Pokémon Karmesin und Purpur erreichen einen neuen Verkaufsmeilenstein in Deutschland
-
-
Freut mich für Gamefreak minimaler aufwand maximaler Gewinn, wäre mal für ein retro Pokemon im Stile von Blau und Rot.
Dann haben sie sich wenigstens Technisch was verbessert 😂.Und sie sollten echt Mal die Preise erhöhen locker auf 90 Euro völlig unter Wert verkauft😂.
@'Tomberyx Wer Ansprüche stellt ist selber schuld 😂, einfach alles Zocken 😂
-
-
-
Konzept und Story absolut fantastisch 8) alles andere leider schwach
Doch die Richtung stimmt, jetzt muss halt nur noch Grafik und Performance überzeugen, dann kann es noch gut kommen mit GF (Nur wenn sie es auch wirklich wollen, versteht sich...)
-
Nach den vielen Horrormeldungen vor Spielstart habe ich erst nach dem großen Update mit dem Spiel angefangen.
Und ich muss sagen, ich habe deutlich mehr Spaß als mit Schwert/Schild, die ich aufgrund der langweiligen Naturzone irgendwann abgebrochen habe.
Das Konzept ist cool, die Designs der Trainer und die Pokémon interessant und die Musik wie immer top - besonders die von Team Star. 🤩
Die Natur ist durch die Pokémon und die Items voller Leben. Ansonsten sieht sie aber nicht gut aus, was die Details angeht. Das ist das Hauptmanko. Auch die Städte fühlen sich kleiner an als früher, da man weniger Häuser betreten kann.
-
Cyberpunk war verbuggt und wurde zerstört.
Pokemon ist verbuggt und wird gefeiert.
Geht irgendwie auch nur mit Nintendo-/Pokemon-Fans.
Jedes andere Studio (EA, Blizzard, CD Project RED, etc. pp.) würde für die "Leistung" komplett auseinandergenommen werden.
Die Karte Nostalgie bei Nintendo zieht einfach viel zu viel... -
Und es wird sich weiterhin nichts ändern, zumindest nicht zum Guten. Die technische Qualität ist dieses Mal overall niedriger denn je!
Dabei ist die technische Seite nicht mal für mich das Hauptproblem. Das Spiel hat nämlich unglaublich wenig Abwechslung und ist äußerst repetitiv. Die Open World ist nur folgendes: ein Pokémon- und Item-Spawnbereich. Und dann gibt's noch Trainer. Das war's!
Es gibt dazu 10 "Hotspots", einmal 5 mal ein großes Pokemon (Gewürzestory) und 5 mal Camps, die einen netten Trainerkampf und dann diesen hirntoten Autokampf zum Gameplay machen. Gerade letzteres ist mit das schlechteste Gamedesign, das ich je gesehen habe. Völlig übertriebenes Zeitlimit, man sendet nur Pokemon aus, das Areal ist unnötig groß… einfach brain-dead. Und auch die Arena-Quests sind äußerst langweilig und primitiv.
Und die Städte sind auch leblos und inhaltslos.
Wo ist das ganze Leveldesign? Originelles Routenlayout, Dungeons mit Labyrinth, Quests, interessante Locations und Setpieces wie in früheren Spielen (Mansion, Fabrik, das Innere eines Vulkans, große Höhlensysteme, Brücken, etc) Minispiele (Knurps, Olympia, Wettbewerbe, Kampfareale, ...) oder Events, die das Terrain und die Größe der Oberwelt nutzen?
Legends war schon ziemlich eintönig, aber da gab es in der Oberwelt immerhin noch Crafting, wütende Pokemon, Ausweichen, interaktive Kämpfe, aktives Fangen oder Minispiele wie Ballons schießen oder Wettrennen…
Die Welt in BotW oder insbesondere die Welten in Odyssey waren maßgeschneidert, es gab Schreine und Monde, die die Erkundung angeregt haben, Leveldesign, das abwechslungsreich war, Auswirkungen hatte oder für das Moveset designt war. Wo ist die Interaktion in dieser Spielwelt? Sorry, GameFreak, aber einfach offene Areale reichen nicht, da müsst ihr auch Gameplay einbauen.
-
Florian12 Danke danke danke dir!
Endlich jemand, der auch sieht, dass selbst wenn man von der Performance, der Technik sowie den unterirdischen 3D-Modellen & Animationen mal absieht und all das gar nicht einbezieht, selbst dann sind die aktuellen Generationen einfach schlechte Games, denn:
Im Grunde sind die Spiele immer noch aufgebaut wie die Gameboy-Spiele, denen man versucht hat ein 3D-Gewand überzustülpen. Und das wirkt einfach merkwürdig und unstimmig.
Dazu wird man über Stunden nur mit stumpfen Dialogen zugenölt. Und mit super kurzen Laufwegen von A nach B bis zum nächsten Dialog genervt. Die Oberwelt ist zwar offen, wirkt aber immer noch total leblos und generisch. Sie dient wirklich nur für die Spawnpunkte und bietet sonst nichts. Die Story und die Charaktere im Spiel sind quasi wie für Kleinkinder gemacht. Eine gute Balance, die den Geschmack von den kleinen wie auch den großen Spielern trifft ist quasi nicht vorhanden bei all dem ganzen Kitsch. Und auch die Lore der Pokémon-Welt ist für mich persönlich mittlerweile zerstört und nur noch lächerlich. Dynamaxing, Terrakristallisierung, legendäre Düsenjetmotorroller-Pokémon?! Was zum... Teufel soll das alles?!
