2023- diese Spiele würde ich mir auf der Switch wünschen

• Es ist Dezember, ich bin schon jetzt in festlicher Stimmung und freue mich auf die ruhigen Feiertage mit meinen Liebsten, aber auch schon auf diverse Releases 8m nächsten Jahr. Im Besonderen auf das neue Fire Emblem, Pikmin 4 und natürlich am meisten auf Zelda-TotK.

Dennoch sehe ich Raum für jede Menge Releases, die noch auf der Switch passieren sollten. Hier sind ohne besondere Reihenfolge 7 Games, die ich persönlich 2023 auf der Switch sehen will.

1. Metroid: Samus Returns HD

Nachdem sich Dread so gut verkauft hat, wäre es mMn die perfekte Gelegenheit, eine überarbeitete Version vom Remake des 2. Teils zu veröffentlichen. Ich hätte darin gerne den Bonus, dass man nicht nur den originalen 2. Teil, sondern die gesamte Hauptreihe (1, zero mission, 2, super metroid, Fusion) freispielen kann.

2. Paper Mario Äonentor-Remake

Das Teil ist mittlerweile echt teuer geworden und gilt als der beste Teil der Reihe. MMn wäre das ein würdiger Abschluss des Klemptners auf der Switch.

3. Donkey Kong Country

Ja, die Retro Studios arbeiten an Metroid Prime 4, was ich sehnlichst erwarte, aber das Studio hat auch im Zuge der massiven Vergrößerung den Director der ersten beiden neuen Teile dazugeholt und der arbeitet mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an MP mit. Somit wären 2 gleichzeitige Projekte durchaus sinnvoll. Man könnte auch viel aus Tropical Freeze verwenden.

4. Shantae Remake

Es war zum 20. Jubiläum, als sich Matt Bozon durchaus angetan von einer Neuauflage zeigte. Ich hoffe, dass er diese nun auch entwickelt hat. Das Spiel ist trotz aller Qualitäten nicht sonderlich gut gealtert.

5. Starfox Zero

Ja, wieder ein Remaster, aber mMn würde das Spiel sehr auf das Reduzieren auf einen Monitor profitieren. Zusätzlich wäre ein Koop-Modus der Hammer.

6. Punch-Out!

Dass die Switch super für solche Spiele geeignet ist, hat schon Arms bewiesen und Next Level hat für die Wii schon nen sehr guten Teil dafür entwickelt. Wäre ein toller, kleiner Titel für zwischendurch, der sich auch gut mit neuen Kämpfern erweitern ließe.

7. Eternal Darkness

Darüber habe ich nen ganzen Thread eröffnet, wo genau drin steht, was ich mir davon erhoffe.

Klar, ein neues Castlevania würde auch ganz hoch auf meiner Wunschliste stehen, ich sehe das aber halt nicht als realistisch an. Leider scheint ja auch das neue Game von From Software nicht das erhoffte Switch-Projekt zu sein...

Deshalb stehen solche sSachen auch nicht dabei.

Was würdet ihr euch für kommendes Jahr erhoffen?

• Shantae Remake wäre ein verdammt gute Idee. Wie du schon sagst, ist nicht so gut gealtert (zu kleiner Gameboy Bildschirmausschnitt usw.) und ein Remake würde den Diamanten erst so richtig zum Strahlen bringen.

Meine Wunschträume:

• Metroid (nehme alles, außer Forces)
    • F-Zero (nehme alles)
    • Wave Race (nehme alles)
    • Twilight Princess / Wind Waker Paket
    • Super Mario Galaxy 2
    • Terranigma im Nintendo Snes Online Service
    • Metal Marines im Nintendo Snes Online Service
    • Mario Spiel zum Mario Film
    • Viewtiful Joe Double Package
    • Street Fighter Alpha 2 Gold
    • Super Puzzle Fighter 2 Turbo HD Remix
    • Fast RMX 2
  • Shantae Remake wäre ein verdammt gute Idee. Wie du schon sagst, ist nicht so gut gealtert (zu kleiner Gameboy Bildschirmausschnitt usw.) und ein Remake würde den Diamanten erst so richtig zum Strahlen bringen.

Meine Wunschträume:

• Metroid (nehme alles, außer Forces)
    • F-Zero (nehme alles)
    • Wave Race (nehme alles)
    • Twilight Princess / Wind Waker Paket
    • Super Mario Galaxy 2
    • Terranigma im Nintendo Snes Online Service
    • Metal Marines im Nintendo Snes Online Service
    • Mario Spiel zum Mario Film
    • Viewtiful Joe Double Package
    • Street Fighter Alpha 2 Gold
    • Super Puzzle Fighter 2 Turbo HD Remix
    • Fast RMX 2

Danke für die tolle Liste!

Metroid: ja, MP 8n jeglicher form würde ich auch nehmen, weiß aber wirklich nicht, wie die es mit der Original-Trilogie handhaben. Teil 4 erwarte ich erst auf der nächsten Konsole, höchstens als cross-gen-Release

FZero/Waverace

Ja, klar wäre das cool, aber ich sehe höchstens das MK-Team in der Lage, und die sind mit den DLC-Strecken beschäftigt. Excite Bike 2000 wäre mMn noch ein cooler kleiner Release. Als externes Team höchstens Shin'En in enger Zusammenarbeit mit Nintendo.

An ein Zelda zu Tears of the Kingdom glaube ich nicht, ich denke sogar, dass da an nem ausgiebigen DLC-Paket gebastelt wird.

Kann man ja auch später bringen.

Bei Mario weiß ich auch nicht, ob da noch was auf der Switch kommt. Auf Galaxy 2 hätte ich in HD auf jeden Fall Bock. Ein Spiel zum Film sehe ich höchstens auf Smartphone als realistisch an.

