Seid gegrüßt und wir heißen euch Willkommen zu unserer Umfrage der Woche, ein wöchentliches Format, bei welchem wir euch zu einem spannenden Thema rund um Nintendo und die Videospielwelt allgemein befragen. Doch als erstes schauen wir uns die Ergebnisse der vergangenen Woche an.
Umfrage der vergangenen Woche
In der vergangenen Woche erschien die dritte Welle des Booster-Streckenpasses aus Mario Kart 8 Deluxe und wir wollten wissen, welche der acht neuen Strecken euch am besten gefällt. Jeder Dritte hat sich für den Regenbogen-Boulevard aus Mario Kart 7 entschieden, jede fünfte Stimme ging an den Blätterwald. Das Gesamtergebnis der Umfrage könnt ihr euch hier anschauen.
Umfrage der Woche
Das Jahr ist bald zu Ende und die Nintendo Switch feiert im kommenden März ihr sechsjähriges Jubiläum. Nintendos Konsolengenerationen halten normalerweise zwischen fünf und acht Jahren bevor ein Nachfolger erscheint. Während wir zu Nintendo Wii U-Zeiten relativ früh über die Nintendo NX-Konsole – die spätere Nintendo Switch – informiert wurden, so wissen wir bislang noch nichts über einen möglichen Nintendo Switch-Nachfolger.
Die Nintendo Switch ist definitiv nicht leistungsstark im Vergleich zu den anderen Konsolen, die vor zwei Jahren veröffentlicht wurden. Somit hat Nintendo etwas Nachholbedarf, will es Drittentwickler weiter dazu bringen Spiele für die eigene Konsole zu entwickeln. Auf der anderen Seite ist die Nintendo Switch weiterhin extrem erfolgreich, und auch wenn die Verkaufszahlen der Hybridkonsole ein wenig stagniert haben, bewegen sich diese immer noch auf einem hohen Niveau.
In der heutigen Umfrage würden wir gerne wissen, ob ihr euch im Laufe des Jahres 2023 die Enthüllung einer kommenden Konsolengeneration wünscht oder ihr der Meinung seid, dass Nintendo sich weiterhin mit der Nintendo Switch austoben sollte. Teilt uns gerne eure Meinung in den Kommentaren mit!
Sollte Nintendo im Jahr 2023 einen leistungsstärkeren Nintendo Switch-Nachfolger enthüllen? 505
-
Die Nintendo Switch feiert immer noch große Erfolge, ist technisch allerdings etwas hinterher. 2023 ist kein Muss, aber langsam wird es Zeit. (189) 37 %
-
Wir brauchen definitiv eine neue Konsolengeneration. Nintendo, dein Zug! (160) 32 %
-
Solange Nintendo weiterhin großartige Spiele entwickelt, brauche ich keine neue Konsole. Wenn sie aber kommt, fände ich es nicht schlimm. (80) 16 %
-
Die Nintendo Switch ist immer noch eine großartige Konsole. Nintendo kann sich meiner Meinung nach Zeit lassen. (44) 9 %
-
Ich bin dagegen, dass Nintendo eine neue Konsole ankündigt. Solange die Nintendo Switch noch funktioniert und erfolgreich ist, warum braucht man überhaupt eine neue Konsole? (25) 5 %
-
Ich habe eine andere Meinung, die ich in den Kommentaren erwähnen werde. (7) 1 %