Warpips im Test – Simple Strategiefechte und eingängliche Mechaniken

  • Sieht interessant genug aus, um es vielleicht mal im Sale zu kaufen. Als Fan C&C werd ich bei Echtzeitstrategie allgemein immer wieder hellhörig.
    Nach dem Lesen des Tests hatte ich aber noch ein paar Fragen im Kopf. Habe mir mal ein paar Minuten eines Videos angeschaut..

    ..so, wie ich es verstehe, laufen die Einheiten immer von links nach rechts und versuchen die Basis auf der anderen Seite zu zerstören. Je weiter man vorrückt, umso mehr Hindernisse kann man platzieren, um dem Gegner wiederum das Vorankommen zu erschweren. Man kann immer wieder neue Einheiten produzieren und sowas wie Fähigkeiten oder Spezialwaffen einsetzen. Die Einheiten scheinen wohl komplett selbstständig zu laufen, man kann aber ihr Verhalten beeinflussen, z.B. mit einer Art Defensiv- und Attacke-Modus. Insgesamt sieht das Ganze sehr nach Swords & Soldiers aus, was mir schon ganz gut gefallen hat.

    Falls mich mein Eindruck täuscht, korrigiert mich gerne ^ ^
    Ich werde mir bestimmt nochmal ein Video anschauen und es wahrscheinlich mal auf meine Wunschliste packen.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man bei Advance Wars einfach auf einen guten Zeitpunkt wartet. Es zuletzt ugf. zeitgleich mit Mario & Rabbids zu veröffentlichen, wäre wohl nicht die beste Idee gewesen. Neben Pokémon wäre es wohl auch ein wenig untergegangen, auch wenn es verschiedene Genres sind.


    Oder vielleicht gibt es im nächsten Jahr noch einen Zeitraum, in dem man es veröffentlichen möchte, weil man ansonsten kein anderes Spiel in diesem Zeitraum anbieten kann, bzw. man hätte ein anderes Spiel, weiß aber noch nicht, ob dieses bis dahin fertig wird und hält sich Advance Wars als eine Option noch offen.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!