Umfrage der Woche: Sollte Nintendo im Jahr 2023 einen leistungsstärkeren Nintendo Switch-Nachfolger enthüllen?

• Seid gegrüßt und wir heißen euch Willkommen zu unserer Umfrage der Woche, ein wöchentliches Format, bei welchem wir euch zu einem spannenden Thema rund um Nintendo und die Videospielwelt allgemein befragen. Doch als erstes schauen wir uns die Ergebnisse der vergangenen Woche an.

Umfrage der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche erschien die dritte Welle des Booster-Streckenpasses aus Mario Kart 8 Deluxe und wir wollten wissen, welche der acht neuen Strecken euch am besten gefällt. Jeder Dritte hat sich für den Regenbogen-Boulevard aus Mario Kart 7 entschieden, jede fünfte Stimme ging an den Blätterwald. Das Gesamtergebnis der Umfrage könnt ihr euch hier anschauen.

Umfrage der Woche

Das Jahr ist bald zu Ende und die Nintendo Switch feiert im kommenden März ihr sechsjähriges Jubiläum. Nintendos Konsolengenerationen halten normalerweise zwischen fünf und acht Jahren bevor ein Nachfolger erscheint. Während wir zu Nintendo Wii U-Zeiten relativ früh über die Nintendo NX-Konsole – die spätere Nintendo Switch – informiert wurden, so wissen wir bislang noch nichts über einen möglichen Nintendo Switch-Nachfolger.

Die Nintendo Switch ist definitiv nicht leistungsstark im Vergleich zu den anderen Konsolen, die vor zwei Jahren veröffentlicht wurden. Somit hat Nintendo etwas Nachholbedarf, will es Drittentwickler weiter dazu bringen Spiele für die eigene Konsole zu entwickeln. Auf der anderen Seite ist die Nintendo Switch weiterhin extrem erfolgreich, und auch wenn die Verkaufszahlen der Hybridkonsole ein wenig stagniert haben, bewegen sich diese immer noch auf einem hohen Niveau.

In der heutigen Umfrage würden wir gerne wissen, ob ihr euch im Laufe des Jahres 2023 die Enthüllung einer kommenden Konsolengeneration wünscht oder ihr der Meinung seid, dass Nintendo sich weiterhin mit der Nintendo Switch austoben sollte. Teilt uns gerne eure Meinung in den Kommentaren mit!

Sollte Nintendo im Jahr 2023 einen leistungsstärkeren Nintendo Switch-Nachfolger enthüllen? 505

1. Die Nintendo Switch feiert immer noch große Erfolge, ist technisch allerdings etwas hinterher. 2023 ist kein Muss, aber langsam wird es Zeit. (189) 37 %
    2. Wir brauchen definitiv eine neue Konsolengeneration. Nintendo, dein Zug! (160) 32 %
    3. Solange Nintendo weiterhin großartige Spiele entwickelt, brauche ich keine neue Konsole. Wenn sie aber kommt, fände ich es nicht schlimm. (80) 16 %
    4. Die Nintendo Switch ist immer noch eine großartige Konsole. Nintendo kann sich meiner Meinung nach Zeit lassen. (44) 9 %
    5. Ich bin dagegen, dass Nintendo eine neue Konsole ankündigt. Solange die Nintendo Switch noch funktioniert und erfolgreich ist, warum braucht man überhaupt eine neue Konsole? (25) 5 %
    6. Ich habe eine andere Meinung, die ich in den Kommentaren erwähnen werde. (7) 1 %
  • Es wäre wirtschaftlich unklug nächstes Jahr eine neue Konsole anzukündigen; die Wirtschaftliche Situation ist nicht gerade positiv in so einer Zeit müssen die Leute schon schauen wo sie Geld ausgeben und wo nicht. Ob man sich dann entscheidet eine neue Konsole zu kaufen ist fraglich. Primär hätte Nintendo schon längst eine bessere Konsole veröffentlichen sollen! Die Switch kommt gegen der Next Gen überhaupt nicht an!!

• Wird defintiv Zeit für eine neue Konsole. Kann diese geringe Auflösung und teils echt matschige Texturen in gefühlt jedem zweiten Spiel nicht mehr sehen. Es kann doch nicht sein, das ein Spiel wie Xenoblade 3 meist in 540p läuft, keine 30 FPS konstant halten kann und dann auch noch mit pop ups zu kämpfen hat. Wir sind im Jahre 2022 und trotzdem sind meist keine nativen 720p@30 FPS möglich... Ist schon echt schwach sowas. Wenigstens das sollte man eigentlich in jedem Spiel erwarten können.

Zu 360 Zeiten war das noch ganz normal, aber die sind jetzt 16 Jahre her.

• Nintendo wird sicher noch 1 super Erfolgreichs Jahr haben :thumbup:

Denke erst das Nintendo 2024 eine stärkere Konsole oder Switch 2 Nachfolger präsentieren wird.

Hauptsache Hybrid Modell bleibt bestehen mit mehr Power.

Stimme da mit dir weitestgehend überein.

Außer das Nintendo jetzt bitte tatsächlich mal 'nen Hybriden liefern soll, statt nur Marketinggewäsch :D

Insofern sollte das bestehende nicht bleiben.

• Mir ist es ehrlich gesagt egal.

Die Switch ist ne tolle Konsole, hab echt einige Perlen dafür und die Nintendo exklusiven Titel werten das Ding richtig auf.

Aber ich hab ne PS5 und die großen Games werden halt dafür geholt.

Ich bin da aktuell ziemlich leidenschaftslos und habs nicht eilig, dass ne neue Nintendo Konsole kommt. Und wenn doch, dann hoffe ich stark auf eine Abwärtskompatibilität.

• Solange Nintendo weiterhin großartige Spiele entwickelt, brauche ich keine neue Konsole. Wenn sie aber kommt, fände ich es aber nicht schlimm. Trotzdem rechne ich Ende 23 mit einer Ankündigung und Anfang 24 mit einem Release

• Nicht sollte, sondern MUSS. Wer die Entwicklung der Games und der Konkurrenz mitverfolgt und Games wie Bayonetta 3 gezockt hat, weiß, dass die Switch schon längst über ihrem Zenit läuft.

Die Games können nicht das Niveau erreichen, welches die Entwickler gerne hätten.

Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!