Story of Seasons: A Wonderful Life – Neue Screenshots geben weitere Einblicke in die Spielwelt

• Im nächsten Jahr dürfen wir in Story of Seasons: A Wonderful Life alte Bekannte treffen und in das Vergissmeinnicht-Tal zurückkehren. Dabei kommt das ruhige Tal mit seinen entspannten Bewohnern entsprechend in neuem Gewand daher. In einer ganzen Reihe an neuen Screenshots präsentiert sich das Spiel von Marvelous Games in seinem aufgemotzten Look.

In der Szenerie sind einige Figuren wie Lamina und Van zu sehen. Auch einen Blick auf eine Kuh und andere wilde Tiere gibt es zu erhaschen. Die Screenshots findet ihr in unserer Spielegalerie zu Story of Seasons: A Wonderful Life.

Spielgalerie zu Story of Seasons: A Wonderful Life

• Screenshot zu Story of Seasons
      © Marvelous Games
      © Marvelous Games
      © Marvelous Games
      © Marvelous Games
      © Marvelous Games
      © Marvelous Games
      © Marvelous Games
      © Marvelous Games
      © Marvelous Games
      © Marvelous Games

Wie gefällt euch der neue Look des Spiels?

• Das Cube Original war damals mein erstes Harvest Moon und das hab ist von der Stundenzahl her wohl bis heute das meist gespielte HM/SoS. Damals in jungen Jahren war auch die Spielauswahl mangels Finanzen äußerst überschaubar... Hatte mehrmals gespielt und jedes mal ein anders der drei Mädels gewählt. Bis ich in einen Fatalen Bug oder Programmierfehler gelaufen bin... Abends ins Bett gegangen, Spiel gespeichert. Mehrere Spielstände damals nicht möglich. Morgens am nächsten Tag, kriegt die Kuh ein Kalb - aber, der Stall war voll X( und ich hin endlos in dem Bildschirm fest, bei dem man den Platz für den Futtertrog des neuen Tierchens wählen musste... Es ging nicht vor, nicht zurück. Am Vortag Kuh verkaufen ging ja auch nicht mehr, war schon Abends.

Diese Situation werd ich mein Leben lang wohl nicht vergessen ^^' und dann war der Wurm drin und ich wollte nicht nochmal neu anfangen XD

Switch Freundecode: 0654-4460-3428

Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

• Darkseico war es das 😂, na gut meinen Geschmack hatte es nicht getroffen.

mir war das Gameplay viel zu träge die Animationen vor allem.

Und ich bin mit den Bewohnern einfach nicht warm geworden, vor allem mit dem Design.

Außerdem gab es ja von der Marke nachher auch kein einziges Produkt mehr wo mit ernsthafte Ambitionen verfolgt wurden meiner Meinung nach.

• Ich muss hier leider mal kurz gemein sein: Das sieht grafisch wirklich mies aus, mit starken Tendenzen zu PS2-Grafiken.

Das überschreitet technisch für mich eine Grenze, bei der ich nicht bereit bin, dafür Geld auszugeben.

Und zum Vollpreis dann sowieso nicht.

• Ich hab es damals auf dem GameCube gespielt und habe es als recht dunkel/düster in Erinnerung behalten, aber trotzdem hatte es mir gefallen.

Ich werde es im Hinterkopf behalten.

Ich habe bereits Friends of Mineral Town und Pioneers of Olive Town auf der Switch. Ersteres bietet mir fast ein bisschen zu wenig Inhalt und letzteres zu viel, vor allem die Maker Machines sind nervig.

Inhaltlich etwas dazwischen wäre toll, nicht zu viel, nicht zu wenig. Vor allem keine ätzenden Spielmechaniken.

sandtigerhai

Ich kann dich so verstehen. Ich hatte damals "Back to Nature" auf der PS. Da konnte man immer erst am Ende eines Tages speichern und es hatte diesen doofen Speicherbug. Manchmal ist das Spiel beim Speichern hängen geblieben und dann konnte man die Konsole nur noch ausschalten, und musste den kompletten Tag wiederholen!

Und das ist nicht selten passiert. Ich habe das Spiel, immer, wenn das wieder passiert war, erstmal frustriert beiseite gelegt.

Aber trotzdem ist es für mich bis heute das knuddeligste Harvest Moon.

• Ich persönlich finde, dass Harvest Moon deine Tierparade eines der besten Harvest Moon Spiele war. Sowohl optisch als auch vom Gameplay :) Schade, dass es danach enorm abgebaut hat. Als Kind hatte ich die Hoffnung, dass die Spiele sich immer weiter von der Grafik und vom Gameplay verbessern. Aber das war danach nicht mehr der Fall :/

Vom Grafischen bei Story of Seasons: A wonderful life bin ich auch sehr enttäuscht.. Ich bin echt gespannt, ob es nochmal irgendwann besser wird :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!