The Game Awards 2022 – Das sind die Gewinner der diesjährigen Show

  • Bitte was?! Ruckelige Technik am PC keine Ahnung, bin kein PC Spieler, die offene Welt brauchte ich subjektiv auch nicht, aber keine Charakterentwicklung? Haben wir das gleiche Spiel gespielt? Gerade was Build-Vielfalt und Charakterentwicklung angeht sticht ER hervor wie kaum ein anderes Spiel.

    Charakterentwicklung in einem RPG hat zwar auch mit der Entwicklung der physischen Eigenschaften des Protaginisten zu tun, im wesentlichen aber mit der Entwicklung seiners Verhaltens mit der Umwelt.

    Frag mal jemanden der sich mit den Ursprüngen des Genres befasst hat, wie wichtig die Geschichte des Chars ist, wie viel Zeit in den Hintergunde und den Werdegang der Person investiert wird.

    Pathfinder, Mass Effect oder Planescape, das sind RPG's, bei denen du durch deine Entscheidungen in Form von Handlung und Dialog die Geschichte und die NPC in deinem Umfeld beeinflusst.

    Elden Ring ist ein (gutes) Actionadventure mit Rollenspielanleihen, nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • Ich empfand die 3 h echt zu lang. Manches hatte echt bestes E 3 fremdschäm Potential. Die Sieger sind sicher verdient. Ich werde mir aber in Zukunft das sparen und maximal Ergebnisse gucken.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Internetzwerg

    Sorry, aber das Splatoon3 mit Perry to perr Verbindung als bestes Multiplayer Game ausgezeichnet wird, ist schon irgendwie traurig.

    Perry to perr ist auch nicht so ein guter Standard, weil Perry ab und zu nicht zur Verfügung steht, weil er Doofenshmirtz auf die Rübe geben muss und perr konnte sich einfach gegenüber peer nicht durchsetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von qinn ()

  • es gab auf jeden fall bessere indies als stray dieses Jahr.


    @GabelGiraffe2 bis auf die Spieleankündigungen ;)

    Dafür gibbet Youtube und Trailers. Diese Art der Selbstbeweihräucherung und Popoküssen ist absolut widerlich :P

  • Auch wenn ich die Show nicht mitverfolgen konnte. Wie ich wahrnehme ist der Preis in vielen Augen der Spielerschaft an Elden Ring wohl verdient. Was ich immer sehr verkürzt finde und das lese ich öfters sind solche Aussagen wie, dass Elden Ring nur ein Demons Souls mit Open World wäre. Zunächst Mal wird die Souls Reihe deswegen so geliebt, weil sie zeigt das ein Spiel nicht für jedermann sein muss um Spass zu machen. Klar haben die Games auch ihre Schwächen. Aber genau die Schwächen sind gleichzeitig die Stärken. Die Welten mit dem Vielfalt durch und durch wie immer bei den Games fantastisch designt und nahezu an jedem Ort erzählt die Kulisse eine Geschichte uvm. Worum es mir jetzt geht ist, dass man selbstverständlich Subjektiv eine andere Meinung sein kann. Sowie viele die Open World von Zelda und deren GotY Auszeichnung kritisierten, und nach meinem Dafürhalten ist BotW das beste Zelda Spiel, macht es die Verleihung ja nicht weniger fairer und wichtiger. Wir brauchen solche Bühne für die Entwickler für mehr Anreize, in der Hoffnung, dass wir mehr Meisterwerken dieser Art genießen können. God of War hätte es gleichwohl verdient. Beide Games waren in meinem Herzen GotY 2022.

    Einmal editiert, zuletzt von Dark~ExxzoN ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!