Pokémon Karmesin und Purpur – Digital Foundry wirft einen kritischen Blick auf die Technik der neuen Serieneinträge

• Torben22

Also ich bin einer dieser Schreihälse die du gerade so schön beschreibst, nur das ich eben davon keine Videos mache und das Spiel schlechter zu machen als es eh schon der fall ist.

Ich hatte ungefähr 4,30 Stunden auf der Uhr, bevor ich mein Spiel zurückgeschickt habe, Im Trailer war ich schon skeptisch, als ich das mit dem Aufploppen, flackernde schatten und das unruhige Bild gesehen habe. Dazu noch das High-End Windrad. Ich habe aber wirklich gedacht, dass vieles mit dem Patch verbessert wird, was aber leider nicht der fall war. Ich hatte wirklich seltsame Bugs mit den Animationen und sogar einen Absturz. Für 60€ erwarte ich, dass ein Spiel und vor allem ein Spiel! Mit so einer großen Marke, dass nicht so viele Fehler aufweist. Weil das habe ich wirklich so noch nicht erlebt und ich habe selbst die Elder Scrolls Spiele gespielt und da war es nie so schlimm.

Da ist es auch mein Recht laut zu werden, schließlich habe/hatte ich dafür auch gezahlt.

Es sind immer Zwei, die dazugehören für eine Auseinandersetzung. Wie bereits gesagt, seid ihr alle nicht besser.

@Wowan14

Richtig, aber du hast die Leistung, die solche Fehler mindert. Die Switch hat es nicht, außer du übertaktest diese, aber da besteht leider die Gefahr, dass dir die Konsole irgendwann kaputt geht, weil das Kühlsystem darauf nicht ausgelegt ist.

Viele Modder haben in den letzten Jahren bewiesen, dass die aus verbugten Spielen, besseres gemacht haben :)

Da gibt es sehr viele Beispiele.

• Die Frage ist ob die unsachlichen Kritiker auch mal das Spiel gespielt haben? Damit meine ich die lauten Schreihälse, die für Klicks sogar Videos erstellen mit der Ansammlung an Bugs... da sind welche bei die ich nach knapp über 40 Std noch nicht gesehen habe. Sind da evtl illegale Versionen bei, denen was fehlt? Ich kann nur sagen seit dem es den "Skandal" rund um die Let's Go Teile gab, einige gaben 1 von 10, bin ich nicht interessiert an dieser meckernden Masse. Ich spiele es selbst weil es mir Spaß macht und bilde mir meine eigene Meinung.

Ey lass uns doch bitte die Bug Compilations. Die sind mega witzig..Bei jedem game :D !

Es ist aber wirklich so dass es darunter auch Bugs gibt die nur Emulator exklusiv sind.

Habs ja selbst schon aufn Emu gespielt und da passieren seltsame Sachen wenn der nicht richtig eingestellt ist 8X

"Ich spiele es selbst weil es mir Spaß macht und bilde mir meine eigene Meinung."

Und genau so macht man es richtig :thumbup: Scheiß auf Metacritiken ect, hauptsache man hat bock damit.

• Na weil du das mit der Meinungsfreiheit geschrieben hast und ich dir halt eine Erklärung dazu abgeliefert habe. Keine Ahnung wo da jetzt das Problem ist wenn man dir darauf normal eine Erklärung abgibt ohne das du beleidigt bist.

Und ich kann damit leben auf deiner Ignore Liste zu sein. Selber Kritik ausüben aber selber keine einstecken können :thumbup:

was willst du überhaupt von mir? ich brauche dich nicht und was du schreibst interessiert mich auch nicht.

• ich war bissl geschockt, dass das Game echt für ein paar Sekunden eingefroren ist...oder das die Berge aus "Kacheln" bestehen...auch das mit den Leuten das die da so mit 2 frames laufen ist echt ein "Highlight"

• @Obi One

Dann unterlass auch deine Eimischungen wenn ich mit wem anderen diskutiere, außerdem wenn es dich nicht interessiert was ich schreibe dann zitiere mich auch nicht.

Hab dich nicht mal vorher angesprochen gehabt und nur zum Thema Meinung etwas ERKLÄRT und du spinnst dir da gleich irgendwas zusammen und fühlst dich beleidigt und angegriffen wo es nicht mal um dich ging.

Letztens waren es ja noch die Moderatoren die angeblich alle auf dich losgehen und du dich löschen wolltest. Komm mal klar.

• @Obi One

Dann unterlass auch deine Eimischungen wenn ich mit wem anderen diskutiere, außerdem wenn es dich nicht interessiert was ich schreibe dann zitiere mich auch nicht.

Hab dich nicht mal vorher angesprochen gehabt und nur zum Thema Meinung etwas ERKLÄRT und du spinnst dir da gleich irgendwas zusammen und fühlst dich beleidigt und angegriffen wo es nicht mal um dich ging.

Letztens waren es ja noch die Moderatoren die angeblich alle auf dich losgehen und du dich löschen wolltest. Komm mal klar.

was für eine Einmischung? was redest du? du hast mich gestern erwähnt um 00:51. Kann jeder nachlesen :rolleyes: Davor hab ich dich nie angesprochen, weil ich dich absolut nicht mag. Dein Schreibstil ist sehr provokant. Also dann mal auf nimmer wiedersehen. :D :D :D und verbreite hier keine Fake News^^

Einmal editiert, zuletzt von Obi One (26. November 2022 um 01:27)

• heart_of_chrome

Er bedient in seiner Ausdrucksweise mittlerweile seinen Stammtisch. Er fängt auch schon an mit dem "wen das nicht stört, der ..."

