Fire Emblem Engage: Erweiterungspass mit Helden aus Three Houses angekündigt

• Nintendo hat im Rahmen der The Game Awards 2022 soeben einen Erweiterungspass zum Strategierollenspiel Fire Emblem Engage veröffentlicht. Die erste Welle des Erweiterungspasses erscheint parallel zum Verkaufsstart des Spiels am 20. Januar 2023 und bringt drei Helden aus Fire Emblem: Three Houses mit sich. Edelgard, Dimitri und Claude stürzen sich mit euch in die Schlacht um die Zukunft des Kontinents Elyos. Daneben wurde auch Tiki aus dem ersten Fire Emblem als Charakter enthüllt. Nachstehend findet ihr den Trailer zum Selberschauen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Welche Charaktere würdet ihr euch für die weiteren Wellen des Erweiterungspasses wünschen?

Quellenangabe: YouTube (thegameawards)
  • Ich fand eher das Konzept mit zusätzlichen Haus in Three Houses interessant. Wenn es nur alte Chars sind werd ich diesmal auf den Season Pass verzichten.

Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

• Es wurde übrigens auch ein sehr umfangreicher Trailer in Japan veröffentlicht der sehr viele Gameplay Mechaniken zeigt.

Gebbi

Naja laut dem Leak durch den wir zum ersten mal vom Spiel gehört haben war es schon seit nem Jahr fertig und musste bis Januar warten weil Nintendo es mit dem Veröffentlichungstermin sonst nicht gepasst hätte. Nicht überraschend das in dem Fall dann noch zusätzlich an einem Season Pass gearbeitet wurde.

• Das ist doch kacke, wenn bereits Monate vor der Veröffentlichung eines Spiels eine Erweiterung angekündigt wird – hat immer den Beigeschmack von "wir nehmen das extra aus dem Spiel und lassen euch dafür zahlen". Zum Glück fand ich Threee Houses eh kacke und brauche die Charaktere nicht.

#PhysicalOnly

• Ja gut. Dann wird es wohl eher kein Kauf hoffentlich.

Kostenpflichtiger DLC der zum Release des Hauptspiels mit veröffentlicht wird?!

Bei anderen Firmen wäre jetzt der Auschrei groß.

Schade, dass sich Nintendo ausnahmsweise gerade hierbei sich etwas von der Konkurrenz abguckt.

Bleib Boahss! ;)

• Da ich auf die Helden aus Three Hoses verzichten kann, bin ich nicht sofort gezwungen den Erweiterungspass zu kaufen. Wenn aber weitere erscheinen, die auch noch Story bieten wird es schwieriger den Erweiterungspas zu versagen. / Ein komisches Gefüll ist es aber dennoch das wir jetzt schon wissen das ein Erweiterungspass kommt.

• Also dass es einen Pass geben wird, war doch eigentlich klar, auch wenn ich das echt zu früh und am falschen Ort finde.

Ich weiß auch noch gar nicht was ich davon halten soll, dass lauter alte Charaktere in dem Spiel sind. Da muss erst mal bewiesen werden dass das aufgeht, bevor ich über den Kauf eines Passes nachdenke.

• fightdragon

Da steht doch, dass das erst die erste Welle ist 😉

SaylE

Der Season Pass beinhaltet halt 4 pakete, von denen mindestens einer wohl eine umfassende Story-Erweiterung ist. Es ist nichts falsch daran, einen Teil dieses Passes zum Release bereitzustellen, vA, wenn er sich eben nem Fremdkörper im eigentlichen Spiel bedient.

Einmal editiert, zuletzt von Darksamus666 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darksamus666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• SaylE

Einen Aufschrei gab es vor über 10 Jahren bei Awakening nicht, warum denn bitte jetzt auf einmal?

War da auch ein kostenpflichtiger DLC parallel zum release vorhanden?

fightdragon

Da steht doch, dass das erst die erste Welle ist 😉

SaylE

Der Season Pass beinhaltet halt 4 pakete, von denen mindestens einer wohl eine umfassende Story-Erweiterung ist. Es ist nichts falsch daran, einen Teil dieses Passes zum Release bereitzustellen, vA, wenn er sich eben nem Fremdkörper im eigentlichen Spiel bedient.

In diesem Fall kann man eben den DLC mit in den release reinpacken. Je nach Dauer der Entwicklung könnte man den release auch verschieben und das komplette Spiel ohne Aufpreis veröffentlichen.

Finde es schon kritisch und es ist wahrscheinlich nur der Anfang von einer Negativ-Entwicklung. Generell die Videospiel-Szene ist schon heftig mittlerweile was die Beziehung des Herausgebers zum Konsumenten angeht.

Bleib Boahss! ;)

• SaylE

Es ist schlicht kein Bestandteil des Hauptspiels. Das ist ganz einfach. Ein Spiel deshalb zu verschieben, nur damit man sich der Kritik nicht gegenüberstellen muss, dass man einen nicht für das Hauptspiel geplanten Inhalt nicht trotzdem kostenlos in dieses reinpackt, da man ja bei Release ein Anrecht auf alles hat, ist doch absoluter Nonsense.

• Iggy-Koopa

Meinst du three hopes oder three houses? Erstes ist halt ein Warriors-Spiel, das aber mMn echt gut die Vorzüge con FE nutzt, zweites ist mMn sogar das beste Spiel der Reihe, auch wenn ich finde, dass die Akademie etwas zu viel repetives Zeugs beinhaltet und ich hoffe, dass da bei Engage etwas kompakter, dafür vielseitiger vorgegangen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!