Gerüchten zu Folge ist das Spiel seit einem Jahr fertig und wurde zurück gehalten. Also kann es schon sein, dass der DLC mittlerweile auch fertig is.
Fire Emblem Engage – Nintendo teilt Bilder und Details zum Erweiterungspass
-
-
Ein Day One DLC find ich ja schon dreist, das hätten sie auch einfach ins Spiel mit integrieren können.
Mal schauen was noch so kommt.
-
Gerüchten zu Folge ist das Spiel seit einem Jahr fertig und wurde zurück gehalten. Also kann es schon sein, dass der DLC mittlerweile auch fertig is.
Da stellt sich mir aber jetzt die Frage, wen es schon seit einem Jahr fertig ist, wieso werden da diese DLC Inhalt nicht einfach in das Hauptspiel integriert?!?!?!
Ach ich habe das Nintendo seit geraumer Zeit gerne ihr Kundschaft richtig MELKT!!!!
-
Da stellt sich mir aber jetzt die Frage, wen es schon seit einem Jahr fertig ist, wieso werden da diese DLC Inhalt nicht einfach in das Hauptspiel integriert?!?!?!
Ach ich habe das Nintendo seit geraumer Zeit gerne ihr Kundschaft richtig MELKT!!!!
Das macht leider jeder entickler mit dlc's, remastert und Remakes!
nintendo hat recht spät damit angefangen damit
-
Dieser DLC ist schon so schäbig wie sonst was:
1.Day-One DLC ist eine abzocke
2.Das ist rausgeschnittener Content, um ihn extra zum Release nochmal zu verkaufen
3. Grindfreipässe wie in mobile Trash ist schon ein schlechtes Zeichen fürs Game Design
Es könnte theoretisch nichts übers Basis spiel Aussagen, aber solche Methoden ziehen die Komplette Fire Emblen Engage Erfahrung in ein ungutes Licht.
Also ich bin am überlegen meine Vorbestellung zu canceln, weil sowas ist einfach mir nur sorgen verursacht und ich keinen Bock mehr auf solche Praktiken habe.
Einfach nur traurig
-
Was leider sehr schade ist, dass viele den Wert von einem Spiel nicht kennen.
Spielentwicklung ist mittlerweile durch die immer aufwendigeren Welten und Grafiken so kostspielig geworden, dass 50-60€ einfach nicht mehr dem Wert des Spiels entsprechen. Ein Spiel muss sich entweder millionenfach verkaufen oder wie hier bei Fire Emblem auf anderen Wegen mehr Geld einbringen.
Mittelgroße Publisher gibt es fast gar nicht mehr und selbst die großen Publisher wie activision, ubisoft oder ea werden übernommen oder planen übernommen zu werden um die Finanzierung ihrer Projekte sicherzustellen. SE stößt Sparten ab und lässt die großen Projekte von fremden finanzieren, Sony setzt massiv auf unbezahlten Crunch, Nintendo Projekte ziehen sich ewig in der Entwicklung und bei anderen Entwicklern gibt es ähnliche Probleme. Wenn man sich mal damit beschäftigt sieht man das von Generation zu Generation die Entwicklungskosten massiv steigen, aber die Preise der Spiele bleiben seit 20 Jahren fast unverändert.
Fire Emblem stand da auch schon mehrfach kurz vor dem Tod. Und wenn ein dlc für 25€ zum Release hilft, dass die Reihe länger am Leben bleibt nehme ich das hin.
-
Was DLC sollen und nicht sollen ist ein Thema so alt wie DLCs selbst. Eine Diskussion dazu ist gern gesehen. Nicht gern gesehen ist jedoch der hier an den Tag gelegte toxische Ton dabei. Unterstellungen wie "Du bist das Problem dabei" sind wirklich nicht zielführend. Ich bitte darum, sowas einzustellen und sich respektvoll und reflektiert auszutauschen.
---------
Mein Take zum Ganzen: Es hinterlässt unweigerlich einen faden Beigeschmack, wenn Zusatzinhalte schon vor Release des eigentlichen Spiels angekündigt werden. Der Gedanke liegt nahe, dass manches des DLCs schon im Basisspiel hätte sein können. Nintendos Umgang mit Erweiterungspässen in jüngster Vergangenheit hat zumindest mir aber gezeigt, dass diese Furcht ungerechtfertigt ist.
DLC sind bei Fire Emblem jetzt schon seit einem Jahrzehnt in Mode. Mal wurde es gut gemacht, mal wurde es schlecht gemacht. Im Kern sind die DLCs aber wirklich immer Bonus. Das heißt: Zusätzliche Chars, Klassen, Waffen, die ursprünglich nicht für das Spiel vorgesehen waren, und auch Spielhilfen. Karten, in denen man leicht Erfahrung oder Gold farmen kann, haben Tradition bei den DLCs.
Die bisherige Informationslage zum Erweiterungspass von Engage vermittelt mir dahingehend auch keinen anderen Eindruck. Spielmechaniken und Geschichte wurden zum Entwicklungsstart etabliert, es wurde entwickelt. Im Anschluss wurde und wird auf dieses Fundament gebaut.