Er nimmt sich persönlich glaube ich viel zu wichtig.

Wobei ich glaube das Ende des Videos fand ich gut. Da hat er was gesagt, was ich gar nicht schlecht fand. Ansonsten interessiert mich als Konsument nicht was er als Entwickler sagt. Ich kann nur so viel sagen, dass ich bei 50 Std auf ganze DREI Fehler gestoßen bin und zwar ich stand halb im Haus, halb in der Luft und FPS Einbrüche. Dieses Hälse verbiegen etc habe ich noch nie gesehen und seit dem angeblichen Skandal dass bei Animal Crossing angeblich die Speicherstände gelöscht werden oder Pokemon Lets Go sei unspielbar traue ich nicht mehr allem was im Internet steht.

• Krokelboy

das ist vollkommen egal, du kannst dich hier anmelden um über Pokemon kritisch zu reden. Das nennt man Meinungsfreiheit und wenn es anderen nicht passt ist das nicht dein Problem.

Das hast du geschrieben...

@Obi One

Zwischen kritisieren und andauernd nur sich lustig drüber machen und rum bashen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

So wie es nicht mein Problem ist wenn ich kein Problem mit den Spielen habe was aber auch von einigen hier nicht akzeptiert wird und man als Teil des Problems abgestempelt wird.

Und das war meine Antwort darauf das es Unterschiede zwischen kritisieren gibt und man als Teil des Problems angesehen wird wenn man es kauft also wo bitte bin ich dich hier in dem Absatz angegangen? Das kann auch jeder nachlesen das es nicht so war. Da frag ich mich ja wer hier provokant ist wenn du einfach Tatsachen verdrehst und dich angegriffen fühlst wo ich nur meine Erklärung abgegeben habe wie die Situation ist.

Und wie ein kleines Kind antwortest "Ich brauch dich nicht". Wusste gar nicht das wir schon ne Beziehung haben.

• Souleater

"Zwischen kritisieren und andauernd nur sich lustig drüber machen und rum bashen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

So wie es nicht mein Problem ist wenn ich kein Problem mit den Spielen habe was aber auch von einigen hier nicht akzeptiert wird und man als Teil des Problems abgestempelt wird."

Du könntest auch mal aufhören andauernd auf Leuten rumzuhacken die Kritik äußern,das macht dich nicht besser und wird auch nichts daran ändern das leute die games kritisieren, egal in welcher form (besonders das es in diesem thread um die Qualitativen mängel geht)

Und wenn du kein Problem mit den Spielen hast dann viel Spaß beim zocken, an deiner stelle hätte ich ja gar keine zeit mich mit nervigen Kommentaren rumzuschlagen.

Und das du mit deinem kauf kein teil des Problems bist und dazu beiträgst das die spiele unfertig rausgeballert werden kannst du dir gerne einreden, aber die wahrheit ist es nicht wirklich wenn man mal ehrlich ist. :|

• Und das du mit deinem kauf kein teil des Problems bist und dazu beiträgst das die spiele unfertig rausgeballert werden kannst du dir gerne einreden, aber die wahrheit ist es nicht wirklich wenn man mal ehrlich ist. :|

Das redet sich keiner ein sondern sagen hier ja einige, haben ja genug andere auch schon bestätigt das einem das hier vorgeworfen wird.

Und das hat außerdem jetzt nichts damit zutun wenn ein gewisser User hier Dinge behauptet wobei es nicht mal um ihn ging.

• Souleater

"Das redet sich keiner ein sondern sagen hier ja einige, haben ja genug andere auch schon bestätigt das einem das hier vorgeworfen wird"

Ja klar wird es Leuten vorgeworfen, ist ja auch so.

Wenn ich vorbestelle am besten die doppel Edition mit steelbook und wenn der dlc kommt am besten nochmal die vollpreis Versionen mit dem dlc auf der karte dann unterstützt man das.

Da gibt's nix zu leugnen ist halt so.

Weis auch nicht warum sich dann beschwert wird das einem das andauernd vorgeworfen wird??

• Diese kognitive Dissonanz ist heftig.

Bei jedem brisantem Thema bekommt man "Leben und leben lassen" an den Kopf geknallt, wenn man auf Mißstände hinweist, die man mit dem Konsum unterstützt.

Aber bei nem Videospiel ist man plötzlich an den Problemen Schuld, nur weil man entschieden hat, doch Spaß zu haben.

Können wir diese geballte Energie bitte nehmen und die Welt verbessern? ;(

• Diese kognitive Dissonanz ist heftig.

Bei jedem brisantem Thema bekommt man "Leben und leben lassen" an den Kopf geknallt, wenn man auf Mißstände hinweist, die man mit dem Konsum unterstützt.

Aber bei nem Videospiel ist man plötzlich an den Problemen Schuld, nur weil man entschieden hat, doch Spaß zu haben.

Können wir diese geballte Energie bitte nehmen und die Welt verbessern? ;(

Tja schön wäre es wenn das so einfach ging...

Game Two hat eben nen mega witzigen beitrag rausgehauen, kann man sich gönnen :D

Einmal editiert, zuletzt von Krokelboy (26. November 2022 um 13:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Krokelboy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!