Es ist Dezember, ich bin schon jetzt in festlicher Stimmung und freue mich auf die ruhigen Feiertage mit meinen Liebsten, aber auch schon auf diverse Releases 8m nächsten Jahr. Im Besonderen auf das neue Fire Emblem, Pikmin 4 und natürlich am meisten auf Zelda-TotK.
Dennoch sehe ich Raum für jede Menge Releases, die noch auf der Switch passieren sollten. Hier sind ohne besondere Reihenfolge 7 Games, die ich persönlich 2023 auf der Switch sehen will.
1. Metroid: Samus Returns HD
Nachdem sich Dread so gut verkauft hat, wäre es mMn die perfekte Gelegenheit, eine überarbeitete Version vom Remake des 2. Teils zu veröffentlichen. Ich hätte darin gerne den Bonus, dass man nicht nur den originalen 2. Teil, sondern die gesamte Hauptreihe (1, zero mission, 2, super metroid, Fusion) freispielen kann.
2. Paper Mario Äonentor-Remake
Das Teil ist mittlerweile echt teuer geworden und gilt als der beste Teil der Reihe. MMn wäre das ein würdiger Abschluss des Klemptners auf der Switch.
3. Donkey Kong Country
Ja, die Retro Studios arbeiten an Metroid Prime 4, was ich sehnlichst erwarte, aber das Studio hat auch im Zuge der massiven Vergrößerung den Director der ersten beiden neuen Teile dazugeholt und der arbeitet mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an MP mit. Somit wären 2 gleichzeitige Projekte durchaus sinnvoll. Man könnte auch viel aus Tropical Freeze verwenden.
4. Shantae Remake
Es war zum 20. Jubiläum, als sich Matt Bozon durchaus angetan von einer Neuauflage zeigte. Ich hoffe, dass er diese nun auch entwickelt hat. Das Spiel ist trotz aller Qualitäten nicht sonderlich gut gealtert.
5. Starfox Zero
Ja, wieder ein Remaster, aber mMn würde das Spiel sehr auf das Reduzieren auf einen Monitor profitieren. Zusätzlich wäre ein Koop-Modus der Hammer.
6. Punch-Out!
Dass die Switch super für solche Spiele geeignet ist, hat schon Arms bewiesen und Next Level hat für die Wii schon nen sehr guten Teil dafür entwickelt. Wäre ein toller, kleiner Titel für zwischendurch, der sich auch gut mit neuen Kämpfern erweitern ließe.
7. Eternal Darkness
Darüber habe ich nen ganzen Thread eröffnet, wo genau drin steht, was ich mir davon erhoffe.
Klar, ein neues Castlevania würde auch ganz hoch auf meiner Wunschliste stehen, ich sehe das aber halt nicht als realistisch an. Leider scheint ja auch das neue Game von From Software nicht das erhoffte Switch-Projekt zu sein...
Deshalb stehen solche sSachen auch nicht dabei.
Was würdet ihr euch für kommendes Jahr erhoffen?