Bei Viewtiful Joe bitte nicht auf den brillanten DS-Teil vergessen.

Auf Switch online hätte ich vA Bock auf Faxanadu (NES), Cool Spot SNES) und Castlevania 64/ legacy of darkness (N64)

Ich bin bei Street Fighter eher für Ultra Street Fighter 5 Hyper Switch Edition. Ich mag den Stil von Teil 5, fand es nur Kacke, dass sie so gierig waren.

• Terranigma, SOM, SOE, Lufia 1+2, Burai Fighter Deluxe, Fortress of Fear, Quantum Kabuki Fighter, Clay Fighters, Penguin Wars (Aka King of the Zoo), Kwirk, Revenge of the Gator, Sword of Hope, ein neues Firebrand-Spiel (längst überfällig), Rock'n'Roll Racing MP Pinball, MP Trilogy Remaster, Xenogears, Xenosaga, Xenoblade X...

• Darksamus666

Hat den Titel des Themas von „2023- diese Spiele würde ich mir auf der Seitch wünschen“ zu „2023- diese Spiele würde ich mir auf der Switch wünschen“ geändert.
  • mit einem neuen fire emblem gleich im januar ist meine größte hoffnung direkt in erfüllung gegangen .

sonst wünsche ich mir definitiv ein neues donkey kong. komm nintendo.. die switch ist so erfolgreich, auf der plattform ein neues donkey kong würde sich doch mega verkaufen und der marke neuen schwung geben. star fox würde ich auch sehr gerne wieder sehen. advanced wars HD wird ja hoffentlich 2023 erscheinen :D und ein neues battalion wars, ich fand die spiele irgendwie immer cool. bin gespannt was 2023 so released wird.

• Hitsugaya Taichou

Die beiden DKC-Spiele von Retro waren mit ca 16 Mio Verkäufen sehr erfolgreich. Die Hoffnung von mir liegt wie geschrieben darin, dass der Director ebendieser Spiele nach Super Lucky Tales von MS wieder zurück zum Studio gewechselt ist.

Es wäre ja alles qus Tropical Freeze noch vorhanden, am Moveset von Donkey Kong und Co muss man nichts ändern. Ich würde mir lediglich eine freie Charakterwahl wünschen. Retro dürfte auf jedem Fall groß genug für 2 Projekte sein und ich glaube ja, dass MP4 noch 2 Jahre braucht.

Nichts. Ich werde mir das neue Zelda holen und ansonsten erst einmal nur spielen, was ich bereits besitze. Das sollte für ein Jahr locker reichen.

Auch ne gute Einstellung. Auf FE könnte ich aber nie und nimmer verzichten 😅

• Ich fange mal mit Advance Wars an – das soll endlich mal erscheinen! Auf Spiele, die für 2023 angekündigt sind (Zelda, Pikmin, …) gehe ich mal nicht weiter ein.

Metroid Prime 4 – es wird Zeit!!!

Pokémon Remaster Collection – in wenigen Jahren wird der eShop abgeschaltet und dann gibts keine legale Möglichkeit mehr, um an die alten Pokémon Games zu kommen, würde mir daher eine physische Collection mit den ersten 3 Pokémon Generationen wünschen. Auflösung hochschrauben, damit es schön knackig aussieht, sollte kein Problem sein.

Neues Mario – lässt sich gut mit dem Film vermarkten und ich habe einfach Bock auf ein neues erstklassiges Mario Game, Super Mario Galaxy 2 wäre auch ok :D

Luigi's Mansion 1/2 Remake / Remaster – Hab ich einfach Lust drauf.

Reicht dann erstmal, gibt eh zu viel.

#PhysicalOnly

• SasukeTheRipper

Bei MP4 kann ich Dir zu 99% sagen, dass die das auf ein neues System bringen. Alles andere wäre ne absolute Überraschung, aber das war es auch bei Zelda TotK.

Für wahrscheinlicher halte ich aber entweder die Trilogie, oder aber eine HD-Auflage von Samus Returns.

An ein Spiel zum Mario-Film glaube ich nicht. Mario muss man nicht mit anderen Medien vermarkten, um Spiele abzusetzen.

Auf Luigis Mansion 1&2 hätte auch ich Lust, bei dem Erfolg von Teil 3 würde mich es nicht wundern, wenn schon 2023 etwas erscheint. Nicht mal Teil 4 würde ich ausschließen.

• Neben Zelda TotK wäre MP4 am Ende des Jahres natürlich noch geil, aber ich glaube auch eher das es Crossgen wird.

Ansonsten hätte ich auch gerne noch einen neuen 2D Plattformer...egal ob Donkey Kong oder Mario.

Wenn noch ein WiiU Port kommen sollte, dann würde ich Wooly World bevorzugen und gerne nochmal spielen.

• Kid Icarus Uprising und Paper Mario 2+3 wären es bei mir.

Star Fox Zero hat den Port natürlich auch verdient.

• WoodlandWizzard

VA Chrono Trigger und FF6 fände ich stark im Stil von Octopath&Co. Bei Terranigma ist es halt das Gameplay, das mMn etwas Frischzellenkorrektur benötigen würde. Von der Stilistik her aber gerne auch in 2DHD.

@Fullkorn

Ich hätte lieber ein neues Kid Icarus. Mir gefielen die Bodenmissionen in Uprising nicht wirklich. Da müsste man mMn schon einiges an Arbeit investieren, um diese

interessanter zu gestalten.

Ninjasexparty

Ist wirklich ein tolles Spiel, aber wenn möglich, spiels auf den Cube mit bongo-Controller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!