Pokémon Karmesin und Purpur erreichen einen neuen Verkaufsmeilenstein in Deutschland

• Die beiden Pokémon-Editionen, welche im vergangenen Monat erschienen waren, feierten bereits zum Ende November einen besonderen Verkaufsmeilenstein. Der deutsche Spieleverband game präsentiert monatlich Spiele, die gewisse Verkaufsmarken in Deutschland erreichen und zeichnet diese mit einem game Sales Award aus. In die Statistik fließen allerdings nur Käufe hinein, die um weniger als 20 % der unverbindlichen Preisempfehlung abgewichen waren, digitale Verkäufe werden ebenfalls statistisch berücksichtigt.

Beide Editionen haben sich jeweils mehr als 200.000 Mal in Deutschland verkauft und wurden somit mit dem game Sales Award Platin ausgezeichnet. Die nächste Stufe wäre der game Sales Award Sonderpreis mit mehr als 500.000 verkauften Einheiten, diese Marke wurde bislang noch nicht erreicht. Pokémon-Legenden: Arceus wurde erst ein halbes Jahr nach Veröffentlichung mit dem Sonderpreis ausgezeichnet, es ist somit nicht unwahrscheinlich, dass das Weihnachtsgeschäft verhelfen könnte diese Marke mit Karmesin und Purpur schneller zu knacken.

Freut ihr euch über den riesigen Verkaufserfolg der beiden neuen Pokémon-Spiele?

Quellenangabe: game
  • Finde die Verkaufszahlen super <3

Hatte sehr viel Spaß mit Pokemon Karmesin und Purpur :thumbup:

Natürlich hat es seine Fehler im Spiel und GameFreak hätte darauf achten müssen.

Nichts desto trotz ein immenser Erfolg für Nintendo und GameFreak.

• Ist das Pokemon, das ich bisher am meisten gespielt habe. Und sicher noch weiter spielen werde, wenn da ein DLC kommt. Ist auch das erste, in dem ich den Pokedex vervollständigt habe, und das am Ende komplett alleine (habe beide Editionen). Habe das noch nie geschafft da mir immer irgendwann langweilig wurde und ich die Spiele abgebrochen habe. In Purpur/Karmesin hat es aber ziemlich viel Spaß gemacht. Was mich angeht ist der Erfolg daher gerechtfertigt und ich würde es jedem Pokemon Fan, der es bisher nicht gekauft hat, auch empfehlen.

• Super.. das heißt, dass es in Zukunft bestimmt nur noch Open World Pokemon Spiele geben wird 😑

Bin absolut kein Fan von solchen Spieln , daher werde ich mich wohl als aktive Spielerin von dem Pokemon Franchise verabschieden müssen.

• Animaniac so ein Quatsch, die Spiele sind an sich gut, technisch gesehen jedoch einfach unter Nintendo's gewöhnlichem Niveau. Aber da GameFreak das Technische eh noch nie so richtig drauf hatte durchaus völlig normal für Pokemon :D

Hinzugehen und zu sagen etwas ist schlecht ist ziemlich leicht, nicht wahr, aber etwas großartiges zu erschaffen ist eine Meisterleistung. Vielleicht einfach mal die Erwartungshaltung ein bisschen runterschrauben? ;)

Luna denke nicht dass es so Standard wird für alle Spiele, auf der Switch sind jetzt auch einige Poke-Games und jedes davon verfolgt einen mehr oder weniger anderen Ansatz. Ich persönlich geh davon aus dass sie immer mal wieder Open World bringen werden, aber zwischendrin auch genug andere "Kost" :dk:

• Tomberyx

Es gibt noch Menschen die Erwartungen bezüglich Pokemon haben?

Keine Angst, meine Erwartungen sind so niedrig wie es nur geht.

Ist mir auch egal ob es Menschen abfeiern.

Hinzugehen und zu sagen etwas ist schlecht mag leicht sein, aber so ein Spiel abzuliefern ist jetzt auch nicht gerade ein Meisterwerk.

Aber keine Angst, sollte mal wieder ein Pokemonspiel gut sein, dann werde ich es merken 😁👌

Einmal editiert, zuletzt von Animaniac ()

• Na hoffentlich endet das nicht wie bei Opel mit Lopez.

Richtig, wer kennt noch Opel (oder Opelbesitzer) :S

Ist der Ruf erst ruiniert...

Die jetzige Generation hat zwar hohe Verkaufszahlen (kurz nach der Veröffentlichung), jedoch wird man erst in der Zukunft bei der nächsten Generation die Verkaufszahlen sehen, wie sehr man dem Ruf geschadet hat oder auch nicht.

Wenige enttäuschte Kunden reklamieren sofort, der Großteil überlegt sich den nächsten Kauf zweimal.

• Tomberyx

Wie ich oben schrieb mag ich die Spiele, sie sind bisher wohl meine Lieblings Pokemon Teile.

Was aber das technische angeht, da gibt es gar nichts schön zu reden: Das ist miserabel. Und ich rede nicht davon, wie da irgendeine Erwartungshaltung ist, oder wie schwer es ist, ein Meisterwerk zu erschaffen. Es geht also nicht darum, ob man da nun ein technisches und grafisches Meisterwerk erwartet. Es geht darum, ob zumindest einfachste und grundlegende Dinge, die jedes 2. klassige Indie Studio hinbekommt, ob man diese bei einem Spiel aus einer der erfolgreichsten Spielereihen erwarten kann. Und das sollte man eigentlich können.

Da die technischen Unzulänglichkeiten aber eher optischer Natur sind, das Spiel spielerisch dagegen gelungen ist, halte ich den Erfolg trotzdem für gerechtfertigt, denn es macht riesen Spaß es zu spielen. Schön reden und runterspielen muss man die Probleme deswegen aber eben trotzdem nicht.

• Toll für alle die ihren Spaß mit dem Spiel hatten, aber GameFreak für irgendetwas hier beglückwünschen muss man ja nun wirklich nicht. Im Gegenteil... Mal schauen ob Gen 10 dann im Metacritic überhaupt noch ne 7 davor stehen hat. Traurig ist das für das gesamte Franchise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!