Am Ende des Tages sind die Inhalte von Paket 1 nicht mehr als Hilfen und Fanservice. Nichts, was man im Basisspiel zwingend brauchen würde. Und bei modernen FE-Teilen braucht man wirklich nicht damit anfangen, dass die in irgendeiner Weise inhaltsarm wären.
Damit sollten die DLCs als Extra obendrauf verstanden werden. Als Nachspeise, falls man immer noch hungrig ist. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob einem die gebotenen Boni die 30 € wert sind. Nintendo ist hier natürlich clever und spendiert auch solche Vorteile, die das Spielerlebnis vereinfachen. Wenn man das möchte, hat man die Möglichkeit dazu. Nötig ist es aber in keinem Fall.
-
Was ärgert ihr euch so über den angekündigten DLC? Hat bei Xeno. Chronicles 3 auch niemanden gestört, als dieser noch vor dem Release des Spiels angekündigt wurde. Als ich mich darüber ärgerte wurde ich hier ausgezählt und nun? Schlagt ihr in dieselbe Kerbe wie ich bei einem anderen Spiel.
Schämen solltet ihr euch
Just kidding ! Ich verstehe euch 100%ig und diese neue Art von Nintendo missfällt mir ebenfalls. Solange das Hauptspiel mich aber rund 40 Stunden bei Laune hält, reicht mir das. Brauche keinen DLC.
-
Am Ende des Tages sind die Inhalte von Paket 1 nicht mehr als Hilfen und Fanservice. Nichts, was man im Basisspiel zwingend brauchen würde. Und bei modernen FE-Teilen braucht man wirklich nicht damit anfangen, dass die in irgendeiner Weise inhaltsarm wären.
Wir sprechen aktuell noch von Paket 1, richtig. Aber was ist mit den folgenden Paketen?
Es wird ja schnell mehr zum Spiel über den DLC kommen als Hilfen und co. Aber da fängt es schon an, man hat Outfits oder solche Items früher freigeschaltet, mit spielen, mit erfolgen im Game. Heute muss ich dazu meine Brieftasche zücken. Das hat halt einen starken Beigeschmack.
Anstatt das es Herausforderungen gibt um solche Sachen freizuschalten und einen zum Spielen animieren, bezahle ich damit ich es einfach habe. Das hat mit Erfolg im Spiel nix mehr zu tun.
Natürlich geht es „nur“ um Outfits oder Items. Aber so ist es am Anfang halt immer. Aber irgendwann sind die besten items oder die besten Outfits wieder hinter einer Paywall.
Find ich halt absolut unnötig und ist ein Grund für mich so ein Game liegen zu lassen.
Spielentwicklung ist mittlerweile durch die immer aufwendigeren Welten und Grafiken so kostspielig geworden, dass 50-60€ einfach nicht mehr dem Wert des Spiels entsprechen. Ein Spiel muss sich entweder millionenfach verkaufen oder wie hier bei Fire Emblem auf anderen Wegen mehr Geld einbringen.
Ich würde dir bei solchen Epos wie Zelda Breath of the Wild, God of War, Red Dead Redemption und co zustimmen.
Aber Grafisch und technisch ist Fire Emblem nicht wirklich kostspielig. Ohne das jetzt nicht würdigen zu wollen. Aber schaut man sich das gameplay und die „Welt“ dazu an, ist das schnell erledigt. Ein Gebiet was man frei erkunden kann und der Rest sind Strategie Maps. Die Grafik ist jetzt auch keine hochauflösende Technik die einen umhaut.
Natürlich wird auch Fire Emblem auf der Switch aufwendiger sein als auf dem 3DS und ey Three Houses war einfach mega!!!
Aber rechtfertigen SOLCHE Day One DLC‘s trotzdem nicht.
-
Bin auch kein freund davon, aber leider ist das überall gang und gebe. Egal ob Sony MS oder Nintendo.
MS verlangt für die Forza Spiele genauso absurde Preise wie jetzt hier Nintendo.
Das ist die neue Welt und es wird noch schlimmer werden.
Ob das jetzt vom Hauptspiel rausgeschnitten wurde, um extra Profit zu machen, weiß niemand und es wird auch hier niemand nachweisen können. Fakt ist aber, die wollen nur unser Geld alles andere interessiert denen nicht.
MS erhöht die Preise für ihre Exklusiv Spiele, es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Rest nachzieht. Dann haben wir Ingame Shop versiffte Spiele + DLCs. Schlimmer kann es doch eigentlich kaum noch werden oder?
-
-
Sorry, aber deine ""Argumente"" fördern Haarverlust (um deinen Jargon aufzugreifen) und es wirkt auf mich, als wärst du beim lesen von Sachverhalten, die du nicht sehen willst, auf mindestens einem Auge blind. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Spiel samt DLC.
