Es ist ja auch ein Unterschied ob man auf Fehler hinweist oder ob man absichtlich jedes Jahr auf de Spiele losgeht was manche tun wo sie ja nicht mal mehr angeblich Pokemon interessiert. Warum regt man sich über die schlechte Technik auf wenn einem die Reihe eh nicht mehr interessiert und man schon Jahre kein Spiel mehr gekauft hat?
Ja, das ist seltsam, wenn einem das Thema gar nicht interessiert.
Vielleicht haben sie Angst das so ein verhalten auch auf andere Entwickler zu sehr abfärben könnte? Aber da kann man nur spekulieren.
Aber Objektiv betrachtet, unabhängig zum Gameplay, es ist merkbar das die technischen Probleme von Schwert/Schild über Arceus zu Purpur/Karmesin schon stark gestiegen sind.
Wenn ich jedes Spiel genau analysiere und nach noch den kleinsten Fehler suche finde ich überall etwas.
Meines Erachtens sind es hier aber halt keine kleinsten Fehler mehr die man extra suchen muss.
Wenn ich zB in eine Stadt fahre und es deswegen jedes mal merkbar einen Einbruch der Framerate habe, eine Minimap habe die permanent ruckelt, Menüs die sehr träge sind, wenn ich in Kämpfen das Menü wechsle und schlagartig die ganze Bodentextur oder Schatten ändern,... da brauche ich keine Lupe um das zu sehen weil ich das permanent/viel zu oft habe.
Nichts was es (für mich) unspielbar macht, aber trotzdem aus dem Spiel immer wieder raus reißt.
Auch wenn es da vlt weniger vorkommt und nicht so oft aber da wird das auch nicht so breitgetreten.
Vielleicht ist die Häufigkeit halt genau der springende Punkt hier.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es wird ja nicht die Kritik kritisiert sondern der Ton. Und da schlagen so einige über die Stränge
Beim Ton schenken sich aber dann beide Seiten nicht viel 😅
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer weist denn hier auf Fehler hin?
Das Video um das es hier im Thread eigentlich geht?
Auf etwas hinzuweisen setzt ja immer voraus, das der Zuhörer sich dessen nicht bewusst ist und der Hinweisgeber etwas Neues erzählt.
Finde ich nicht.
Man kann auch auf etwas hin weißen das beide schon kennen, hier noch mit einem technischen Bericht als Grundlage und dann in einer Diskussion/Gespräch tiefer in die Materie eindringen.
Im Umkehrschluss sind alle positiven Meinungen dann auch untersagt? Man wird immer von der selben Personengruppe darauf hingewiesen das diese "keine Fehler haben" oder "nicht stört". Ist auch nichts Neues.
Statt dessen werden die Käufer, die Spaß mit dem Spiel haben, als Blind, Kinder, Lemminge und sonst was bezeichnet.
Und die anderen als Hater, Spaßverderber, Trolle,..... und schon drehen wir uns im Kreis 😅
Noch dazu "diskutieren" hier Leute mit, die ihre Accounts offenkundig nur angelegt haben um über Pokemon und deren Käufer herzuziehen da deren Accounts recht frisch sind und sie außerhalb der Pokemon Läster Bubble bisher kaum Beteiligung zeigten.
Vielleicht hat halt das Spiel den Unmut zum überlaufen gebracht und statt still schweigend nichts zu tun hat man sich entschieden den Unmut in Worte zu fassen. Das man kein blinder Lemming ist sondern auch Probleme anspricht. Und ohne das man Probleme anspricht wird es schwer das es zur Besserung kommt.
Ist halt gerade ein Hot Topic im ganzen Internet.