Pokémon Karmesin und Purpur feiern mit 10 Millionen Verkäufen die erfolgreichste Nintendo-Veröffentlichung aller Zeiten

  • Aber damit ich doch überall hin komme muss ich doch

    Das es bei OW Spielen immer Dinge gibt die man am Anfang trotz aller Freiheiten evtl. doch nicht machen kann, und die an gewisse Story Fortschritte gebunden sind, ist ja normal. Und ich finde das auch ok.



    Aber gehorchen werden sie einem nicht immer ohne Orden.

    Ich mache tatsächlich genau das, spiele nur Herrscher und Team Star. Meine Pokemon sind inzwischen ~55 und gehorchen mir komplett.

    Ich bin mir sehr sicher das es irgendwo hieß "dir gehorchen alle, die beim Fangen Lvl 20 oder niedriger waren" und nicht "dir gehorchen alle, die maximal Level 20 sind". Wenn ich also einen mit Lvl 1 fange und auf 99 bringe, sollte das kein Problem sein selbst wenn ich keinen Orden habe. So habe ich es verstanden, und so war bisher auch meine Erfahrung damit.

    Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

  • Wenn wir mal ehrlich zu uns selber sind und uns fragen, wieso wir irgendwann angefangen haben, Nintendo zu lieben, werden das Spiele sein wie Super Mario World, Mario 64,Pokémon Rot & Blau, Ocarina of Time oder Metroid Prime.


    Spiele, die zu ihrer Zeit außergewöhnliches geleistet haben, sei es vom Design, der Mechanik oder des Gameplays.


    Produktionen wie Pokémon Karmesin, Mario Strikers oder Switch Sports haben damit nichts zu tun.

    Im Gegensatz beweisen Breath of the Wild und Mario Odyssey, dass es durchaus möglich ist.

    Wenn man aber alles vorgesetzte blind aus dem Trog frisst, dann gute Nacht.

  • Das es bei OW Spielen immer Dinge gibt die man am Anfang trotz aller Freiheiten evtl. doch nicht machen kann, und die an gewisse Story Fortschritte gebunden sind, ist ja normal. Und ich finde das auch ok.

    Hm, ich hab mir eingebildet das ohne Schwimmen man nicht weit.

    Cool das es doch geht.



    Ich bin mir sehr sicher das es irgendwo hieß "dir gehorchen alle, die beim Fangen Lvl 20 oder niedriger waren" und nicht "dir gehorchen alle, die maximal Level 20 sind".

    Oh, ooooh. Dann habe ich das seit der ersten Generation immer falsch gelesen/verstanden :D

  • Darkseico

    Ja das kann schon sein. Aber mit Gamefreak meine ich auch die Führungsetage. Die könnten die Bedingungen besser machen, um bessere Spiele zu ermöglichen. Zum Beispiel mehr Entwickler einstellen oder Sachen outsourcen

    Ach so es las sich halt anders aber alles gut. :)

    Hab es auch nicht böse aufgenommen etc. :)

    Ja mehr Entwickler aber das würde ja heißen das die Chefs mehr bezahlen müssten. :D

    Ne denke das sowas nie passieren wird. :D

    Nintendoliebling

  • Es ist an sich auch kein schlechtes Spiel, es geht eher um den Technischen Zustand...

    Unglaublich wie sie damit durchkommen... vllt realisieren einige erst später, gibt ja einige die schauen sich keine Videos an wegen Spoiler etc. Und wissen einiges vllt noch nicht, wie schlecht der Zustand ist. Teilweise Rückerstattung gibt es ja schon .... Ach man ... das tut mir iwie weh ... bin seid 1996 Rot Edition dabei und keine Gen verpasst, aber dann so 😔

  • Dass der Verkaufserfolg groß sein wird, war zu erwarten. Aber als Pokémon-Fan seit Ende der 90er macht mich das traurig.

    Ich hätte gern einmal wieder ein qualitativ hochwertiges Pokémon.


    Ich spiele noch regelmäßig auf dem 3DS und brauche keine 4K-Ultra-Hyper-Tracing-Blabla-Grafik, aber es sollte Liebe zum Detail aufweisen, flüssig laufen, und nicht an allen Ecken und Enden abgeschnitten wirken. Mich hat schon bei Schwert gestört, dass mir oftmals der Gedanke kam: "Ach, hierfür hatten sie wohl keine Zeit mehr", z.B. wenn Städte sehr leer wirkten, oder irgendwo Barrieren waren.

