Mario Kart 8 Deluxe: Patchnotes zum Update 2.2.0 veröffentlicht

• Gestern erschien zur Mittagszeit das neueste Update mit der Versionsnummer 2.2.0 für Mario Kart 8 Deluxe und brachte nicht nur die neuen Strecken aus dem Booster-Streckenpass, sondern fügte auch eine individuelle Itemauswahl ins Spiel ein (wir berichteten). Die genauen Patchnotes waren bis dato allerdings noch nicht verfügbar und wurden erst heute von Nintendo nachgereicht. Nachfolgend könnt ihr euch daher nun alle Veränderungen des neuesten Updates durchlesen.

Unterstützung für DLC-Inhalte

• Unterstützt nun den kostenpflichtigen DLC: Mario Kart 8 Deluxe – Booster-Streckenpass, Welle 3 (zwei Cups und acht Strecken).

Allgemein

• Die Item-Regel „individuell“ wurde hinzugefügt.
      • Die Funktion entscheidet, welche Items auftauchen.
      • Dies wird in Versus-Rennen, Ballonschlacht, Münzenjäger, Insignien-Diebstahl, Räuber und Gendarm, Spielen mit Freunden, Turnieren und lokalem Mehrspieler unterstützt.
      • Items, die nicht ausgewählt wurden, könnten trotzdem in Abhängigkeit von der Verbindungsumgebung und Spielsituation auftauchen.
    • Wenn man vom Blitz beim Gleiten getroffen wurde, schließt sich der Gleitschirm nicht mehr.
    • Die Dauer der Unbesiegbarkeit, nachdem sich das Fahrzeug gedreht hat, ändert sich nun in Abhängigkeit der Fahrzeugteile.
    • Wenn ein Nutzer keine neuen Geister-Daten herunterladen kann, können nun alle Geisterdaten, die bis dahin heruntergeladen wurden, gelöscht werden.
    • Die „Empfohlen“-Kategorie in Turnieren wurde entfernt.

Fehlerbehebungen

• Ein Fehler wurde behoben, bei dem keine Münze hinzugefügt wurde, wenn die Wunderacht beim Mitspieler berührt wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Nutzen des Items Buu Huu zu einem Kommunikationsfehler geführt hatte.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Superhupe nicht mehr als einen Gegner gleichzeitig getroffen hatte.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem die Bilder in SNES Marios Piste 3 verzerrt waren.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem der Spieler nicht mehrere Items hintereinander in GBA Schneeland schnappen konnte.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem Punkte in der Rangliste nicht angezeigt wurden, wenn man zugeschaut hatte.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem die COM-Charaktere nicht dieselben im Spiel waren, wie bei der Auswahl des Teams zuvor.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem kein Warnton abgespielt wurde, wenn ein roter Panzer oder Stachipanzer von hinten ankam.
    • Andere Anpassungen und Fehlerbehebungen wurden eingepflegt, um die Gameplay-Erfahrung zu verbessern.

Seid ihr bislang zufrieden mit der neuen Auswahl der Strecken?

Quellenangabe: Nintendo
  • Zitat

Wenn man vom Blitz beim Gleiten getroffen wurde, schließt sich der Gleitschirm nicht mehr.

Heißt das, dass der Blitz jetzt gar nichts mehr bringt und man nicht mehr durch ihn abstürzen kann? Das wäre ja richtig lahm

• Ich wünsche mir eigentlich nur 2 Sachen die auch wirklich einfach hinzugefügt werden könnten.

Einmal dass man im Offline Modus ein Grand Prix fahren kann mit komplett allen Strecken aus allen Cups so wie bei Double Dash.

Und dass man entscheiden kann welche Charaktere mit fahren.

Finde es immer ein wenig doof wenn bei einem Grand Prix zb Mario, Tanooki Mario, Gold Mario und Baby Mario mit fahren.

• Einmal dass man im Offline Modus ein Grand Prix fahren kann mit komplett allen Strecken aus allen Cups so wie bei Double Dash.

Konnte man eigentlich, anhand des Versus-Modus. Bis zum Streckenpass. Man kann max. 48 Rennen fahren, das war die Anzahl der Strecken ohne Streckenpass.

Ich soll erwachsen werden?

Hahaha

Nö!

• VirtualBoo

Wenn du auf Einzelspieler gehst erscheint die Auswahl

- Grand Prix

- Zeitrennen

- Versus-Rennen

- Schlacht

Im Versus-Rennen kannst du Hubraum, Anzahl der Rennen, Items, COM-Schwierigkeit, ob die Streckenauswahl zufällig, gewählt oder der Reihe nach ablaufen, etc.

Wobei halt zufällig bedeutet, dass eine Strecke maximal 1 Mal vorkommt.

Hahaha

Nö!

• Zitat
    • Wenn man vom Blitz beim Gleiten getroffen wurde, schließt sich der Gleitschirm nicht mehr.

Finde ich uncool. Doppelte Strafe ist eigentlich eine ganz coole Sache und bringt mehr Taktik ins Spiel.

#PhysicalOnly

Spielt gerade: Assassin's Creed II

Most Wanted: Mario + Luigi: Brothership

• Unglaublich 😂 ich hab es seit tag 1 auf der Wii U und auch direkt auf Switch gekauft, ich dachte VS ist einfach der Baloon Schlacht Modus, und da er mich online schon nicht begeistern konnte hab ich das in Kopf einfach auch da wohl so abgespeichert und dann die Menü Auswahl komplett aus meinen Sichtfeld gekickt. 😂 Sachen gibt's, die gibt es gar nicht oder in dem Fall sehr wohl.

Danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast

• VirtualBoo

Wat? Ich check eigentlich in jedem Game alles aus was so geht, ich glaube der Modus heißt auch seit Double Dash!! schon so. Ballongedöns ist doch schon im Punkt "Schlacht" enthalten, wär ja seltsam wenn es doppelt anwählbar wäre. Aber schön, dass du jetzt das Spiel nochmal ganz neu genießen kannst :D

saurunu

wäre schön, wenn "zufällig" tatsächlich das bedeuten würde, was du geschrieben hast. Tatsächlich wiederholen sich die Strecken sehr häufig schon nach kurzer Zeit. Je nach Session fällt mir immer mindestens eine mit viel höherer Häufigkeit auf.

• wäre schön, wenn "zufällig" tatsächlich das bedeuten würde, was du geschrieben hast. Tatsächlich wiederholen sich die Strecken sehr häufig schon nach kurzer Zeit. Je nach Session fällt mir immer mindestens eine mit viel höherer Häufigkeit auf.

Online ja. Offline in diesem Versus-Modus definitiv nicht.

Hahaha

Nö!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!