Super Kiwi 64 im Test – Nostalgie für den hohlen Zahn

• Hab den Namen heute früh in der News zu den Downloads der Woche wieder gelesen und wollte noch schauen, ob das Spiel gut geworden ist. Wie passend, dass gleich hier eine Review kam ^ ^

Vorher hab ich dann noch gesehen, dass es nur 2,99 kostet und ich denke, dass ich mir das dann auch einfach kaufen werde. Packe es aber erstmal auf die Wunschliste. Nicht weil ich da noch auf einen Sale warte ^ ^ Ne, die 2,99 gebe ich dafür gerne aus. Aber ich will es erst kaufen, wenn ich auch direkt losspiele. Pokémon wird mich noch eine Weile völlig absorbieren. Aber vielleicht wäre es auch etwas für zwischendurch. Nach Pokémon immer wieder mal hier ein Level machen. Mal schauen..

Finde es allgemein auch manchmal ganz angenehm, ein kurzes Spiel für zwischendurch zu haben. Hätte aber auch nichts dagegen, noch ein etwas ambitionierteres Spiel mit dem Kiwi zu bekommen, das gerne auch etwas herausfordernd sein darf.

Florian12
    Finde, dass das auf jeden erwähnt werden muss und es hat sich für mich jetzt auch nicht so besonders negativ gelesen. Ich wusste vorher ja schon, dass das Spiel nur 2,99 kostet.

• Finde den Test zu hart. Im Test wird mehr oder weniger lediglich der Umfang bemängelt. Dieser ist für 2,99 Euro grandios.

Aber man siehe auch internationale Wertungen... Alles schwankt zwischen 50%- wahnsinnige 95%.

:D

• Ich kann euren Punkt gut verstehen, dass man bei einem Titel für 2,99 Euro nicht zu hart sein sollte. Am Ende bewerte ich aber nicht das Verhältnis Preis/Leistung, sondern wie viel Spaß ich damit hatte und ob ich es jemals wieder anwerfen werde. Dafür fehlte mir einfach an allen Ecken etwas und gerade die Unschärfe des Spiels direkt zu Spielbeginn löste gemischte Gefühle aus. Nur weil man ein Spiel für einen günstigen Preis veröffentlicht, gebe ich nicht automatisch mehr Punkte in der Wertung… Obwohl ich euch natürlich Recht gebe, dass die Verhältnismäßigkeit beachtet werden sollte!

• Maik Styppa-Braun

Ja. Da hast du absolut recht. Daran sieht man einfach nur, wie schwer es ist, so einen Titel zu bewerten. Ich denke, dass bei den Tests in anderen Ländern dies mit Sicherheit auch mit einbezogen wurde und wiederum auch nicht, weshalb die Wertungen soweit auseinander gehen. :)

Einmal editiert, zuletzt von 1Rosalina ()

• OMG ich muss das Spiel haben! Ich liebe 3D Jump and Runs und im N64 Stil sowieso noch mehr. Und für günstige 2,99€, da muss ich nicht lange überlegen. Außerdem kenne ich Toree 1 und 2 von den Entwicklern und die haben sogar nur 99 Cent je Spiel gekostet und das sind trotzdem richtig gute Spiele. 💖

Da muss mir Super Kiwi 64 einfach gefallen, ich bin mir 100% sicher. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!