Gestern erschien zur Mittagszeit das neueste Update mit der Versionsnummer 2.2.0 für Mario Kart 8 Deluxe und brachte nicht nur die neuen Strecken aus dem Booster-Streckenpass, sondern fügte auch eine individuelle Itemauswahl ins Spiel ein (wir berichteten). Die genauen Patchnotes waren bis dato allerdings noch nicht verfügbar und wurden erst heute von Nintendo nachgereicht. Nachfolgend könnt ihr euch daher nun alle Veränderungen des neuesten Updates durchlesen.
Unterstützung für DLC-Inhalte
- Unterstützt nun den kostenpflichtigen DLC: Mario Kart 8 Deluxe – Booster-Streckenpass, Welle 3 (zwei Cups und acht Strecken).
Allgemein
- Die Item-Regel „individuell“ wurde hinzugefügt.
- Die Funktion entscheidet, welche Items auftauchen.
- Dies wird in Versus-Rennen, Ballonschlacht, Münzenjäger, Insignien-Diebstahl, Räuber und Gendarm, Spielen mit Freunden, Turnieren und lokalem Mehrspieler unterstützt.
- Items, die nicht ausgewählt wurden, könnten trotzdem in Abhängigkeit von der Verbindungsumgebung und Spielsituation auftauchen.
- Wenn man vom Blitz beim Gleiten getroffen wurde, schließt sich der Gleitschirm nicht mehr.
- Die Dauer der Unbesiegbarkeit, nachdem sich das Fahrzeug gedreht hat, ändert sich nun in Abhängigkeit der Fahrzeugteile.
- Wenn ein Nutzer keine neuen Geister-Daten herunterladen kann, können nun alle Geisterdaten, die bis dahin heruntergeladen wurden, gelöscht werden.
- Die „Empfohlen“-Kategorie in Turnieren wurde entfernt.
Fehlerbehebungen
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem keine Münze hinzugefügt wurde, wenn die Wunderacht beim Mitspieler berührt wurde.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Nutzen des Items Buu Huu zu einem Kommunikationsfehler geführt hatte.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Superhupe nicht mehr als einen Gegner gleichzeitig getroffen hatte.
- Ein Fehler wurde behoben, bei welchem die Bilder in SNES Marios Piste 3 verzerrt waren.
- Ein Fehler wurde behoben, bei welchem der Spieler nicht mehrere Items hintereinander in GBA Schneeland schnappen konnte.
- Ein Fehler wurde behoben, bei welchem Punkte in der Rangliste nicht angezeigt wurden, wenn man zugeschaut hatte.
- Ein Fehler wurde behoben, bei welchem die COM-Charaktere nicht dieselben im Spiel waren, wie bei der Auswahl des Teams zuvor.
- Ein Fehler wurde behoben, bei welchem kein Warnton abgespielt wurde, wenn ein roter Panzer oder Stachipanzer von hinten ankam.
- Andere Anpassungen und Fehlerbehebungen wurden eingepflegt, um die Gameplay-Erfahrung zu verbessern.
Seid ihr bislang zufrieden mit der neuen Auswahl der Strecken?
Quellenangabe:
Nintendo