The Callisto Protocol für Xbox Series X im Test – Schicker Science-Fiction-Grusel mit fehlendem Feingefühl

• @GabelGiraffe2

Was wollen die devs den machen, wenn man das Spiel kritisiert ? Kommen die dann vorbei und verprügeln einen?

Sorry, was interessieren mich Entwickler die einen drohen, wenn man denen ihr Spiel kritisiert? Was versteht man unter Strafe? Weil du das ganz oben erwähnt hast.

Hast du den quellen die das belegen ? Ich konnte dazu nichts finden.

Bitteschön :)

https://comicbook.com/gaming/n…-service-conduct-warning/

https://boundingintocomics.com…it-is-meant-to-be-played/

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://steamcommunity.com/app…883/#c3716062344558832634

Ich hoffe, das hilft weiter.

@GabelGiraffe2 Ich nehme mal an du hast auf Xbox oder PC gespielt und darüber mag ich nicht urteilen. Ich kann nur sagen die Ps5 Version ist technisch gut und ich kann den Devs absolut nichts vorwerfen. Was ich aber sagen kann man merkt, dass da Spiel im letzten Drittel gerushed wurde, was aber nicht heißt, dass ich dort keinen Spaß hatte.

Ich habe das Spiel auf dem PC gespielt, bis zu dem Punkt, wo man auf dem Typ mit dem Handschuh trifft und der dann durch das Glas segelt. Mehr wollte ich nicht mehr spielen, weil mich das Geruckel und zwei Abstürze mehr als aufgeregt haben und ich habe einen starken Rechner, der die meisten Spiele auf Ultra spielen kann. Aber dieses Spiel ist auf dem PC nicht sonderlich optimiert, denn sonst gäbe es nicht solchen Probleme.

Und der Grund warum Callisto Protocol so gut auf der PS5 läuft, ist nur weil Sony Striking Distance Studio Leute gegeben hat, um das Spiel in der Performance zu verbessern wie es nur geht. PC und Xbox bekamen die Schrott-Version.

Beweise:

https://mp1st.com/news/sony-in…ing-distance-ceo-confirms

2 Mal editiert, zuletzt von GabelGiraffe2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GabelGiraffe2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• @GabelGiraffe2 Mir war bisher tatsächlich nicht bewusst, dass es auf PC so katastrophal ist, hatte ich bei Digital Foundry garnicht so enorm rausgehört, das ist dann natürlich schon eine Sauerei und auch klar, dass man angepisst ist. Hatte übrigens überlesen, dass der Test sich auf Xbox bezieht.

Für mich bzw. Ps5 Version kann ich nur weiterhin sagen, ich habe ein technisch sauberes Spiel gespielt. Es war zwar unter meinen Erwartungen aber dennoch gut.

• Sib

Ich finde halt, dass eine Nintendo-Seite nicht unbedingt Reviews von Spielen bieten muss, die nicht auf der Plattform erscheinen.

Für den Blick über den Tellerrand gibt es Tausende andere Plattformen.

Mich stört es nicht explizit, aber ich finde es auf so einer Seite schlicht deplaziert. Bei nicht-Nintendo-bezogenen Film- und Serienreviews fände ich das auch so.

Man kann ja durchaus mal ein Special machen, wo Nintendo-fremde Themen behandelt werden, Reviews zu God of War, Halo, etc. brauche ich persönlich hier aber auch nicht.

• Also schlecht ist es jetzt nicht. Leider habe ich da nach 30Min. den leichten Grusel verloren und es einfach so gespielt. Die 7 ist schon OK wie ich finde. Bugs hatte ich auf der PS5 kaum bzw. weiß nicht mal mehr welche (waren also nicht wild) und keine Abstürze.

Habe es aber erst vor einer Woche begonnen und am WE fertig gemacht. Es gab da evtl. schon paar Fixe?

Ich hoffe auf das DS Remake. Das ist schon so lange her als ich es auf der 360 (3x) durch hatte, dass ich eh nicht mehr recht weiß wann was kommt. Hauptsache es kommt raus so lange die Tage noch kurz sind. Man muss es einfach im Dunkeln spielen... und dann eine Stunde Sponge Bob gucken damit man Einschlafen kann- war zumindest bei mir so  :troll:

• Diesen Test kann ich persönlich so nicht unterschreiben. Ich bin von CP sehr enttäuscht. Dieses Spiel ist so schlampig programmiert und ich werde das Gefühl nicht los als ob das Team hinter dem Spiel nicht wirklich wussten was sie da machen. Das komplette Gameplay ist eine Zumutung. Die Kämpfe machen gar keinen Spaß, die Steuerung ist eine Katastrophe und die technischen Mängel sind einfach nicht das Geld wert. Also mehr als eine 5/10 ist es für mich nicht. Ein Grafikblender (wobei…) der sich völlig überschätzt und nicht das geworden ist, was man sich erhofft hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!