Danke, nicht für die Anmaßungen, aber für das, dass du so gnädig bist, mir den Spaß zu gönnen 😉👎
Weil es kein Teil des Hauptspiels ist. Klar wollen die die Leute zum Kauf des Season Pass aanimieren, da da noch ne ganze Weile ganz viel Arbeit reinfließt.
-
Echt Komisch das kein die News posten mit Amiibos
https://www.siliconera.com/fir…omization-amiibo-outfits/
Das Kleidung von verschieden Fire Emblem Charachter älter teil freischalten kann
-
Ich sehe in DLC nur noch die eigentlich versteckte Preis Erhöhung von Spielen.
Mal sehen ob der zu Nintendo Online kommt.
Ich persönlich verzichte wie immer Darauf
Ich denke ich bekommen auch im Grunde wie auch Vorher genug. Leider kommt 2023 wieder zu viel gute Spiee, so dass ich mich nicht um DLC noch den Kopf machen muss
Ich mag zwar Tiki gerne verzichte aber auf den DLC
-
Darksamus666 deine Einstellung dazu ist genau der Grund warum wir diese Kacke seit Jahren am Hals haben
Genau 😂😂😂😂
Da bin ich ganz anderer Meinung. Ich hatte ca. die Länge eines GBA-Fire Emblems mit Ashen Wolves sehr viel Spaß. Das alleine ist mir als Fan des Genres durchaus 25€ wert, machte aber ja auch nicht den gesamten Season Pass aus.
Wenn man über geringwertige DLCs reden will, gibt es bei Weitem schlimmere Beispiele als die von Nintendo, die fast immer nen guten Mehrwert bieten.
Fakt ist aber, die wollen nur unser Geld alles andere interessiert denen nicht.
Firmen wollen Profit machen, basta. Wenn das Angebot für mich gut ist, geb ich denen auch mein Geld. Bei Nintendos DLCs hab ich es zum Großteil noch nicht bereut.
ZitatMS erhöht die Preise für ihre Exklusiv Spiele, es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Rest nachzieht.
stimmt so nicht, Sony waren die Ersten, die auf 80€ rauf sind, MS ist immer noch nen 10er drunter.
Nintendo's Spanne beträgt ja seit der Switch auch 20€ in den Spielen. BotW kostete auch satte 70€ und DA kann man durchaus streiten, ob genügend Inhalt für den Preis des Season Pass geboten wurde. Mir wäre da nämlich um Einiges lieber gewesen, wenn sie 30€ veranschlagt, dafür aber ein Abenteuer von 20-30 Stunden Länge, wie zB bei Xenoblade 2, geboten hätten.
-
Muss Engage echt mal auf dem Schirm behalten.
-
Also Diskussion um DLC hin oder her, ich wünschte manche hier würden mal nicht so tun als wäre das nicht seit Fire Emblem Awakening auf dem 3DS Standard gewesen. Beschweren kann man sich immer aber bitte nicht ignorant.
-
Also dass es direkt einen DLC geben wird, war mir persönlich absolut klar. Ist doch echt schon seit vielen FE Teilen so.
Für gewöhnlich warte ich immer, bis der vollständig ist und entscheide dann. Aber die Boni von der ersten Welle sind schon verlockend und sollen zum sofortigem Kauf animieren, kann man nicht anders sagen.
-
Ich hab Bock auf das Spiel und freue mich auch über die DLCs, aber ich habe echt keine Lust mehr auf diese Day1-DLC Geschichten.
Das gibt mir immer das Gefühl gerade nen haufen Geld für ein neues Spiel ausgegeben zu haben und dennoch nicht alles dafür zu bekommen. Ist nicht zufriedenstellend.
Schiebt den DLC-Kram doch später hinterher für die Spieler, die das Game mögen und mehr davon haben wollen, aber drückt es einem doch nicht vom ersten Tag an auf die Nase, nur weil man denkt es wäre cool wenn mehr Leute schwach werden nochmal extra hinzublättern.
-
Ich weiß nicht, in wie fern es das Erlebnis jetzt besser machen würde, wenn man künstlich schon fertigen DLC-Inhalt 1-2 Monate hinauszögert. Das Spiel ist halt lt Berichten schon länger Gold und Däumchen drehen tut auch bei Intelligent System keiner.
Es ist halt im Plan, den Leuten sofort den Season Pass anzubieten, die Charaktere aus dem Vorgänger zur Verfügung zu stellen, wenn man diese unbedingt haben will etc.
Ich weiß nicht mal, ob ich mir den Pass sofort kaufen werde, oder erst beim 2. Mal, wie bei Three Houses.
Ich teile sie Befürchtungen nicht, dass der Season Pass etwas beinhaltet, was im Spiel eingeplant war, habe eher die Sorge, dass es das Spiel einfacher als nötig machen könnte, gerade bei nem Spiel wie FE ist das ein entscheidender Kritikpunkt.
-
Könnt ihr mal aufhören fast alle auf Darksamus666 zu meckern?
Das ist seine Meinung und gut ist!
Er hat kein Problem mit dlc's!
Shit happens
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!