Pokémon Karmesin und Purpur: RNG-System des Kampf-Stadions funktioniert nicht korrekt

  • Dieses Jahr ist allg. faszinierend, wie die einstige Nintendo Magie immer mehr verloren geht.

    Erst kommt ein 1/10 Spiel raus, genannt Mario Strikers: Battle League Football, dann folgt ein Splatoon 3, welches Online wieder eine Katastrophe ist, da man auf Peer-to-Peer setzt und nun kam die neue Pokémon Gen raus, welche wie eine frühe Alpha Version wirkt.


    Nach wie vor, wer Spaß damit hat, ist für mich absolut OK, aber wenn man so lange schon mit Games zu tun hat wie ich z.B. ist die Entwicklung ins Negative nicht mehr zu übersehen...

    Da stimme ich dir vollkommen zu! Wäre Bayonetta dieses Jahr nicht rausgekommen würde die Switch bei mir schon einstauben! Ich kann dazu nur eins sagen, "Hochmut kommt vor dem Fall!!!"

  • @KOLWE-X


    Naja die 1/10 ist schon übertrieben. Das erinnert mich an die 1/10 für Pokemon Lets Go und das heißt eigentlich schon unspielbar.


    Aber ich bin d'accord mit dem Fakt, dass es aktuell ein flächendeckender Trend gibt eine Basis Light Version eines Spieles zu veröffentlichen und zu schauen ob es erfolgreich wird und wenn nicht war es das.

    Ich finde Mario Party Superstars zb richtig gut und es gibt für mich keinen Grund noch mindestens 2 Welten nachzureichen entweder kostenlos oder als günstigen DLC.

  • Beim Tauschen ist mir auch ein Fehler aufgefallen, im Zusammenhang mit dem Pokédex.
    Ich mache ja sehr oft Zaubertausch und freue mich immer über ausländische Pokémon, weil ich dann auch die entsprechenden ausländischen Pokédex-Einträge bekomme.


    Bei den meisten ausländischen Pokémon, die ich erhalten habe, habe ich aber gar nicht die Pokédex-Einträge bekommen... nur vereinzelt klappt es beim Tausch. Vorhin habe ich welche der Pokémon entwickelt und da jeweils auch die entsprechenden Einträge bekommen.
    Das finde ich ziemlich enttäuschend, weil diese Einträge einen großen Teil meiner Motivation für das Tauschen ausmachen.. :rolleyes:

    Ist mir auch aufgefallen... Ziemlich doof. Man bekommt die Einträge in der anderen Sprache NUR wenn man das Pokemon noch nicht im Pokedex hatte.

  • Ist es nicht sinnvoller über Dinge zu berichten, die bei Pokémon Karmesin/Purpur funktionieren. Erstens wäre das weniger Arbeit und zweitens hätten diese News einen größeren WOW-Effekt :troll:


    Aber solange die Qualitätsansprüche der Pokémon-Spieler so niedrig sind - warum sollte dann Game Freak selbst seine Qualitätsansprüche hochschrauben. Das wäre ja nur Perlen vor die Säue geworfen :troll:


    Sorry. Ich kann bei den Spielen einfach nicht ernst bleiben. Die sind einfach ein einziges großes Meme :ugly:

  • Gebbi Ich kann deinen Ärger verstehen, ich bin selber auch enttäuscht. Aber die Entwickler sind hier nicht diejenigen, die man kritisieren sollte. Was das Spiel gebraucht hat, sind weitere 2-3 Jahre Entwicklungszeit. Da Gamefreak aber lieber jährlich ein Spiel rausbringt, haben die Entwickler schlicht keine Zeit, ein vollendetes Spiel in diesem Ausmass wie es Karmesin und Purpur wären, zu programmieren. Wir wissen ja, wie gut sich die Spiele in den ersten Tagen verkauft haben, deshalb wird sich an dieser Sache nie etwas ändern, solange sich die Spiele so gut verkaufen.

    Im Prinzip sind wir also selbst Schuld, dass die Spiele in einem solchen Zustand herausgebracht werden. Es ist natürlich auch unfair, weil viele von uns, mich eingeschlossen, eine sehr emotionale Beziehung mit Pokemon haben. Ich denke mir, Gamefreak ist sich dies bewusst, und schaut, wie weit sie es treiben können, bis die Fans nicht mehr mitmachen.


    BonsaiBill Sofern es sich bei dem Spiel um Timmy's erstes Unity Projekt handelt. Das Spiel in diesem Zustand als Vollpreistitel herauszugeben, ist eine Frechheit.

    Zitat von Professor Eich

    Dies ist weder der richtige Ort, noch die richtige Zeit dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von chnusper () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von chnusper mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Technisch ist das Spiel einfach mies.

    Und meiner Meinung nach liegt es nicht nur an der mangelnden Zeit, sondern auch an Schlusigkeit. In Karmesin kann man nämlich gut sehen, dass alle Pokemon zu jeder Zeit gespawnt werden und nur ausgeblendet werden. So kann man ein bestimmtes Geistpkm mit Sandwiches am Tag spawnen lassen. Die Shinyversion hat den Marker für unsichtbar am Tag nicht bekommen und somit kann man es einfach finden. Und wenn man es angreift, sieht man oft die unsichtbar gemachten nicht-shinys in Hintergrund. Und wir wundern uns über lags?


    Das ist so dumm hingezimmert. Mir tut es so leid für die Designer und Co, die so tolle Arbeit geleistet haben, nur um dann das eigene Werk in der Technikhölle zu sehen.

  • chnusper immer dieses "es hätte x-Jahre mehr Entwicklungszeit gebraucht" Argument.

    Das liegt sicherlich nicht daran, wieso man sich überhaupt nicht bemüht. dann hocken sie halt paar Jahre mehr faul rum und bringen das Spiel bissel besser raus. Verkaufen wird es sich ungefähr genauso gut wie wenn sie es früh rausgebracht hätten. Hier mangelt es definitiv an vielen anderen Dingen als an Zeit.

  • Ist mir auch aufgefallen... Ziemlich doof. Man bekommt die Einträge in der anderen Sprache NUR wenn man das Pokemon noch nicht im Pokedex hatte.

    Ah, ok. Das dürfte es erklären. Danke für den Hinweis!

    Ich bin gespannt, ob/wann das mal gepatched wird. Wenn nicht, wäre das wirklich ein riesen Dämpfer für mich... ||

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!