnen. Es wird eine besinnliche und gemütliche Weihnachtsfeier.

Den Rest der Zeit werde ich mit meinem Sohn mit Retrogaming unterm Weihnachtsbaum, ganz viele Handy freier Zeit und viel gemeinsamer Zeit verbringen.

Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

• Heilig Abend verbringen mein Sohn,meine Frau ,ihr Bruder und ich zusammen.

Ich bereite das Essen und die Getränke vor und schmücke mit dem Kleinen ( meißt schon Tage zuvor) den Weihnachtsbaum.

Meine Frau dekoriert und ihr Bruder spielt den Weihnachtsmann...

Wir gucken uns Weihnachtsfilme wie den Polarexpress an und lassen dann den Tag gemeinsam ausklingen.

Am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag kommen uns dann unsere Eltern und Geschwister besuchen, bringen meist noch Hausmannskost und Wein mit, trinken Kaffee und spielen Spiele mit uns.

• Bein uns hat es sich so eingebürgert, dass an Heiligabend die Schwiegereltern (bzw Oma und Opa aus Sicht der Kinder) zu Besuch kommen.

Am ersten Tag kommt dann der Onkel der Jungs zu Besuch.

Insgesamt läuft es ganz gemütlich ab. Es gibt was sehr leckeres zu essen (meistens vom Grill) und es wird viel gequatscht. Und wenn abends die Kinder im Bett sind, spielen wir oft ein Gesellschaftsspiele.

Alles in allem also ruhig und gemütlich hier bei uns.

• In diesen Sinne wünsche ich allen zusammen erst einmal einen schönen ersten Advent.

Den heutigen Tag habe ich mit meinem SchatzMann und Pokémon Karmesin und lecker essen verbracht.

Die nächsten Wochenenden werden dann mit der Familie und Freunden verbracht und noch mehr leckerer Leckereien 🤗

Wünsche allen schöne Feiertage 🤗

• Heiligabend geht's zusammen mit meiner Frau zu meinen Eltern, erstmal schön ins Kino (war bei uns früher immer Tradition, statt Kirche^^), danach die alljährliche Weihnachtssuppe und dann Spieleabend. Am ersten Weihnachtstag kommt dann der Rest der Family dazu und es wird wieder eine Menge gefuttert und gespielt :) Ach ja, und zwischendrin wird mindestens einmal die Muppets Weihnachtsgeschichte geschaut, ohne geht's nicht :D

• An den Feiertagen wird natürlich die Verwandtschaft in näherer Umgebung besucht um so die Zeit richtig genießen zu können. Meist bekommt man ja aufgrund anderer Verpflichtungen kaum dazu seine Familie ausgiebig zu besuchen, daher müssen dafür die Feiertage herhalten. An Heiligabend gehört der Kirchenbesuch dazu und darauf ein leckeres Abendessen, die Familie wird am 1.&2.Weihnachtstag besucht uns die Bescherung darf natürlich auch nicht fehlen :S Hoffentlich kann ich dann auch die Feiertage mit einem neuen Spiel verbringen! Viel Glück an alle und schöne Feiertage im Voraus! :saint:

ps.: Splatoon 3 besitze ich leider schon :)

Einmal editiert, zuletzt von Jarne (4. Dezember 2022 um 19:50)

• Heilig Abend gehe ich evtl mit Freunden Essen. Der erste Weihnachtstag ist dann gemütlich zuhause, entspannen.

Ab dem 2. Weihnachtstag wird es stressig. Da ist dann etwa bis Silvester Familie angesagt. Vor allem bei meiner Schwester ist das immer Stress Pur, sind sind alle Hektisch³.

• Wir verbringen die Festtage traditionell im Rahmen der Familie

Am 24ten feiern wir nur mit unseren 3 kleinen Rackern. Wir haben uns überlegt, dass die kleinen bereits ein Geschenk am Morgen bekommen, sodass sie genügend Zeit zum Spielen haben. Mein Msnn beschäftigt sich dann mit den kleinen, während ich im Laufe des Tages das Festessen kreiere.

Am 25ten kommen meine Eltern zu Besuch. Generell ist der 25te der Tag, an dem die Kinder die meisten Geschenke vom Vortag ausprobieren können und werden.

Am 26ten sind wir dann bei den Schwiegereltern und den Geschwistern meines Mannes. Dort wird gewichtelt, heißt jeder muss nur ein Geschenk besorgen (Ausnahme Kinder). Dann findet das 3 Festmahl statt und wir genießen die Zeit zusammen bevor dann wieder der Alltag uns einholt. Wobei nicht alle, denn die Kinder haben Ferien und Opa ist pensioniert :)

• In diesem Jahr stellen wir (meine drei Jungs und ich) Heiligabend wieder den Baum auf und schmücken ihn gemeinsam, das ist Tradition. Nachmittags geht es in die Kirche zum Krippenspiel und danach ist Bescherung. Lecker essen und die tollen Geschenke auspacken.

Am ersten Weihnachtsfeiertag fahren wir in den Urlaub um all dem Stress zu entfliehen und wir kommen erst im neuen Jahr wieder. Zeit nur für uns, ich freue mich schon sehr darauf! (Und gerne natürlich mit dem neuen splatoon 3 dann ;))

Allen eine besinnliche Adventszeit 🌟

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!