  • Hatte diese Meldung gestern auf einer Englischen Seite gelesen und dachte erst, das wäre ein schlechter Witz, aber leider ist dieser Witz die pure Wahrheit :D


    Unglaublich das Gamefreak wieder damit durch kommt, ein schlag für jeden Entwickler, die sich mehr Mühe geben, bessere Spiele zu entwickeln und von solchen Verkaufszahlen träumen.

    Gameplay mäßig macht es einen Fortschritt zu den anderen Pokemon Spielen keine Frage, aber im Vergleich zu anderen Open World spielen und JRPGs kann auch dieses Spiel nicht mithalten.


    Das Nintendo sogar Rückgabe akzeptiert sagt doch schon alles und das ist auch das erste mal, dass ich im Leben ein Spiel zurück an Amazon geschickt habe.


    Tugtendo Leider hast du damit recht, ideologische Verblendung trifft es genau auf dem Punkt.


    So wird Gamefreak nie etwas ändern und die Hoffnung, dass eines Tages mal ein anständiges Pokemon Spiel erscheint schwindet dahin.


  • Das Ding ist ja, dass das eigentliche Gameplay, Story, etc. echt gut ist. Es ist die technische UNFÄHIGKEIT von Game Freak die dem Ganzen das Genick bricht.

    Und die absurd hohen Verkäufe werden GF leider genau die falschen Schlüsse draus ziehen. :(

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

  • War mit dieser „gehorchen dir bis Level x“ Aussage nicht immer nur die Rede von getauschten Pokémon?

    Selbst dann: In meinem Team sind 3 Pokemon, die ich ertauscht hatte. Habe ja z.B. alle Starter drin, 2 also ertauscht. Bekam die halt als Lvl 1 und habe sie hochgezogen. Bis jetzt mucken die nicht herum, mögen mich und überleben auch brav Attacken mit 1 LP wenn sie eigentlich sterben müssten. Und das, obwohl die aktuell etwa 25 Level über meiner durch Arena Orden gesetzten Grenze sind. Fangen kann ich in den aktuellen Gebieten auch wirklich nichts mehr mit vertretbarem Aufwand, da scheint die Grenze mit dem leichter Fangen durch die Orden zu funktionieren.


    Am We starte ich Purpur. Da will ich mir direkt zum Start mein Team rüber tauschen, habe mir dafür 6 Pokemon in Karmesin gezüchtet. Die will ich dann für das Ganze Spiel benutzen. Da werde ich das dann ja sehen, denn ich will das da wirklich so machen das ich Arenen und Team Star erst einmal komplett weglasse, und nur die Herrscher mache. :)

    Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

  • Seit Montag Abend am Spielen. Vorher ging es nicht (Arbeit). Bin jetzt bei Arena Orden 3, der Drache ist kurz vor Stufe 5. Und 2x Team Star besiegt. Dafür 246 verschiedene Pokèmon gefangen (hat halt Prio bei mir).


    Die Grafik und die Einbrüche sind nicht so schön. Trotzdem von Gameplay her eines der besten Pokèmon Spiele wie ich finde. Kommt denke in meine Top 3 und spiele seit 1999 jeden Titel.


    Zu den Verkaufszahlen:

    Vor 3 Jahren gab es viel weniger Switch im Umlauf als Heute. Gerade in der Pandemie haben die Verkäufe gut angezogen. Kein Wunder das sich die Titel besser verkauften als Schild/Schwert.

  • Nicht überraschend find ich.

    Switch hat eine enorme Hardware basis. Pokemon massive Zugkraft als Marke.

    Solang da Pokemon draufsteht wirds verkauft.


    Interessant werden die nächsten Wochen. Viele hier feiern ja das die "hater" (rip konstruktive kritik) unrecht hatten.

    Die Verkäufe jetzt sind ja völlig unbeeinflusst größtenteils davon.

    Bin gespannt ob das nachlassen wird - Aber sein wir ehrlich, wirds eh nich.


    Freu mich für alle die Spaß dabei haben, Pokemon ist einfach toll.

    Finds trotzdem schade das diese Arbeitsweise nicht gestraft wird :/

    Hoffe GF bleibt bei open world und feilen an der Engine. Dann is das vll in 10 Jahren auf PS4 Standard und ich bin zufrieden.

  • Tugtendo


    Wow ideologische Verbindung 😁 Oh man...


    Naja ich habe bisher kein Problem mit den Glitches. Sehen hier und da ulkig aus. Aber ich glaube so lange es Hater und Trolle gibt, die wegen jedem Fehler Spiele zerreißen, so lange wird sich nichts ändern.


    Seit dem einige Lets Go mit 1/10 bewertet hatten, kann ich die lauten Spieler nicht mehr ernst nehmen.


    Klar Pokemon könnte um einiges besser sein, aber dazu müsste man das System und nicht die Player ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!