Anstatt den Spirit der ursprünglichen 2D-Spiele in ein ordentliches 3D-Prinzip zu übertragen, wie es beispielsweise Breath of the Wild vorgemacht hat, glauben die Entwickler in jeder neuen Generation solche absurden Kampffeatures hinzufügen zu müssen.
Das macht für mich aber den Spirit der ursprünglichen Games kaputt und hat einfach nichts mehr mit der Pokémon-Welt zu tun, die ich lange Zeit meines Lebens mal so geliebt hatte!
Und wegen all dem wäre ich daher auch dann noch so maßlos enttäuscht von der Reihe, von GameFreak und von Nintendo, selbst wenn die Performance- und Grafikprobleme nicht wären! Und ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man diese Generation zum Spielehit erklären kann. Und auch die Verkaufserfolge finde ich daher sehr unverdient.
Naja, danke Euch für's lesen, wie ich persönlich die aktuellen Spiele als eigentlich großer Pokémon-Fan sehe.
-
Da hast du Recht!
Außerdem kenne ich niemanden wo die Bugs so ausgeufert sind wie im Internet. Man sollte vielleicht auch nicht immer alles glauben. Da nimmt man eine illegale Version und findet Glitches. Das wird dann viral ... Nicht falsch verstehen. Das Spiel hat definitiv technische Defizite. Vor allem in der Physik. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.
-
-
-
Yuuen Ja, dem stimme ich auch im Großen und Ganzen zu. 👍🏻
Auf das Technische bin ich gar nicht mehr eingegangen, da das schon genug im Rampenlicht steht 😅
Es gibt auch krasse Grafikfehler, das Blaue vom Meer oder vom Himmel oder regenbogenfarbene Störeffekte blitzen manchmal kurz über die Landschaft. Und ja, einige Charakter-Animationen sind zwar besser geworden, aber in den meisten Cutscenes laufen sie immer noch ruckartig und auf einem klaren rechtwinkligen Pfad, die Kämpfe sind weit weniger dynamisch als noch in Legends und ansonsten… unscharfe und musterartige Texturen, geringe Framerate, Landschaften mit vielen Ecken und Kanten… alles nicht schön…
Ja, die Dialoge sind oft ziemlich stumpf und uninteressant, vor allem die der NPCs, die gehen überhaupt nicht.
"Ich muss einkaufen."
"Ist das schön hier."
"Hm, was tue ich nun?"
Das ist einfach lächerlich.
Aber viel besser waren sie in Vergangenheit nicht.
Ich denke, die etwas mehr auf Menschen und ihre Probleme konzentrierte Geschichte ist ganz gut, aber nicht so spannend wie die gegen boshafte Teams aus vergangenen Spielen. Aber wohl etwas realistischer.
Die Lore und das eigene Interesse daran ist glaube ich aber auch eine Sache, die sich mit der Zielgruppe und dem eigenen Alter verändert.
Terrakristallisierung ist zwar nicht optisch sehr interessant, aber dass alle Pokemon sich verwandeln können und ihren Typ verändern können, kann strategisch sehr interessant sein!
Ich denke, das Problem ist aktuell echt, dass sie bislang kein interessantes Gameplay für eine offene Welt erschaffen haben.
Das Spiel ist trotzdem nicht schlecht, aber gut auch nicht wirklich. Da ist noch viel Luft nach oben, und einiges aus Legends hätte man übernehmen sollen. Diese Richtung sollte weiter ausgebaut werden. Eines ist klar: GameFreak muss sich echt mehr Zeit für die Qualität ihrer Spieler nehmen, sodass diese nicht nur technisch ausgereifter sind, sondern sodass auch Gameplay-technisch nicht mit jedem Spiel immer nur ein Teilschritt gegangen wird. Wie bei BotW: Wenn schon Open World, dann richtig!
-
Wirklich traurig das so ein mieses Spiel, so viel Erfolg hat, da hat Gamefreak alles richtig gemacht.
Die haben genug Leute wie die Credits jedes mal beweisen und die haben auch das Geld und die Rechte alles machen zu können.
Wenn ich sehe, dass Modder die Emu Version erheblich verbessert haben, kann man nur noch mit dem Kopfschütteln. Hobby Programmierer die zeigen wie es besser geht. Gamefreak sollte die alle einstellen.
Eine Frage stelle ich mir die ganze Zeit, wozu brauch so ein Spiel eine Open World ? Es gibt rein gar nichts zu erkunden, die Welt ist leer. Da hätte man auch das selbe wie in Schwert/Schild machen können, ganz ehrlich.
Eine Offene Welt muss zum erkunden einladen und nicht das was Pokemon da macht. Dann noch mit einer Weitsicht von nicht mal 2 Metern, weil alles einfach aufploppt, flimmert und im Hintergrund vieles mit 2-5 FPS läuft.
@Florian12
Danke, du hast eigentlich das wichtigste genannt, das Spiel macht so gesehen vieles schlechter als die Vorgänger, keine Höhlensystemen mit mehreren Ebenen, Fabriken, größere Häuser etc.
Für mich ganz wichtige Punkte!
-
Schade, dass du das Spiel als ein "mieses" Spiel siehst. Aber das ist Geschmacksache. JA es hat seine technischen Defizite, aber diese ganzen Videos mit den drehenden Köpfen ist wie für mich typisches Internet Palaber. Kenne niemanden bei dem so etwas aufgetaucht ist. Wenn du mal die Möglichkeit bekommen solltest es dir bei Freunden ausleihen zu können, dann kann ich dir nur empfehlen, dass Spiel zu spielen. Du lässt dir in meinen Augen eines der besten Pokemon Spiele entgehen. Dazu musst du wissen ich mag die Welt, die 3 Stories sind top und bin Switch Only User-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!